Klassiker des Jahres 2019 - Siegerehrung und Diskussion

  • So hier sind nun die drei erstplazierten der Klassikerwahl 2019:


    Sind übrigens alle dreri vom gleichen Forumsmitglied und zum Teil als - Originalzitat - "Auffüller" bezeichnet worden :rolleyes:

  • Wobei Platz zwei und drei auf unsicheren Beinen steht....der Hauptständer mitsamt Motorrad schwebt in der Luft... Fotomontage?


    Aber nichtsdestotrotz,alles drei tolle Sieger

    Wo ich bin ist vorne,bin ich hinten,ist hinten vorne


    Weich ist weich und hart ist hart,aber zuviel weich ist auch hart

  • [quote='honda-struppi','https://www.offroadforen.de/index.php/Thread/128593-Klassiker-des-Jahres-2019-Siegerehrung-und-Diskussion/?postID=1650766#post1650766']Wobei Platz zwei und drei auf unsicheren Beinen steht....der Hauptständer mitsamt Motorrad schwebt in der Luft... Fotomontage?

    Platz 2 + 3 steht so was von fest auf dem Boden wie die 125er TM auf Platz 1 steht.
    Wunderschöne Mopeds - Gratulation !!

  • Würdige Sieger, alle Drei. Wirklich schöne Mopeds in top Zustand und professionell in Szene gesetzt. Dahinter 3x 4. Platz :thumbsup: auch sehr interessant wie eng das da zu geht. Die Wahlbeteiligung lässt natürlich zu wünschen übrig, aber das ist ja ein Internationaler Trend :/

  • Würdige Sieger, alle Drei. Wirklich schöne Mopeds in top Zustand und professionell in Szene gesetzt. Dahinter 3x 4. Platz :thumbsup: auch sehr interessant wie eng das da zu geht. Die Wahlbeteiligung lässt natürlich zu wünschen übrig, aber das ist ja ein Internationaler Trend :/


    Dürfen/sollten denn nicht auskenner auch wählen dürfen ? Auch wenns dann nur nach optik gehen würde :?::sleeping::?:

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

  • Steht irgendwo daß nicht alle wählen dürfen ?
    Ich denke auch die Kriterien sind unterschiedlich, der eine bewertet die Restauration, der andere wie selten ein Motorrad ist wieder ein anderer hat einfach ne Lieblingsmarke usw.....


    Im Endeffekt gabs aber bisher immer würdige Sieger

  • Boah...das darf ich mir vom Bob jetzt jahrelang anhören (;


    Hat er aber auch schön gemacht. Glückwunsch mein Lieber! Wobei ich sagen muss, ich hab ausser seiner 78er , die Suzuki und die Simson witer vorne gesehen.

  • Erstmal Dankeschön, ...Das mit den zweit und drittplatzierten überrascht mich schon etwas, die waren wirklich nur als Auffüller gedacht gewesen, schon alleine weil die nicht von mir restauriert worden sind....
    Aber es ist eindeutig zu erkennen das der Trend definitiv zum Youngtimer geht die letzten Jahre!..... vor vier, fünf Jahren hätten die zwei es höchstens unter die top10 geschaft!

  • Boah...das darf ich mir vom Bob jetzt jahrelang anhören (;


    Hat er aber auch schön gemacht. Glückwunsch mein Lieber! Wobei ich sagen muss, ich hab ausser seiner 78er , die Suzuki und die Simson witer vorne gesehen.


    ...es gibt halt keine roten Suzukis...(-; Glückwunsch an Bob...die TM´s sind super, die Accosato hätte ich da aber nicht vermutet...so ist das mit den Geschmäckern...insgesamt alles tolle Bikes...!!!

  • Ich würde mich über ein weitere schöne Fotos von der Gewinnerin hier freuen, paar Details usw... oder gibt in diesem Wettbewerb dazu eh eine mir noch nicht geläufige Tradition?


    Danke an alle Teilnehmer, alles was im Halbfinale war, war dort zu Recht. Und vor allem Danke an Twin, dit wa knorke!

  • Ich würde mich über ein weitere schöne Fotos von der Gewinnerin hier freuen, paar Details usw... oder gibt in diesem Wettbewerb dazu eh eine mir noch nicht geläufige Tradition?


    Eine richtige Tradition gibts da nicht, am Anfang bekamen die Sieger noch eine wirklich schöne handgemalte Steintafel vom Picassouwe das war aber ne rein freiwillige Sache von ihm.


    Wenns überhaupt eine Tradition gibt dann die daß die Sieger immer aus Thüringen, Sachsen-Anhalt , Sachsen oder Nordfranken kamen, zumindest fällt mir jetzt ohne nachzukucken nix anderes ein

  • "Nordfranken" existiert ja als Region nicht wirklich... oder meinst du etwa Unterfranken? Dort wo so ein komisches Fränggisch gesprochen wird?


    Sorry, kleiner Joke auf Kosten meiner Mitfranken (bin Westmittelfranke, aber gefühlsmäßig eher Hohenlohe Franke).


    Aber - Glückwunsch an die bzw. den Gewinner!!!... auch wenn meine persönlichen Favoriten leider nicht vorne mit dabei sind.


    Gruß
    Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!