Crossbrille klar oder verspiegelt?

  • Hallo Crosser,


    Ich habe im Forum gesucht aber werde zu meiner letzten Frage die mir noch auf dem Herzen brennt nicht schlauer.


    Mein letztes Equiptment-Teil welches mir fehlt ist eine Brille. Jetzt stellt sich die frage - klares glas oder verspiegelt?
    Wenn ich mir die verspiegelung so ansehe könnte man meinen, dass solche brillen stark verdunkelt sind... ist das der fall?


    Wie dunkel sind so verspiegelte brillen und was würdet ihr wählen? man kann das glas natürlich immer nach belieben wechseln aber muss man ja erst einmal nicht.

  • Die verspiegelten sind verdunkelt. Das passt für mich nur wenn es sehr hell ist bzw die Sonne untergeht und man vor manchen Sprüngen direkt sonst reinschaut. Fürs normale Fahren nehme ich immer eine nicht versiegelte.

  • Hi,
    Ich habe immer zwei Brillen parat.
    Einmal klar, einmal gelblich gefärbt.
    Dann wähle ich vor dem Fahren die bessere aus.
    Dasselbe kann man natürlich auch mit klar und verspiegelt machen.


    Gruess
    hitch

  • Ich hab ne blau verspiegelte, ne gelb verspiegelte und eine klare.


    Die blaue nehme ich wenns auf der Strecke kaum Schatten gibt, die gelbe wenns auch mal in den Wald geht wo es dunkler ist und die klare wenns allgemein schon dunkler/stark bewölkt ist.
    Die gelbe ist ganz gut da die den Kontrast erhöht.
    Das ganze funktioniert natürlich auch ohne Verspiegelung, aber ich mag lieber die verspiegelten Verisonen.
    Ist mehr so psychologisch, fühle mich mich mehr konzentriert so, ist wie eine Tür die ich schliesse und meine Ruhe habe!

    Dieses Posting entspricht der EU Directive 2002/75/EC !!!
    Jegliche Interpunktion, Grammatik und Orthographie ist frei erfunden.
    Kein Nörgeln, Kritisieren oder Belehren ohne mein Einverständnis!



    HUSABERG TE300 2013
    HONDA CR500R 1998
    YAMAHA FZR1000 3LE 1992

  • Ich habe mir ja vor kurzem eine
    LEATT Brille mit leicht bräunlich getöntem Glas gekauft!
    Schusssicher! Versteht sich!


    Getönt ist nicht meins!


    Deshalb habe ich mir ein klares Glas gekauft!


    Wer für sich also ein getöntes Glas für eine Leatt Brille Velocity 6.5 sucht,
    der kann es von mir kaufen 11,90 kostet es neu.
    Ich würde es inkl. Versand für 13€ verschicken.
    Päckchen erforderlich, weil das Glas gekrümmt ist!

  • Bei der Brille würde ich auf jeden Fall eine zweite Brille empfehlen - ständiges Glas wechseln ist auf dauer nervig.


    Im Lauf der Zeit haben sich bei mir 5 oder 6 Brillen angesammelt, klare, silber und gelb verspiegelte. Zur Nutzung kann ich oben gesagtes nur bestätigen, klar bei eingeschränkten Sichtverhältnissen, silber bei viel Sonne und hell, gelb um Kontraste zu erhöhen.
    Gelb lässt obendrein graues Schmuddelwetter schöner aussehen.

    __________________


    Als Gott realisierte das nicht alle Menschen fähig sind Motorrad zu fahren erfand er Fussball für den Rest.
    Downhill - because golf and football only require one ball.
    Wenn Motocross einfach und langweilig wäre würde es Fussball heissen.


    Stell Dir vor Du drückst und alle drücken sich... [url='https://www.youtube.com/watch?v=OomMJ6uR7ls[/url]

  • Immer verspiegelt!
    Dann sieht man die prallen Angstaugen nicht so ... :thumb:


    Da fallen mir doch gleich die Brillengläser mit dem Hologramm drauf ein, die es mal gegeben hat :-D

    ...du hast mir mein Orange verpatzt,
    hast mir einen schwarzen Fleck gekratzt,
    in mein Orange...
    [SIZE="1"](Wilfried Scheutz)[/SIZE]

  • Weis wer ob es für die Scott Prospect Brille einen größeren Nasenschutz gibt als der originale ? Hab grad das WWW erfolglos durchsucht . :S


    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbsup:


    Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:


    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;-)

  • Nein nicht wegens zu großem " Zinken " . Einfach mehr geschützte Fläche rings um den Rüssel .


    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbsup:


    Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:


    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;-)

  • Das sagen alle aus Rübennasenhausen!!!


    Die Pythons Mal beiseite!


    Meine sehr gute LEATT Velocity


    ist recht groß und drückt relativ weit vorn auf meine Rübennase
    Der beiliegende Nasenschutz passt bei meinem SCORPION VX16 genau
    unter den Nasenschutz des Helmes!
    Das ist sehr gut!
    Für mich allerdings zu Nasen einengend!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!