• Hallo,
    das Problem mit "wenig Platz" hab ich auch. Deshalb war der "Kippi" von Brenderup auch auf meine Liste. Wenn man den hochkant stellt verschwindet die Deichsel komplett unter der Ladefläche und passt damit auch in die Garage.
    ABER, die Ladefläche ist halt nur 2m lang. Für ein Motorrad mag das gehen wenn man es diagonal stellt. Da wir aber immer mit 2 Motorrädern unterwegs sind passt das nicht.

Wir haben jetzt den Moto2 von Neptun (https://neptun-anhaenger.com/de/trailors/n6-220-tip-2/). Der lässt sich auch kippen und hochkant stellen und die Vierkantdeichsel kann man mit nur einer Schraube demontieren und ins Eck stellen :) .

btw. Die Bodenplatte habe ich nachträglich eingebaut.

Grüße
    Wolfgang

• jup - das sind in etwa so die aktuellen Preise. Wir haben noch 40€ in die Ablastung (für die 100er Zulassung), 25€ für Stützen und Stützrad und 50€ für die 12er Siebdruckplatte als Boden investiert. Sprich wir sind bei 750€ gelandet.

btw: im COC steht was von Höchstgeschwindigkeit 140km/h. Für mein Zugfahrzeug (T5 California) musste ich auf 700kg ablasten um 100km/h fahren zu dürfen <X - dabei bemerkt man das Teil noch nicht mal wenn hinterher gezogen wird.

• Das problem ist die Breite, ich habe da stellfläche von 100cm breite. Höhe egal, tiefe wäre nice unter 60 aber sowas scheint es ohne puzzle nicht zu geben.

Mir ist nun noch eine andere Idee gekommen:
    Der Carport wo das Auto seteht (und dahinter die MX) ist Massiv gebaut.

Wenn ich da noch zusätzliche Stahlträger legen würde und eine hebe funktion baue, dann könnte ich einen 0815 Anhönger der flach baut
    "unter die Decke " ziehen.

Hat da jemand erfahrung mit? Schon mal so eine Hebe funktion gebaut? Für einen Parklift ist da kaum platz und das würde ärger geben...

Ich habe da 80cm Platz nach oben. Irgendwie schaffe ich es nicht die Bilder hier hochzuladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!