SX o. SXS Teile auf der EXC 300

• Hallo,

hat jemand von euch die CDI der SX250 oder SXS300 auf der EXC300 verbaut ? Und beim Zylinderkopf ebenfalls ? Ich rede jetzt mal so von den Baujahren 11 - 16.
    Anscheinend sollen die 300er Zylinder von den Steuerzeiten her ja gleich sein.

Wäre Toll wenn jemand was zur Leistung / Haltbarkeit sagen kann.

Mfg Mutzi

• Moin,
    wie soll denn der 250 Kopf auf der 300 passen, die Bohrung ist doch anders. Ob es sinn macht die 250 Zündkurve auf der 300 zu fahren kann ich nicht sagen, ich weiß auch nicht wozu das gut sein soll. Wobei ich noch nicht mal weiß ob und wie da die unterschied im Kennfeld aussehen.

MFG MS
    ps bin bekennender Warmduscher ;)
    pss schlecht schreiben konnte ich schon immer gut :)

• Das ist richtig. Da geht nur der Kopf aus dem SX 300 Kit oder der Factory drauf.... hab den jetzt mal gebraucht für 75 € bei Kleinanzeigen geholt.
    Die SX-Köpfe haben glaub ich etwas mehr Kompression.

Bei der CDI geh ich mal davon aus, dass das Zündkennfeld noch etwas Aggressiver ist, die die eine sx250 cdi verbaut haben meinen dass sie schneller hochdreht. Ist dann vermutlich empfehlenswert Super Plus zu tanken damit es nicht klopft...

Schaut mal die Beschreibung :D : https://www.ebay-kleinanzeigen…4-2016/982013161-306-2230

Die Teilenummer der "richtigen" SX 300 Cdi lautet : SXS14300390

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!