Vertex oder Wössner taugt auf jeden Fall.
Die benötigte Größe definieren geht nur mit messen, und da Jemand der mit nem 2 Punkttaster umgehen kann. Gibt genügend, die z.B. die Bügelmessschraube falsch klemmen und schon sind 2-3/100 Messfehler da.
Vertex oder Wössner taugt auf jeden Fall.
Die benötigte Größe definieren geht nur mit messen, und da Jemand der mit nem 2 Punkttaster umgehen kann. Gibt genügend, die z.B. die Bügelmessschraube falsch klemmen und schon sind 2-3/100 Messfehler da.
Bei der Dämmwolle langt es oft,wenn man sie einfach nur mal auflockert,wichtig ist auch die Kappe richtig abdichten und ein Stopfen zum waschen
Ich klemme die Bügelmessschraube garnicht,halte Taster und Messschraube in der Hand
Ich wollte eher so eine Auskunft wie: bei 120Bh kannst Du noch Größe 1 nehmen, dann beim nächsten Größe 2 usw.
KTM Original Kolben gibts ja nur 2 Größen. Bei Bergos z.B.
Aber ich seh schon, ich geh lieber erstmal messen (lassen) oder schick gleich das Top-End ( Kolben und Zyl.) zum Fachmann weg.
VG Erhard
Bei der Dämmwolle langt es oft,wenn man sie einfach nur mal auflockert,wichtig ist auch die Kappe richtig abdichten und ein Stopfen zum waschen
Ich klemme die Bügelmessschraube garnicht,halte Taster und Messschraube in der Hand
Wenn man nicht klemmt und der Taster ausreichend Federdruck hat geht es, ansonsten beim Klemmen den Messstößel einfach mit einem Finger in Richtung "Auf" drücken und Klemmung anziehen.
Ich wollte eher so eine Auskunft wie: bei 120Bh kannst Du noch Größe 1 nehmen, dann beim nächsten Größe 2 usw.
120 Stunden bei einem peniblen Schrauberfreak kann man halt auch nicht mit 120 Stunden einer Luftfilter-Wartungsschlampe vergleichen
Luftfilter? was ist das?
120 Stunden bei einem peniblen Schrauberfreak kann man halt auch nicht mit 120 Stunden einer Luftfilter-Wartungsschlampe vergleichen
Oh je! Ich bin weder noch - bitte Größe 1,5!
Weil's grad zur Daemmwolle passt.
Wie reinigt ihr das Siebrohr?
Ich mach das immer mit der Gasbrennerflamme. Qualmt und stinkt halt.
Hat jemand eine bessere Idee?
Hab Dremel und Bohrer genommen. Ist halt eine Fleißaufgabe.....
Strahlen
Warum reinigen ?
Wie oft erneuert ihr die Füllung im Schalldämpfer?
Ziemlich genau nach 80 Stunden.
Moin,
ich habe glaube ich noch nie Größe 2 gebracht selbst beim 2, Wechsel war die 1 bei ca 180h die richtige. beim 3. auch, aber da mußte leider die Beschichtung neu weil der Motor mal irgendwann Dreck gezogen hatte. War irgendwann mal der luftfilter nicht richtig drin.
Dämpfer habe ich die Füllung noch nie neu gemacht. Hat immer so bei der Abnahme die Messung geschafft.
Alles anzeigenIch wollte eher so eine Auskunft wie: bei 120Bh kannst Du noch Größe 1 nehmen, dann beim nächsten Größe 2 usw.
KTM Original Kolben gibts ja nur 2 Größen. Bei Bergos z.B.
Aber ich seh schon, ich geh lieber erstmal messen (lassen) oder schick gleich das Top-End ( Kolben und Zyl.) zum Fachmann weg.
VG Erhard
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Original Kolbenkit!
Alles anzeigenIch wollte eher so eine Auskunft wie: bei 120Bh kannst Du noch Größe 1 nehmen, dann beim nächsten Größe 2 usw.
KTM Original Kolben gibts ja nur 2 Größen. Bei Bergos z.B.
Aber ich seh schon, ich geh lieber erstmal messen (lassen) oder schick gleich das Top-End ( Kolben und Zyl.) zum Fachmann weg.
VG Erhard
Das kann dir sicher ein Händler deines Vertrauens sagen.
Anrufen, fragen , Kolbenkit bestellen, Zylinder mitnehmen, draufschauen lassen, Kolbenkit mitnehmen, einbauen und gut.
So mache ich es zumindest.
Am Händler des Vertrauens scheitert das ganze... Haha.
Ich schick den Kram im August zum Rennspritpabst
VG Erhard
Am Händler des Vertrauens scheitert das ganze... Haha.
Ich schick den Kram im August zum Rennspritpabst
VG Erhard
So würde ich es auch machen, obwohl ich ihn nicht persönlich kenne
UPDATE:
km-Stand 7500
BH laut Kombiinstrument 331h
Nach dem Urlaub Lufi gewechselt und den Radsatz umgesteckt...und ab nach Niederwürzbach zum Samstag IGE--Jedermann 2h Rennen und dann am Sonntag der 3h Lauf.
Beide Rennen liefen echt gut bei mir.
Samstag mit einer abtrocknenden Strecke, zum Schluss fast schon mit Staubentwicklung, dann am Sonntag , nach nächtlichen Wolkenbruch mit sehr schlammigen Verhältnissen am Start um 09:00Uhr.
Zum Ende des Rennens einsetzender Regen.
Der Extremen - E50 mit dem Soft Mousse war die richtige Entscheidung.
Der Kolben hat schon wieder 70h.
Allerdings viel getuckere im Urlaub auf Elba und In der Toskana im April.
Gestern und heute dann Pflege der TPI
1,5 h gemäßigtes Kärchern !!!
Man war die Kiste eingesaut...
Getriebeöl neu, Griffe müssen neu.
Der Gasgriffschalen - Halter hat es verbogen, muss neu.
13 Ritzel neu. Hier und da ein Tropfen Öl.
Dann das Mousse vom Urlaub, rein aus Interesse, gecheckt. War noch gut feucht.
Habe noch einmal frisch Silikonfett drauf und wieder rein.
Die Qualität des Metzeler Medium Mousse ist wirklich sehr gut und sehr haltbar.
Übrigens , habe ich es auf das Titelbild vom IGE Film geschafft
Und ich habe bei 11:30 schön in die Kamera gewunken 😬
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