Enduro GP ab 2019

  • er ist doch lange auf Honda unterwegs gewesen... Ahola ist mit den Dingern auch schnell gewesen. für mich als Hobbydödel die totale Enttäuschung und für nix gut ausser Feldwegheizen.

  • Salvini ist ein ähnlich schwieriger Typ wie Knighter, wenn er unzufrieden ist hält er damit nicht hinter dem Berg...
    Schade das er von Beta weg ist, sein Fahrstil taugt mir sehr ...

  • Ne schicke Mopete iss das schon was er da hat . Aber leider nen Falschtakter .... :whistling:

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Man darf nicht vergessen, dass sich die Jungs von Redmoto ziemlich reinhängen.
    Da kriegt er eher genau was er will. Außerdem haben die massig Erfahrung im Endurosport.
    Und (zumindest die, die ich bisher kennengelernt habe) sind sehr nett.
    Für die würd ich auch fahren wollen - wenn ich denn wirklich fahren könnte :D

    Wer nichts weiß muss alles glauben

  • Ich könnte mir auch vorstellen, dass Salvini einfach da fährt, wo er die besten finanziellen Konditionen hat.
    Ein amtierender Weltmeister hat noch kein Team, weil sein bisheriges ihn wohl nicht mehr bezahlen will.


    https://magazin.baboons.de/spo…ltmeister-remes-ohne-team


    Ich finde es übrigens ziemlich sympathisch, wenn ein Sportprofi sein Engagement auch professionell sieht.
    Juha Salminen wurde am Ende seiner Karriere gefragt, ob er denn noch Motorrad fahren würde. Er sagte sowas wie: Nein, das war mein Beruf!


    helmar

  • Wow, Mitte Januar und es gibt die ersten Einschreibungen für den Auftakt in Dahlen-Germany:
    https://www.endurogp-registrat…019-Season/EGP-Germany19/
    Sollte die klassische WM doch noch mal aufblühen!?


    ... mh naja ganze 6 Man - alles Junioren bzw. Youth. Die waren im letzten Jahr schon gut besetzt.
    Nur E1 - E3 war ja das Problem, dass teilweise nur 22 Leute am Start standen in den (Haupt) Klassen. Also in der E1 war es im vorigem Jahr immer möglich unter die ersten 10 der WM !!! zu fahren, wenn man die Etappenzeiten halbwegs eingehalten hat.


    Gucken wir mal wie es wird ....


    Sport frei


    Sven

  • Bin auch mal gespannt.
    Aber ich hätte nicht gedacht, daß die bornierten Enduro GP Macher sich nochmals so wenden!
    Nach dem Hochglanz Zirkus mit nur Werksteams usw. nun wieder klassenmässig und streckentechnisch: "Back to the roots".
    Ich finde es gut den "klassischen Enduro Modus" eher wieder aufleben zu lassen. Für den Rest gibt's ja nun das "WESS Zeugs".
    Auch erstaunlich, diese Klassenvielfalt wieder. Aber die war ja fast unumgänglich, da ja nur noch wenige Hansel mitgefahren sind und kein Veranstalter mit so einem Fahrerfeld kostentechnisch rauskommen kann. Auch für die Zuschauer eine Frechheit, wenn da nur ein paar Fahrer an einem Tag kurz mal vorbeiglühen.
    Jetzt kann auch wieder der "Ottonormalverbraucher" WM fahren. Toll!!
    Ich sehe da nur Bedenken für die bisherige EM, die ja eher für dieses Fahrerklientel war. Kann sein, daß die nun große Probleme bekommt noch genügend Fahrer zu bekommen!! :(

  • Ich sehe da nur Bedenken für die bisherige EM, die ja eher für dieses Fahrerklientel war. Kann sein, daß die nun große Probleme bekommt noch genügend Fahrer zu bekommen!!


    Ich habe eben nochmal über die FIM Lizenz Preisliste geschaut...das ist für FIM Verhältnisse erstaunlich günstig für diesen Open-Cup geworden!
    Das wird mit großer Sicherheit ein Problem für die bisherige Enduro-EM werden.

  • Hallo!
    Wo kann man sich für die Weltmeisterschaft Seniorenklasse nennen??? Ich finde auf der Enduro GP Seite nichts gescheites. Bitte einen konkreten Link.
    Danke

    [SIZE="3"][FONT="Arial Black"]Rechts am Lenker ist der Lautstärkeregler! Und es muß summen!!!:) [/FONT][/SIZE]

  • Danke für den Link!
    Mit der Registrierung hat auch geklappt. ... aber es steht nirgends was für eine Lizenz benötigt wird!??? Bei C Lizenz wird nicht gemeckert. In Fachkreisen wird erzählt, dass eine A Lizenz von nöten ist. Dies würde aber dem Satz widersprechen das diese Meisterschaft für alle offen ist. 126eur sind für beide Tage? Ich habe keine Lust meinem Geld hinterher zu rennen, wenn es doch nicht klappt

    [SIZE="3"][FONT="Arial Black"]Rechts am Lenker ist der Lautstärkeregler! Und es muß summen!!!:) [/FONT][/SIZE]

  • Moin,


    leider waren einige Infos in den Medien nicht ganz korrekt. Wenn man teilnehmen möchte muss man zumindest eine B-Lizenz haben und dann noch eine Fim Lizenz für 198€ oder Wochendendlizenz für 118 ca. Ich bin trotzdem dabei!

  • Sicher ? Auf der www Seite der dahlener steht:


    LizenzenWM-Klassen (GP, E1, E2, E3, Junior1+2, Youth):Hier wird eine Enduro World Championship-Lizenz bzw. Enduro World Championship-Junior/ Youth 125cc/ Women-Lizenz der FIM benötigt, welche eine DMSB-A-Lizenz (bei Youth B-Lizenz) voraussetzt


    DEM-Klassen (Championat, E1, E2, E3, Junioren)
    Notwendig ist eine DMSB-A-Lizenz



    FIM Enduro Open (2S, 4S, Senior)
    Hier wird eine Enduro Open World Cup-Lizenz der FIM benötigt, welche zudem eine DMSB-B-Lizenz voraussetzt



    National offene Klasse
    Notwendig ist eine DMSB-Lizenz


    Eine DMSB Lizenz wäre auch eine C !

  • Super!
    Das ist sehr gut beantwortet.
    Danke!
    Mal sehen ob ich Budget für die FIM Lizenz aufbringen kann.

    [SIZE="3"][FONT="Arial Black"]Rechts am Lenker ist der Lautstärkeregler! Und es muß summen!!!:) [/FONT][/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!