Enduro Training / Tour auf Kreta

  • Vielleicht täuscht das nur sieht aber langweilig aus, ausser breite Schotterwege scheint ja nichts interessantes dabei zu sein !


    Ist das eher Einsteiger orientiert ?

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

  • Scheint ja keine geführte Tour zu sein. Mir gefällts. Bin selber schon ca 10 mal auf Kreta gewesen. Allerdings immer mit meiner Holden, die an Mopeds gar nichts findet. Man kann dort aber in fast jedem Ort Mopeds dieser Kategorie mieten und viel Spass haben. Nach meiner Erfahrung hat auch die bevölkerung abseits der Touristenhotspots kein Problem damit, wenn man sich vernünftig benimmt. Da ich da bisher immer alleine unterwegs war, hab ich knifflige Sachen immer gemieden. Keine Lust da stundenlang alleine verletzt in der Pampa rumzuliegen. Aber Spass habe ich da jedes Mal jede Menge gehabt. Und nicht jeder hier fährt halt auch Jarvis-Niveau...

    Neuerdings halt ohne Signatur .... muß mir erst was neues überlegen.

  • Hallo zusammen und sorry für die späte Antwort.


    Die Tour war geführt mit 5 Fahrtagen und einigen Trainingseinlagen.


    Das ganze war eine Anfänger / Einsteiger Tour. Archiles passt die Touren immer an die Bedürnisse / können der Gruppe an.
    Da gibt es auch einiges an Singel-Trails etc. für Enduro-Spezialisten.

  • Nabend! Ich hänge mich hier mal dran.


    Planen evtl zu Viert Ende Oktober 2024 gemütliches Endurowandern auf Kreta.


    Hat wer Erfahrungen bzgl Legalität von Schotterpisten oder evtl Wanderwegen, die zum Befahren möglich sind?

  • Wie es mit Legalität aussieht, kann ich nicht sagen. Meine Erfahrung ist hinfliegen, Klamotten und Helm mitnehmen, Moped mieten und Spass haben. Mit der entsprechenden Rücksichtnahme hab ich da noch nie Probleme gehabt oder auch nur davon gehört. Kann aber gut sein, dass andere da ganz andere Erfahrungen haben. Kleine Enduros wie Deine KLX findet man da überall.


    Auf der sichereren Seite ist man vermutlich, wenn man bei einem komerziellen Veranstalter bucht.

    Neuerdings halt ohne Signatur .... muß mir erst was neues überlegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!