Fahrrad oberrohrtasche

  • Suche eine oberrohrtasche fürs e bike ,da bei der variostütze sich eine Tasche nur schlecht befestigen lässt.am besten was schmales mit vernünftigen haltebändern u Gummierung.reicht wenn Schlauch u co2 Pumpe rein passen u vielleicht noch paar Kleinteile.sollte nicht zu breit sein ,damit die Knie nicht damit in Kontakt kommen...mfg

  • Hi Latan!


    Ich habe noch ein altes 26-er Starrbike mit dem ich auch recht gern fahre. Dort habe ich die Sache so gelöst.


    Bin noch Schlauch- Fahrer und daher habe ich einen für den Ernstfall dabei, weiterhin ein Multitool mit Ketten- Nieter, SRAM- Powerlink


    Kettenschloss, Geld, Minipumpe, Montierhebel


    und Flickzeug.


    Auf der anderen Seite der Tasche ist auch ein kleines Fach in das ein Powerriegel oder auch zwei Gels passen. Mit den Oberschenkeln komme ich an


    der Tasche gerade so vorbei aber


    durch die Tasche ist die zweite Flaschenhalterung nicht nutzbar.

  • danke dir für die Antwort,das is aber quasi ne am Oberrohr befestigte unterhänge Tasche.i h brauche eine für oben drauf,Befestigung am Oberrohr u Lenkkopf bzw am spacer...

  • ,damit die Knie nicht damit in Kontakt kommen...mfg


    Das ist die Krux an der Geschichte.
    Zu breit: Streifens an den Beinen.
    Zu hoch: Kippens weg.
    So kann das Volumen nur über Länge erreicht werden, bzw. nur wenig Volumen bieten.


    Mein Rat: Normale, kleine Satteltasche (wird am Sattel befestigt, die Stütze ist egal) für diese Ersatzteile.


    Dort habe ich die Sache so gelöst.


    Das nennt sich Rahmendreieck Tasche.

  • hardtail u Rennrad hab ich toppeak Satteltaschen,bei der variostütze ist mir das zu flatterig weil eingequetscht wird beim einfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!