Welcher Endschalldämpfer

  • Hey
    Weiss jmd was über en Arrow oder Leovince X3 ESD an ner Husaberg, oder an sich?
    Wie sind die so?
    Zu empfehlen oder doch lieber ein Akra :)
    Bin nämlich am überlegen ein neuen ESD zu kaufen, da der orig ziemlich hinüber ist.
    Wär gut wenn jmd was darüber wüsste :thumbup:

  • Ich hatte an meiner Italohusky einen Arrow und habe an meiner Xchallenge den Leo. Was soll ich sagen. 10 Jahre und mehr gefahren, nix kaputt, Anbau einfach, bin zufrieden. Dass ich eine Mehr- oder Minderleistung zur Serie gespürt hätte, kann ich nicht behaupten. Beim Leo reißt ab und an die Carbonschelle nach viel Offroadgeschüttel, habe jetzt glaube ich 2x nachgekauft über die Zeit. Die gibt es einzeln ich meine für 60-70€, kein Problem, dafür war der Dämpfer billig. Die Kosten für einen Akra sehe ich absolut nicht ein. Und zu laut isser mir auch. Aber da hat jeder seine Meinung.

  • Ah super also wärs egal ob Leo oder Arrow
    Danke
    Ja der Akra ist mir auch arg laut...ich mag das nicht so sehr wenn die Dinger so laut sind
    Also gehts jetzt nur darum wo ein besseres Gebot ist?
    Ich kenn mich da nicht so sehr aus...da gibts ja verschiedene Ausführungen

  • Ich persönlich würde den Leo für‘n Hunni nehmen. Neu hat meiner damals 290 gekostet. Diese Schellen reißen ab und an. Da würde ich zumindest noch vorher fragen, ob die schon irgendwie teilbeschädigt sind.


    Das hier gezeigte Modell sollte auch eine e Zulassung haben (ABE). Frag mal nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!