e-auto fährt das wer?

• Heute ist es schon verantwortungslos das Kind ohne Fahrradhelm loszulassen. 😂

- Honda CR 250 2000

- Honda CRF450R 2023

- Maico MC250 Alpha 1 1982

- Maico MC490 Mega2 1981

- Ducati 996 1999

- Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

- Honda VTR 1000 SP1/2 200X

- Moto Guzzi V7-700 1969

- Pannonia TLF250 1958

• hatte 3,5km zur grundschule ohne brüder und grösstenteils ohne bürgersteig an der landstrasse.

4,5km zur weiterführenden schule, und wir mussten samstags auch da hin.

bin meisstens mit dem fahrrad gefahren welches ich mir aus mehreren sperrmüllrädern selbst zusammen gebaut habe.

:D

Dafür haben wir dann im Winter mittn Schulbus auf dem Weg in der ein oder anderen Schneewehe festgestekckt ( gibts heute nur noch sehr selten)

spitz rein und unter zuch wieder raus

Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

• Ihr hattet einen Schulbus ?

Ihr Glücklichen !!!

Dazu ist alles schon gesagt, wie ueblich von Monty Python

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ihr hattet einen Schulbus ?

Ihr Glücklichen !!!

Nein nicht wir, der Busunternehmer der für die Gemeinde fuhr hatte einen :P

und immer wenn wir Hunger hatten fuhr mein Vater raus auf den See um Fisch zu fangen.

Hatte er keinen Fisch gefangen , dann aßen wir...Sand =O

Darum bin ich auch immer noch bestrebt nx größeres als 250er oder E-MXer beim Start vor mir zu haben auf der Startgraden :)

spitz rein und unter zuch wieder raus

Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

Einmal editiert, zuletzt von Zynismus ()

• erste inspektion, war nach 1h erledigt, ich konnte drauf warten.

127,33 euro incl. steuer, 2 milchkaffee und nem netten schwatz mit dem scheff.

die sehen mich gerne wieder.

fürs protokoll:

12 tkm auf der uhr, durchschnittlicher verbrauch von 20,48 kWh/100km (zählerwert).

der verbrauch geht aktuell wieder runter.

You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.

Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

• und die tüte vom spannungsabfall war voll, oder?

Stefan Geiger

• Bei mir war kürzlich schon die zweite Jahresinspektion, diesmal waren es über 100€, weil sie die Kühlflüssigkeit des Akkus wechseln mussten.

Was passiert mit der Kühlerflüssigkeit, dass sie altert und getauscht werden muss? Abrieb?

Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

• Was passiert mit der Kühlerflüssigkeit, dass sie altert und getauscht werden muss? Abrieb?

Ich hab ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer. Vermutlich hat man da auch viel Sicherheit eingerechnet und wechselt deutlich öfter als wirklich notwendig.

• Das werden Hersteller Vorgaben sein damit dieser anderweitig Einnahmen bekommt . :saint:

Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

• Das werden Hersteller Vorgaben sein damit dieser anderweitig Einnahmen bekommt . :saint:

Im Gegensatz dazu gilt die Ölfüllung des Untersetzgetriebes, wie bei herkömmlichen Getrieben ja auch oft als "lebenslänglich". Irgendwelche Amis, die das Ding aber schon einige Jahre fahren, empfehlen so grob alle 100 - 120tkm das Öl zu wechseln.

• Im Gegensatz dazu gilt die Ölfüllung des Untersetzgetriebes, wie bei herkömmlichen Getrieben ja auch oft als "lebenslänglich". Irgendwelche Amis, die das Ding aber schon einige Jahre fahren, empfehlen so grob alle 100 - 120tkm das Öl zu wechseln.

Das ist ja der große Irrglaube, dass "lifetime" Füllungen endlos sind.

Die sind nur auf die gerechnete Laufleistung im Lastenheft des KFZ gemünzt. Ergo irgendwas zwischen 100-150tkm.

- Honda CR 250 2000

- Honda CRF450R 2023

- Maico MC250 Alpha 1 1982

- Maico MC490 Mega2 1981

- Ducati 996 1999

- Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

- Honda VTR 1000 SP1/2 200X

- Moto Guzzi V7-700 1969

- Pannonia TLF250 1958

• Bei Kühlflüssigkeit würde ich eher zur These neigen, je älter desto besser. Ausser die muss auch isolieren, so wie Trafoöl in großen Umspannwerken, wo die Wicklungsdrähte umspült werden.

Beim Getriebeöl würde ich auch mal wechseln, könnte ja doch Abrieb drin sein, auch wenn es immer heisst, die Metallteile berühren sich gar nicht wegen des Schmierfilms. Das wird nicht immer stimmen, z.B. beim Anlaufen etc.

Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

• ich würde mich der these hingeben, dass kühlflüssigkeiten im hinblick auf

den verlust des korrosionschutzmittels (das verbraucht sich mit der zeit)

getauscht werden müssen. auch der schmiereffekt bei einer vorhandenen

kühlmittelpumpe hält nicht ewig vor.

bei getriebeöl ähnlich: nicht der abrieb, sondern der eintrag von scherkräften

lassen das öl in seinen eigenschaften altern. irgendwann ist dann der schmierfilm

zwischen den metallteilen nicht mehr beständig, weil das öl die scherkräfte nicht mehr

aushält.

insofern macht es sinn, betriebsflüssigkeiten regelmäßig zu wechseln.

Stefan Geiger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!