Balade Belgien

• Moin,

gibts hier im Forum eigentlich noch andere, die in Belgien Baladen fahren ? Hab mich für Libin am 22.06. angemeldet. Jemand aus dem Forum auch dabei ?

Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)

Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !

David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri

Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

• Servus,

fahre dort recht häufig. An Pfingsten die Dour & danach Bastogne.
    Im August dann noch Bertogne, welche schön sein soll. Ich kenne sie jedoch noch nicht.

Belgien war vor fast 2 Jahren mein Enduro Einstand & hat mich feucht-schlammig begrüßt.

• Moin,
    fährt jemand hier aus dem Forum am 29.03. in Belgien die Balade Passe-Partout mit ?

http://les-passe-partout.be/

Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !

David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri

• Sorry wenn ich hier so zwischen rein platze, aber könnte mir jemand erklären, gern auch per PN, was eine Balade ist?
    Rennen? Freies Fahren auf ner Route? Schwierigkeitsgrad? Abgesperrt?

Grüße

Daniel

• Sorry wenn ich hier so zwischen rein platze, aber könnte mir jemand erklären, gern auch per PN, was eine Balade ist?
    Rennen? Freies Fahren auf ner Route? Schwierigkeitsgrad? Abgesperrt?
    Grüße
    Daniel

Das würde mich bitte auch interessieren, daher bitte öffentlich antworten.

Auch würde mich interessieren ob es ein Problem ist, kein französisch zu sprechen?

gesendet von meinem c64 via telex.
    ===========
    zitat heiopei:

ein entfernter nachbar haut sich jeden morgen ne flasche schnaps in den kopf.

nicht alles, was irgendwer macht, ist zur bedingungslosen nachahmung empfohlen.

• in Belgien gibt es fast jedes Wochenende irgendwo min. so eine Balade (kann man durchaus mir Sonntags-Ausfahrt übersetzen) bei der man gegen Bezahlung auf einer vorgegebener Runde (60 bis 100km) legal abseits der Straßen fahren kann. Vom Feldweg-Bolzen bis Single-Trail ist da meist alles dabei. Das ist aber explizit kein Wettbewerb und die Fahrzeuge müssen auch zugelassen sein, der Schwierigkeitsgrad ist sehr unterschiedlich. Es gibt Baladen für echte Anfänger aber auch durchaus welche mit höherem Anspruch. Im Preis ist meist ein Frühstück und ein Mittagessen enthalten, manchmal auch zwei Getränke nach Wahl (also das isotonische Bier danach ) Ist also eher ein Fun-Veranstaltung, morgens kommt der Förster und macht den Wald für dich auf.
    Die fünf Wörter Französisch hat man auch schnell gelernt, man bewegt sich ja unter Gleichgesinnten, es geht also sehr freundschaftlich zu, alle wollen Spaß haben und das merkt man sofort

• merci.

gesendet von meinem c64 via telex.
    ===========
    zitat heiopei:

ein entfernter nachbar haut sich jeden morgen ne flasche schnaps in den kopf.

nicht alles, was irgendwer macht, ist zur bedingungslosen nachahmung empfohlen.

• Servus in die Runde,

ich bin in den letzten Jahren schon einige Baladen in Belgien gefahren, da ich recht grenznah wohne. Das Gesamtpaket eines We ist wirklich eine schöne Sache mit Hobbycharakter. Die Frühjahrsveranstaltungen sind im Südwesten Belgiens & durch die Einbindung von Abraumhalden eher ansrpuchsvoll; noch hinzu durch die Witterung in dieser Jahreszeit.

Dies wäre ein Kalender, indem viele Veranstaltungen samt Links aufgeführt werden:
    http://www.ofroad.net/

Für die Einschreibung kann ich die Webseite DeepL empfehlen. Mit der kann man, bei mangelnden Französischkenntnissen, alles übersetzen & die Kontaktformulare ausfüllen. Das funzt sehr gut.

Aufgrund der derzeitigen Situation wurde die Balade in Mons abgesagt & eine weitere in ihrem Datum vorerst verschoben. Also, mal schauen wie sich das noch entwickelt.

Greetz
    Zottel

• hab heute morgen leider die Mail bekommen, das die Passe-Partout wohl auf einen unbestimmten Termin verschoben wurde, ich habe sozusagen schlechte Laune, weil...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!