Fitness - enduro u. mx spezifisch

• Young hab ich vergessen und sicher gibt's weitere Fahrer, welche von Haus aus breiter gebaut sind.
    Trotzdem wird sich keiner der WESS Piloten einen dicken Ärmel antrainieren.

Im Gegensatz zu Schifahrern, da sind sogar die viele Slalomfahrer richtig massig. Hirscher hat bei ca. 170cm um die 80kg. Die Abfahrer, knacken oft die 100kg. Brauchen aber auch nur Sauerstoff für ein bis 2 Minuten.

Besser Vergleich ist wohl die Leichtathletik: Je kürzer die Wettkampfdisziplin, desto muskulöser (Sprinter, Diskuswerfer, etc.), je länger die Disziplinen, desto weniger Muskelmasse. Weil es nix bringt oder sogar Leistungsmindernd ist.
    D.h. nicht, dass sie überhaupt kein KT betreiben. Wahrscheinlich aber weniger klassisches KT, sondern mehr Richtung Kraftausdauer.

Und klar, sie werden den Körperfettgehalt nieder halten und sehen damit auch bei wenig Gewicht muskulös aus.

• Schaut mittlerweile auch nicht mehr so schmächtig aus wie früher, der Jonny...

...du hast mir mein Orange verpatzt,
    hast mir einen schwarzen Fleck gekratzt,
    in mein Orange...
    [SIZE="1"](Wilfried Scheutz)[/SIZE]

• Wie trainiert Ihr die Innenseiten der Oberschenkel? Nach einem intensiven Fahrtag spüre ich, dass bei mir dort gewisse Defizite herrschen ;-)

Gruess

hitch

• z. B. Kniebeugen mit einem Ball zwischen den Oberschenkeln

...du hast mir mein Orange verpatzt,
    hast mir einen schwarzen Fleck gekratzt,
    in mein Orange...
    [SIZE="1"](Wilfried Scheutz)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!