Welche Hebebühne?

• Metro hat eine Elba (oder so ähnlich) Hebebühne immer wieder im Angebot und ausgestellt.
    Hat den Vorteil, dass man sich die Bühne gleich in Natura ansehen kann.

• Ich habe diese Standard Hebebühne von ebay in der breiten Ausführung. Ich meine die hat um die 320€ gekostet. Reicht völlig aus und funktioniert problemlos. Mopeds bis 240kg hatte ich schon drauf.

• der preis ist prima. die hebebühnen bis 500€ sehen eigentlich alle gleich aus.
    ich habe mir vor einem jahr so eine hebebühne gekauft & bin damit sehr zufrieden.
    diese vorderradklemmer finde ich allerdings nicht gut. hab meinen ziemlich schnell durch eine wippe ersetzt.

• [quote='TheBlackOne','https://www.offroadforen.de/index.php/Thread/129173-Welche-Hebebühne/?postID=1662652#post1662652'......... Der Hydraulikzylinder hält die Bühne nicht mehr über Nacht oben, ist aber nicht so schlimm. ......[/quote]

Ich hab bei mir an einer geeigneten Stelle durchgebohrt so daß ich einen Bolzen durchstecken kann und die Hydraulik entlasten.

• Kostet sogar nur 299 Euro, aber is mir ein bissl zu schmal und zu kurz.

Ich hab das Prospekt nimmer, dann werden die 299,- der Nettopreis, also ~ 359,- inkl. MwSt. sein.

Die Abmessungen sind unterschiedlich? Dachte, ist Alles das Gleiche.

• Schau dich auch bei Powerplus Tools um. Nicht die billigsten (auch nicht teuer) aber preiswert, weil gute Qualität.
    VG Erhard

Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

• Diese Bohrungen mit einer Stange die man dann zur Fixierung reinstecken kann sind bei meiner Hebebühne standardmäßig drin gewesen. Man kann die Bühne damit auf zwei Höhen einstellen.

Jo habe ich auch, bin nur immer zu bequem das zu benutzen :-) Deshalb jetzt die Luxusvariante mit elektrischem Antrieb.

• Ich hab das Prospekt nimmer, dann werden die 299,- der Nettopreis, also ~ 359,- inkl. MwSt. sein.

Die Abmessungen sind unterschiedlich? Dachte, ist Alles das Gleiche.

Es gibt eine schmale und eine breite Variante von diesen günstigen Hebebühnen. Ich kann die breite Variante absolut empfehlen, da man auch mal ein größeres Moped mit dem Seitenständer abstellen kann und es auch eine gute Ablage für Werkzeug etc. ist.

• Danke, gut zu wissen.
    Wobei, wollte früher auch solch eine Hebebühne, bin aber inzwischen wieder abgekommen.
    Hab solch einen ähnlichen Heber mit einem Aufbau, so dass die tiefste Position genau unters Moped paßt und kann das das Ganze hoch genug für Alles hochheben.
    Steht weniger im Weg herum, kann enger ums Moped herum gehen, usw.

• Moin,

also wenn für eine Hebebühne genug Platz ist, dann die Breite Version. Wie Paetr schon schrieb, mehr Ablage für Werkzeug und auch ein größeres Mopped kann mal auf dem Seitenständer abgestellt werden.
    Meine Garage hat 4x9m, da möchte ich keine kleinere Bühne mehr haben.

• Danke, gut zu wissen.
    Wobei, wollte früher auch solch eine Hebebühne, bin aber inzwischen wieder abgekommen.
    Hab solch einen ähnlichen Heber mit einem Aufbau, so dass die tiefste Position genau unters Moped paßt und kann das das Ganze hoch genug für Alles hochheben.
    Steht weniger im Weg herum, kann enger ums Moped herum gehen, usw.

Kann ich verstehen, aber ich benutze das Ding auch, um an anderen Sachen herumzuschrauben (Rasenmäher, Schneefräse, Schweissgerät, Kompressor etc.), oder, um was per Hubwagen/Ameise aus den Transporter auszuladen.

• Rasenmäher daheb ich noch auf die Werkbank ;)
    Schon klar, verschiedene Werkzeuge für verschiedene Anwendungen. Ich bin halt davon wieder abgekommen, auch wenns vielleicht fürn schwere Geräte wie Rasenmähertraktor doch interessant wäre.
    Da trag ich schon länger an, so Etwas zu kaufen: https://www.willhaben.at/iad/k…scheren-buehne-325038977/
    Schiebe ich schon länger auf, da ich immer wieder am überlegen bin, doch gleich eine richtige 2-Säulenbühne auf zu stellen, welche aber zu zu 99% der Zeit ungenützt im Weg wäre.

Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:
    Hier gibt's in AT auch einige Anbieter und Modelle:
    https://www.willhaben.at/iad/k…word=hebeb%FChne+motorrad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!