Zweitaktkrümmer richten - einfachste und schnellste Methode!?

  • Hydraforce funktioniert sehr gut und man hat nicht die Gefahr von wegfliegenden Teile wie bei Luft/Hitze. Außerdem werden nicht nur die Dellen herausgedruckt sondern bis zu einem gewissen Grad die original Form auch wieder hergestellt. Alles in allem sehr zu empfehlen, verwende ich schon seit einiger Zeit regelmäßig. Manchmal kommt es bei vollem Druck zu kleinen Rissen an der Schweißnaht, daß ist aber einfach zu reparieren.


    Allerdings ACHTUNG bei den 2020 KTM original Birnen (EXC und SX) - die haben einen stark elliptischen Querschnitt und der wird durch den Wasserdruck so stark verändert daß die Birne nachher nicht mehr passt. Gilt nicht für die 2020 Zubehör Birnen wie FMF usw.


    Michael

  • Ein luftdrucksett lässt sich einfach aus leimholzplatten ein paar schrauben ,etwas dichtgummi u nem kreißbohrer für quasi 0 Euro herstellen.ein altes schrader Ventil hat auch fast jeder zu Haus ...ich habe diese anhängerplatten genommen,fast schon so steif wie alu....

  • Wie sind denn die Erfahrungen im direkten Vergleich Wasserdruck vs. Druckluft?
    ......


    Bei mir gings zwar um einen Alutank aber bei Luft hab ich immer ein ungutes Gefühl.
    Da Luft sich komprimieren lässt hast du bei einem gewissen Druck X eine immense Energie gespeichert, wenn da was aufplatzt kann dir die Geschichte um die Ohren fliegen.
    Wenn bei Wasser was aufreisst pisst es halt raus und das wars.


  • Da Luft sich komprimieren lässt hast du bei einem gewissen Druck X eine immenseEnergie gespeichert, wenn da was aufplatzt kann dir die Geschichte um die Ohren fliegen.


    genau das war mein Gedanke und leider bin ich ziemlich anfällig für diese Art von "Pech"...


    Ich bestell mir auch mal so eine Pumpe und baue mein Ausbeulkit um

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!