Kann mir wer eine oder zwei Druckstangen drehen?

• Das mit dem Wasser abschrecken würde ich lassen. C45 ist genau an der Grenze zum härtbaren Stahl (0.45%c) darum nur hart zu kriegen mit Wasserabschrecken. Aber das weiss der @twinshocker sicherlich. Anlassen ist Pflicht, sonst ist der Stahl zu spröde. Bei 200 Grad passiert noch nicht viel..
    Egal, wird schon klappen :-)

Gruess
    hitch

• Das mit dem Wasser abschrecken würde ich lassen. C45 ist genau an der Grenze zum härtbaren Stahl (0.45%c) darum nur hart zu kriegen mit Wasserabschrecken. Aber das weiss der @twinshocker sicherlich. Anlassen ist Pflicht, sonst ist der Stahl zu spröde. Bei 200 Grad passiert noch nicht viel..
    Egal, wird schon klappen :-)

Gruess
    hitch

Yepp, soll ja auch nicht wieder weich werden, sondern nur entspannen. Hängt sicher auch von der Haltedauer ab, min 1h. Ab 180°C beginnt Anlassen am C45.

Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

• Härten von dünnen Stangenenden (Meißel.. Schraubendreher..) ab 0,45%C

-rot glühend machen ca. 5cm der Stange
    -senkrecht abschrecken 2sec (senkrecht ganz wichtig! sonst krumm)
    -mit drahtbürste schnell blank machen
    -die Restwärme in der stange wandert wieder zum Ende
    -wenn die gelbe Farbe an der Spitze ankommt vollständig senkrecht abschrecken....fertig

• Doc was hast du eigentlich damit vor ? Willst du dem Gasmopped eine andere Kupplung implantieren bei der die Druckstange dann zu kurz ist ? Kommt dir der Kolben zu weit raus ?

Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbsup:

Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:

Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!