Wer macht eigentlich Einzeltraining/Fahrerlehrgang für MC und was kostet sowas ?

• Deswegen führen ja auch die cleveren MX Trainer jedes Jahr die Forbes Liste der reichsten Erdenbürger an :thumb:

Frag mal den Lacher wieviele Stunden er im Jahr Einzelinstruktion macht.

• Ich lese da ein kleines bisschen Neid raus :/ :pop:

• bei solchen stundenlöhnen werden selbst rechtsanwälte neidisch

Geht so. Hängt ja auch immer ein bisschen davon ab, wie der Laden sonst so aufgestellt ist. Ein Herr Lacher wird kein Büro in bester Innenstadtlage bezahlen müssen, vermutlich auch keine Sekretärin(en). Dafür gibts wahrscheinlich ein paar mehr Leute, die bereit sind, mal Geld für ne fundierte Rechtsberatung in die Hand zu nehmen, als solche , die den selben Preis für 3 Stunden Optimierung ihrer schmalen Enduroskills zahlen wollen. Interessant ist, was am Ende des Monats oder Jahres übrig bleibt. Und ich fürchte, da werden die Stundensätze sowohl von Rechtsanwälten wie auch von Enduro-/Cross-Cracks schnell mal überschätzt...

Neuerdings halt ohne Signatur .... muß mir erst was neues überlegen.

• Geht so. Hängt ja auch immer ein bisschen davon ab, wie der Laden sonst so aufgestellt ist. Ein Herr Lacher wird kein Büro in bester Innenstadtlage bezahlen müssen, vermutlich auch keine Sekretärin(en). Dafür gibts wahrscheinlich ein paar mehr Leute, die bereit sind, mal Geld für ne fundierte Rechtsberatung in die Hand zu nehmen, als solche , die den selben Preis für 3 Stunden Optimierung ihrer schmalen Enduroskills zahlen wollen. Interessant ist, was am Ende des Monats oder Jahres übrig bleibt. Und ich fürchte, da werden die Stundensätze sowohl von Rechtsanwälten wie auch von Enduro-/Cross-Cracks schnell mal überschätzt...

Wusste gar nicht, dass man jetzt als Anwalt am Hungertuch nagen muss. Wasser predigen Wein saufen? 8o<3

DISCLAIMER:

Die Beiträge dieses Nutzers könnten

-Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

-seine Meinung widerspiegeln, müssen es aber nicht.

-fehlerhaft oder gar falsch sein.

• Ich lese da ein kleines bisschen Neid raus :/ :pop:

ich würde auch 200 die stunde verlangen, wenn ich was auf den kasten hätte. hab ich aber nicht. deshalb bin ich geringverdiener .

das heisst jeder (stadt) hartzer hat mehr wie ich.

zufrieden bin ich trotzdem. ich gehöre zu der aussterbenden spezies

der 50 euro am tag verdienst reichen. das macht die woche dann 250.

ein stadthartzer hat im übrigen in der woche 400 euro.

• Bin mit den genauen Sätzen nicht vertraut, aber eher wohl im Monat + Miete...

... + Kosten für die Heizung + Kosten für Schornsteinfeger etc.

Ich habe solche Kostenbescheide immer Mal wieder vorliegen. Da kommen im Monat schon Summen von 840,- .... 960,- Euro zusammen. Dabei ist die Person die das bekommt noch relativ bescheiden. Da geht bestimmt noch mehr wenn man möchte...

Sport frei

Sven

• Bin mit den genauen Sätzen nicht vertraut, aber eher wohl im Monat + Miete...

bar auf die hand 450, kaltmiete 500, krankenversicherung 350 euro,

nebenkosten 200 euro, kühlschrank, fernseher, waschmaschine

machen auch noch 50 euro im monat.

jetzt darfst das alles mal zusammenrechnen.

wenn er achmed heisst, 2 frauen und 7 kinder hat, sinds

schonmal gerne 4000 euro im monat.

• 🤷‍♂️Traurig aber wahr.

Aristoteles sagte vor ein paar tausend Jahren: Zuviel Toleranz ist der Niedergang jeder hohen Gesellschaft.

Bei uns wird halt Gottseidank ( oder leider , ganz wie man es sehen möchte) alles und jeder toleriert.

Mein Nachbar hatte vor ein paar Jahren herausgefunden dass er lieber eine Lady sein möchte. 3 mal dürft ihr raten wer der ganzen Spaß bezahlen durfte. Naja jetzt habe ich halt ne ziemlich hässliche Nachbarin dank unser aller Krankenversicherung.

Was solls. Soll ich mich darüber auch aufregen? Ich lache lieber und freue mich dass es mir nicht so geht.

• Offizieller Beitrag

Um mal zum Thema zurück zu kommen:

Ich habe 2016 beim Didi Lacher ein Gruppentraining in Spanien mitgemacht.

Was das gekostet hat, weiss ich heute nicht mehr.

Aber ich kann nur jedem empfehlen so ein Training, sei es beim Didi oder anderswo, mitzumachen.

Die Kohle dafür ist 100x besser angelegt als für Blingbling und ähnlichen Scheiss.

Auch wenn der Didi damals manchmal an mir etwas verzweifelt ist (als damals schon guter 50er setzt man das nicht mehr gleich um wie ein 16 Jähriger und Talent hatte ich eh noch nie),

hat es mir gut was gebracht, weil ich seine Tipps und Anregungen hinterher, langsam und dann immer öfter, umgesetzt habe (viel aufgeschrieben damals und immer wieder nachlesen hilft).

Ich weiss nicht, ob ich dadurch schneller geworden bin, aber ich fahre definitiv sauberer seitdem.

• Und wenn er Manfred heisst ist es genauso viel

mit den kleinen aber feinen unterschied dass manfred

nicht mit 2 frauen gleichzeitig verheiratet sein darf.

ich weiss , die linken haben das land übernommen.

vermutlich sogar hier dieses forum.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Code
    daran muss man sich aber erst mal gewöhnen.
  • Wollt n 3 Tages Kurs buchen für die Rotzflöte und fahrtechnische Optimierungsmaßnahmen einleiten , quengelt ja eh schon rum seit alles gesperrt /untersagt/verboten wurde ... tja Satz mit 2x X ... Zefix wird nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!