Ich würde auch mal die SWM Gabel in der Harley probieren, die kommt mir in der SWM ziemlich lang vor in der Harley wärs optimal.
Cimatti Mini Prix- Ducati / Cimatti bad boy-Harley Davidson / SWM mini Cross mit Beiwagen - Minibikes
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Die Gabel ist nun getauscht in der SWM, auch die jetzige kommt mir ein wenig zu lang vor. Habe aber nichts mehr anderes. Evt. muß die Gabel in die Harley und die kurze von der Harley in die SWM.
Es gibt noch neue Gabeln in Italien, aber an die 200€ plus Versand ist schon ein Wort.
Mußte ein wenig mit dem Dremel dremeln. Aber nun passen die Gabelbrücken.Die ganz lange Gabel ist scheinbar aus einem Mofa und die haben unten wo sich die Bremsankerplatte einhängt, den Knuppel angeschweisst am Holm.
Der Schweisser war erheblich schlechter als ich und hat ein Loch rein gebrannt, die ist hinüber. Lohnt nicht die an der Harley zu probieren.
Auch die gibt es noch in neu für um die 125€ plus Porto. Weis aber nicht ob das der Hit ist.Weiter mal mit der SWM. Motor ist nun ein guter verbaut und die Gabel wie geschrieben getauscht.
Den Auspuff wieder passend gemacht, auch hier wurde geschweisst und zwar die Befestigung am Endtopf zu. Warum weis auch der Schweisser nicht.
Halterung am Rahmen ist die Schraube abgeschnitten, wo der Endtopf befestigt wird. Das wurde wieder aufgebohrt und kommt wieder ein Gewinde hinein zum anschrauben des Endtopfes.
Was mich noch gejuckt hat war der Seitenwagen.
Wie groß und wie macht man die Form ? Haltebügel ?
Danach frei Hand eine Schachtel geschnitten und ein paar Abfallrohre gebogen.
Wollte ein 10 Zoll Rad nehmen. Geht nicht, da die SWM ein 9 Zöller ist. Ist zu groß und geht nicht.
Sieht seltsam aus aktuell. Radkasten kommt noch dran.
Ich glaub ein Seitenwagen ist vorne nicht gerade, muß mal einige Bilder schauen .
Was denke Ihr?
Zu breit?
Zu lang?
Wie macht man den vorn?
Wie sehen die Haltebügel aus?
Das Rad außen drauf mit Radkasten, wird glaub ich zu breit.
Radkasten in den Beiwagenbereich ?Neuer Plastikkit mit kompletten Aufklebern für die SWM mini habe ich gefunden, hoffe er versendet nach Deutschland. Das wär´s natürlich.
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Noch ein wenig verbessert, hoffentlich.
Nach Seitenwagen sieht es zumindest aus.
Ein fetter Auspuff auf dem Seitenwagenboden mach ich mal auch noch dran. -
https://www.kijiji.it/annunci/…re&utm_campaign=copyreply
Plastikkit und Aufkleber für die kleine SWM Serie 1 und 2 gibt es hier.
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Plastikkit habe ich nun und die entsprechenden kleinen Aufkleber .
Die waren früher von Acerbis, nobel, nobel. -
Das SWM Gespann nimmt Formen an.
Der Beiwagen als Pappe Muster war sehr hilfreich.
Habe nun mal alles zugeschnitten und gebogen wie es in etwa werden soll aus anständigen Material.
15mm Rohr ist schön zu biegen im kalten Zustand mit der Biegemaschine.Wenn man weis wieviel die Maschine beim Biegevorgang nach läuft, ist das recht easy.
Wird nun zusammen gebraten.
Bis jetzt habe ich ca. 3,5m Rohr verbraucht (1m kostet 4,40€), das wird ein billiger Seitenwagen werden.
Die Befestigung am Motorrädchen bin ich mir noch nicht so im klaren.
Ich habe Einschweißhülsen von einem Gartentor wo genau ein 15er Rohr hinein passt.
