WP-Gabel in Honda CR 250 Bj. 89

  • Moin,


    ich hoffe hier einen Wissenden zu finden.
    Ich habe nun endlich mal eine bezahlbare WP-Gabel von 1989 gekauft. Nun soll sie in eine von meinen Hondas.


    Alles ist machbar. :)
    Nun geht es um den Adapter für die Bremszange.
    Die Aufnahme an der WP-Gabel hat einen Bohrungsabstand von 60 mm.


    Ich habe mal gehört, das der Adapter für die Bremszange von einer neueren Honda passen soll.
    Weiss jemand "zufällig" von welchem Baujahr das passen könnte?
    So kann ich mir doch die eine, oder andere "Bastelei" sparen.


    Jan

  • Es gab spezielle Füsse für die Nissinzange an der 4054. So eine hab ich. Was anderes hab ich noch nie gehört. Frag doch mal den Heiko Koch, das ist doch deine Gegend und Heiko fährt doch eine 4054.

    [SIZE="2"]Mugen wird völlig überbewertet![/SIZE]

  • Es gab spezielle Füsse für die Nissinzange an der 4054. So eine hab ich. Was anderes hab ich noch nie gehört. Frag doch mal den Heiko Koch, das ist doch deine Gegend und Heiko fährt doch eine 4054.


    Ich weiss so einige, die eine WP-Gabel fahren. Daher weiß ich ja, dass es Adapter geben soll, die passen. Doch leider konnte mir keiner das Bj. sagen,
    da sie diese Adapter noch "rumliegen" hatten.
    Ja, Heiko könnte ich mal fragen. Muß ich ihn mal anrufen. (ha ha, meine Gegend. Das sind auch noch ca. 330 km)

  • 60mm dürfte KTM/Brembo aus der zeit sein. wie man von da zur nissin adaptiert weiss ich nicht.
    hatte mal ne ktm gabel in ner honda aber der einfachheit halber hab ich rad und bremse von der ktm mitgenommen.


    solltest du bei nissin bleiben nimm einen neueren sattel, die dinger sind stabiler als die alten ausführungen und bieten daher einen wesendlich besseren druckpunkt.
    ausserdem passen die 1 zu1 auf die alten honda bremssattelhalter ab ~mitte 80er.

  • 60mm dürfte KTM/Brembo aus der zeit sein. wie man von da zur nissin adaptiert weiss ich nicht.
    hatte mal ne ktm gabel in ner honda aber der einfachheit halber hab ich rad und bremse von der ktm mitgenommen.


    solltest du bei nissin bleiben nimm einen neueren sattel, die dinger sind stabiler als die alten ausführungen und bieten daher einen wesendlich besseren druckpunkt.
    ausserdem passen die 1 zu1 auf die alten honda bremssattelhalter ab ~mitte 80er.


    Leider habe ich das Rad und die Bremse nicht. Ich bin ja auch schon dabei die Achse umzuarbeiten. ;)


    das die Bremse der neueren Bj. passt wusste ich schon. Das die Neueren stabiler sind noch nicht. Bei meinem Fahrkönnen bin ich aber auch
    noch nicht an die Grenzen gestoßen. ?( :)

  • Bei meinem Fahrkönnen bin ich aber auch
    noch nicht an die Grenzen gestoßen. ?( :)


    würdest du aber auch dann als angenehmer empfinden und den grenzen etwas näher kommen.
    man greift halt nicht mehr in so ´ne matsche rein und kann besser dosieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!