Frag mich langsam ob bei GasGas nicht irgendwas im Busch ist...

  • ja, mitgründer narcis casas war bultaco werksfahrer und bultaco war vorher pleite gegangen. so wurde dann was eigenes auf die beine (räder) gestellt.
    zuerst ein trialer, geometrisch inspiriert von den swm trialern (rahmenlayout), der motor wurde bei moto villa gefertigt (sieht man am motorrumpf) aber mit den zylindermaßen der 350er bultaco trialer. schöner mix. :)
    konstruiert von josep paxau der später die ersten shercos entwarf. die merlin/cagiva trialer sind auch aus seiner feder.

  • Grade gelesen, die Bikes sollen aif Basis der KTM Palette kommen..... Also WP und 2T EFI. .....


    Da müssen die ja nicht viel ändern . Sehen ja eh schon wie eine rote KTM ....
    Das es sooo kommt war aber abzusehen . Warum ein extra Enduro Bike bauen .
    Naja dafür bekommt die KTMGAS jetzt wieder einen AGW Motor .


    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:


    Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:


    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von leislauer ()

  • Grade gelesen, die Bikes sollen aif Basis der KTM Palette kommen..... Also WP und 2T EFI. Ob da dann ein Titanheck kommt? Alu und Kunststoff gibts ja schon ;)


    DanyMC: Wo hast Du das denn gelesen? Gibts ne zuverlässige Quelle? Bis jetzt ist nur geklärt, das in ca. 4 Wochen die produktion in Spanien starten soll mit Trial und Enduro. Und im Frühjahr soll es eine neue Enduro GP geben. Material für die Produktion im November liegt schon bereit. Inklusive Ware von KYB

  • Den Wahrheitsgehalt der Speedweek lasse ich jetzt mal unkommentiert, hahaha..

  • Auf der GG Webseite ist nichts von alledem zu sehen . Alles beim alten ..... gibts eigentlich überhaupt 2020er GG EC zu kaufen ? Bei Mobile zB ist nicht eine drin .


    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:


    Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:


    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

  • DanyMC: Wo hast Du das denn gelesen? Gibts ne zuverlässige Quelle? Bis jetzt ist nur geklärt, das in ca. 4 Wochen die produktion in Spanien starten soll mit Trial und Enduro. Und im Frühjahr soll es eine neue Enduro GP geben. Material für die Produktion im November liegt schon bereit. Inklusive Ware von KYB


    Leislauer: In ca. 4 Wochen......
    Auf der Website steht natürlich noch nichts, weil die Entscheidung der Kartellbehörden noch aussteht, und weil man in Spanien bei GASGAS erstmal begreifen muss, auf was man sich da eingelassen hat. Da braucht es sicher noch einige Wochen, bis man auf der Website eine Info veröffentlicht.
    Meine Vermutung: Zuerst wird mit dem Modelljahr 2020 alles unverändert bleiben.

  • Die Infos der gängigen Magazine basieren mit Sicherheit auf dieser Stellungnahme des Torrot Geschäftsführers vom Freitag:
    https://www.lavanguardia.com/e…as-torrot-ktm-futuro.html
    Darin steht nichts was man nicht ohnehin erwarten würde:
    -Gründung neuer Firma: gasgas motorcycles gmbh
    -Vertrieb über das KTM Händlernetz
    -Produktionsaufnahme dauert aufgrund der notwendigen Konflikt Lösung mit Lieferanten
    Also alles im grünen Bereich, je nach Betrachtungswinkel :)

  • Grade gelesen, die Bikes sollen aif Basis der KTM Palette kommen..... Also WP und 2T EFI. Ob da dann ein Titanheck kommt? Alu und Kunststoff gibts ja schon ;)


    Ja, kommt mit Carbon-Titanverbundheck, Einspritzung, Ausgleichswelle usw. KTM freut sich angeblich über das extrem eigenständige und sich total abhebende brandneue Design der KasGas
    Verwechslungen mit KTM völlig unmöglich. Hier die erste geheime Aufnahme die ich unter Einsatz meines Lebens mit einer Mirko-Kamera (ausgeliehen von Mirko) in Munderfing (Oberostmark) heute machen konnte. :D



  • Wenn man die Marke GASGAS nur noch über das KTM Vertriebsnetz vertreiben will, dann wird es aber einige Importeure und Händler heftig treffen... Holla die Waldfee...

  • @Doc Brown Das sieht sogar erschreckend gut aus :huh:



    Ich bin ebenso der Meinung dass es für GASGAS ne Chance ist.
    Ich war ja richtig heiss auf die neuen Modelle der Spanier, aber selbst wenn viele News sich als Unwahr herausstellten, hat man die Geschichte irgendwie im Hinterkopf, Fakten hin oder her. Ich nenne es mal Kachelmann-Effekt.

  • Ehrlich gestanden, inzwischen ist es mir egal. Ich fahr mit meiner noch die nächste, vielleicht übernächste Saison, dann kauf ich wenn es sich finanziell machen lässt noch einmal ein Moped und hänge danach den Sport altersbedingt an den Nagel.
    Mir ist nur wichtig, dass Pierer und seine Kürbisköpfe an mir nicht einen einzigen Cent verdienen.

  • Den Wahrheitsgehalt der Speedweek lasse ich jetzt mal unkommentiert, hahaha..


    Na ja, dass es wieder eng wurde und "irgendwas im Busch ist" hast Du die letzten 6 Monate auch negiert, ähnlich wie schon vor 2 Jahren die sich anbahnende Insolvenz.


    Unabhängig ob der journalistischen Leistung der Speedweek: Dieser Passus kommt aus der offiz. Pressemitteilung.......wird wohl was dran sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!