Ein Fussraster kommt mal weg und so eine Hülse kommt dort hin. Hinten mach ich auch mal eine Hülse wo an der Achse mit verschraubt wird. Dann mal testen wie das sich verhält. Fest verschweissen mit dem Rahmen mach ich nicht. Der Beiwagen muß abnehmbar sein ohne Schaden zu verursachen.
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so sitzt der seitenwagen viel zu weit hinten.
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Ich habe mir etliche Bilder angesehen, hinten hört der Seitenwagen fast immer mit der Hinterradachse auf.
Vorne wollte ich die Verkleidung aus einer roten PE Tafel machen und das ganze sollte ein wenig schräg werden. So wie das Pappeteil in etwa.
Meinst du ich müßte den gesamten Beiwagen nach vorn größer machen ? Wird er dann nicht zu wuchtig?
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Mal alles zusammen geschweisst und noch weiter gebaut.
Fussraster weg gebaut und die Einschweisshülse vom Gartentor passend gemacht, geht besser als gedacht.
Riffelblech zurecht geschnitten und als Boden eingebaut.
Dann wieder mein Pappemuster weiter benutzt für die Verkleidung und das Rad. Damit man sieht ob das in etwa so passt.
Zufällig gemerkt, der Lenker würde an den Bügel vom Seitenwagen anschlagen wenn er weiter vorne wäre und der Kickstarter wäre nicht mehr an zu kicken. Wenn da mehr Platz wäre, das wär kein Schaden. Da hat der Konstrukteur gepennt.
Ja ich weis die Schweissnähte sehen scheisse aus, heben aber und werden noch verschliffen.
Brauch nun ein anständiges Rad und ein paar rote PE Tafeln.
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Perego
Hat den Titel des Themas von „Cimatti Mini Prix- Ducati / Cimatti bad boy-Harley Davidson/SWM mini Cross - Minibikes“ zu „Cimatti Mini Prix- Ducati / Cimatti bad boy-Harley Davidson / SWM mini Cross mit Beiwagen - Minibikes“ geändert. -
Vom alten Computer das Gehäuse entfernt und das Blech für die Seitenwagenverkleidung genommen
Mal grob zurecht geschnitten und vernietet.
Wenn ich ein passendes Rad gefunden habe, wollte ich das Blech punkten und alles verspachteln,lackieren.
Das Rad wo aktuell drinnen ist , ist leider zu groß.
Reifengröße 2.50 x 9 wäre prima .
Sponsor Aufkleber für vorne drauf wären noch cool.
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Ich finde den riesen Kasten fürs Seitenwagenrad nicht so schön.
Ist ja halb so groß wie das eigentliche Moped. Ein freistehendes Rad mit rundem Kotflügel wäre meiner Meinung nach schöner.
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Ich finde den riesen Kasten fürs Seitenwagenrad nicht so schön.
Gefällt mir auch nicht, er müßte zumindest auch nach vorn geschwungen sein.
Werde da nochmal umbauen.
Meinst du so wie bei der blauen hier:
https://www.daeschlein.de/gespannbau.html
oder
https://www.moz.de/landkreise/…/artikel3/dg/0/1/1678510/
oder
https://www.ebay-kleinanzeigen…spann/1122723237-305-8465
Brauch aber erst ein Rad, wollte nicht auf ein Schubkarrenrad zurück greifen, aber ein anderes kleines finde ich nicht. Die sind alle zu groß wie das aktuelle.
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Noch einige Teile geordert, evt. passt was zum Beiwagen.
Mach mal der vordere Frontschutz vom Beiwagen aus einer PE Tafel.
Als Rad muß doch ein Schubkarrenrad dran glauben, ich finde sonst nichts passendes. Die Höhe wäre ok, nur der Reifen ist eigentlich zu wuchtig. Vorteil, es waren auch noch die Achse und Lager dabei.
Ein Kotflügel für ein Beiwagen von Yamaha PW 50 organisiert, der wird ein wenig gekürzt und dann entweder mit der geschlossenen Seite nach außen oder nach innen dran gebaut. Nach innen wäre glaub ich richtig, dann sieht man aber den doofen Reifen ganz.
Wird glaub ich nicht mehr so wuchtig als der Blechkotflügel.
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