Crossbrille klar oder verspiegelt?

  • Den Gedanken hatte ich auch schonmal, bis ich festgestellt habe das die blaue in der Schachtel mit den Ersatzgläsern war und ich diese irgendwann mal gegen die gelbe/goldene getauscht hatte.


    Es liegt also am Alter, jedoch nicht am Alter der Gläser! :D

    Dieses Posting entspricht der EU Directive 2002/75/EC !!!
    Jegliche Interpunktion, Grammatik und Orthographie ist frei erfunden.
    Kein Nörgeln, Kritisieren oder Belehren ohne mein Einverständnis!



    HUSABERG TE300 2013
    HONDA CR500R 1998
    YAMAHA FZR1000 3LE 1992

  • Blaue Kunststoffe altern schneller, da diese auch das aggressive UV Licht absorbieren. Ist bei Displays, speziell Projektoren ein bekanntes Problem. Könnte auch hier zutreffen.

  • Hatte mal ganz üble Erfahrungen mit einem getönten bzw blauverspiegelten Visier (15 J her) ... das hätte mir mal fast

    mindestens multible Knochenbrüche besorgt oder nach Valhalla katapultiert aber ich hatte Glück und blieb nur mit dem Bein an einem Straßenmakierungspfosten hängen entlang einer kurvigen Baumalee.

    Dieses Visier hatte feine Kratzer ... so kaum zu sehen/bemerken aber im direkten Sonnenlicht wie wenn dir einer

    mit ner LED Lampe ins Gesicht leuchtet ... glaub so glump Verspiegelung gibts heute nicht mehr.


    Die heutigen Verspiegelungen an MX Brillen sind meiner Wahrnehmung nicht mehr so

    arg getönt oder gefählich verspiegelt ... ich pers. habs ganz gern wenn man etwas Schutz hat vor plötlzich blendenden

    Sonnenstralen ....

  • Kann ich nur bestätigen allerhöchstens nen Gelbes die blauen sind immernoch sau gefährlich

  • Ja echt abgefahren diese Namen .

    Ich schau nach soweit als möglich Qualität und Preis ...

    welche Farbe das dann hat isse mir doch (relativ) wurst.

    Protectoren etc ist bei mir kunterbunt ... seh ich nicht ein 30-40 %

    mehr zu bezahlen nur weil der gleiche Artikel ne nicere Farbe hat.

    Schützen muss es und passen fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!