e-auto fährt das wer?

  • Ja, diese Privatflüge ins All.

    Wie wird das eigentlich abgastechnisch behandelt.

    In USA ist man da doch sonst sehr restriktiv.

    Na, das werden sie schon bedacht haben.

    Sonst hätten sie sich nicht getraut oder gar nicht erst gedurft.

    Ist ja der reine Wasserstoff!

  • Wie wird das eigentlich abgastechnisch behandelt.

    In USA ist man da doch sonst sehr restriktiv.

    Nur in einigen Bundesstaaten.


    Der eine Flug schon gar nicht, auch die gesamte Raumfahrt fällt nicht nennenswert ins Gewicht. Dazu ist der Faktor "Anzahl" zu gering, auch wenn der Faktor "Einzel-Menge" sehr groß ist. Der Produktwert ist gegenüber anderen CO² Erzeugern sehr, sehr gering.

  • und 1,5 milliarde Kühe mit 60kg Methan ausstoß/ Jahr sind dann aber schon wieder mehr. Das bei einer 20 -28 stärkeren Wirkung als Klimagas gegenüber CO² .

    Eben auf Nano.de gesehen

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

  • und 1,5 milliarde Kühe mit 60kg Methan ausstoß/ Jahr sind dann aber schon wieder mehr. Das bei einer 20 -28 stärkeren Wirkung als Klimagas gegenüber CO² .

    Eben auf Nano.de gesehen

    Ja so ist der Mensch. Ab der Kolonialzeit wurde der weltweite natürliche Tierbestand gnadenlos abgeschlachtet. Ob die Bisons in Amerika oder Elefanten, Zebras, etc. in Afrika. Unterm Strich hat der Tierbestand auf der Welt sich wahrscheinlich kaum geändert.


    Was ist eigentlich mit dem CO² Fussabdruck von uns Menschen?

    Je mehr Körpergewicht, je mehr körperliche Aktivität, desto größer der CO² Ausstoß. Da niemand seine Lebensmittel autark im Garten zu 100% produziert, werden Lebensmittel eingekauft. Keines davon ist CO²- Neutral. Also haben wir, einfach weil wir da sind, einen negativen CO²Fussabdruck.


    Würde mich mal interessieren ob es Studien gibt, welche verschiedene Lebensformen untersuchen...

  • die raketen vom elon werden mit kerosin/LOX angetrieben.

    das verbrennt ziemlich vollständig und die abgase sind (verglichen mit feststoffraketen)

    quasi frühlingsluft.


    8)

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • Würde mich mal interessieren ob es Studien gibt, welche verschiedene Lebensformen untersuchen...

    Da vverlieren wir, nur die Bahn, und andere ovpn sind fein raus, die sind alle 100% grün und klimaneutral. Eigentlich sollte man sowas von :kotz::(

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

    Einmal editiert, zuletzt von Zynismus ()

  • die raketen vom elon werden mit kerosin/LOX angetrieben.

    das verbrennt ziemlich vollständig und die abgase sind (verglichen mit feststoffraketen)

    quasi frühlingsluft.


    8)

    Heute morgen durch Zufall gelesen:

    Dadurch, dass die Abgase in großen Höhen in die Atmosphäre und Ozonschicht eingebracht werden, unterm Strich auch nicht so ganz zu vernachlässigen.

  • Vermutlich gibt es für Raketen noch keine verbindlichen Abgasnormen.

    Noch nicht mal im ökologischsten Land der Welt U.S.A!

    In Deutschland arbeiten sie bestimmt schon dran!

    Schließlich sind wir die Erfinder der Raketen.

    Vielleicht bei VW, die können das ja!

  • Fliegen die dann mit Diesel? :/


    Diesel ist doch nichts anderes als schlechter Kerosin. :p


    Kenne genügend Leute die in ihren älteren Dieselkisten Kerosin gefahren haben.

    - Honda CR 250 2000

    - Honda CRF450R 2021

    - KTM EXC 500 2012

    - Ducati 900SS 1994

    - Ducati 996 1999

    - Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

    - Honda VTR 1000 SP1/2 200X
    - Pannonia TLF250 1958

  • Was haben wir eigentlich so gemacht, die letzten 32 Jahre

    Die grünen haben da anfang der 2000er auch schon n 2-3Liter Auto vorgestellt

    Und heute, ist uns soviel Angst gemacht worden, das wir ohne technische Hilfsmittel (qiuickshifter, automatic,Klimaanlage,Massagesitze,sitzheizung,notbremssysteme.spurhalteassistent) nicht mehr auskommen ? Quasi entmündigt werden. Das erinnert mich ein wenig an Wall-E 8(


    1,76l Auto <==== 8(

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

    Einmal editiert, zuletzt von Zynismus ()

  • Zyni was fährstn für n elektroauto ?

    RC Car … ^^

    das erste elektroautomatiiische Werkzeug ist n son Sexding :) Wenn du weißt was ich meine :/ Und hat einen Ionen Antrieb :thumb:

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!