KTM EXC 300 TPI MY 2019 ->Tagebuch

  • Vertex oder Wössner taugt auf jeden Fall.

    Die benötigte Größe definieren geht nur mit messen, und da Jemand der mit nem 2 Punkttaster umgehen kann. Gibt genügend, die z.B. die Bügelmessschraube falsch klemmen und schon sind 2-3/100 Messfehler da.

    - Honda CR 250 2000

    - Honda CRF450R 2023

    - Maico MC250 Alpha 1 1982

    - Maico MC490 Mega2 1981

    - Ducati 996 1999

    - Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

    - Honda VTR 1000 SP1/2 200X

    - Moto Guzzi V7-700 1969

    - Pannonia TLF250 1958

  • Bei der Dämmwolle langt es oft,wenn man sie einfach nur mal auflockert,wichtig ist auch die Kappe richtig abdichten und ein Stopfen zum waschen


    Ich klemme die Bügelmessschraube garnicht,halte Taster und Messschraube in der Hand

  • Ich wollte eher so eine Auskunft wie: bei 120Bh kannst Du noch Größe 1 nehmen, dann beim nächsten Größe 2 usw. :)

    KTM Original Kolben gibts ja nur 2 Größen. Bei Bergos z.B.

    Aber ich seh schon, ich geh lieber erstmal messen (lassen) oder schick gleich das Top-End ( Kolben und Zyl.) zum Fachmann weg.


    VG Erhard


    pasted-from-clipboard.png

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • Bei der Dämmwolle langt es oft,wenn man sie einfach nur mal auflockert,wichtig ist auch die Kappe richtig abdichten und ein Stopfen zum waschen


    Ich klemme die Bügelmessschraube garnicht,halte Taster und Messschraube in der Hand

    Wenn man nicht klemmt und der Taster ausreichend Federdruck hat geht es, ansonsten beim Klemmen den Messstößel einfach mit einem Finger in Richtung "Auf" drücken und Klemmung anziehen.

    - Honda CR 250 2000

    - Honda CRF450R 2023

    - Maico MC250 Alpha 1 1982

    - Maico MC490 Mega2 1981

    - Ducati 996 1999

    - Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

    - Honda VTR 1000 SP1/2 200X

    - Moto Guzzi V7-700 1969

    - Pannonia TLF250 1958

  • Ich wollte eher so eine Auskunft wie: bei 120Bh kannst Du noch Größe 1 nehmen, dann beim nächsten Größe 2 usw.

    120 Stunden bei einem peniblen Schrauberfreak kann man halt auch nicht mit 120 Stunden einer Luftfilter-Wartungsschlampe vergleichen :D

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

  • Luftfilter? was ist das?

    - Honda CR 250 2000

    - Honda CRF450R 2023

    - Maico MC250 Alpha 1 1982

    - Maico MC490 Mega2 1981

    - Ducati 996 1999

    - Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

    - Honda VTR 1000 SP1/2 200X

    - Moto Guzzi V7-700 1969

    - Pannonia TLF250 1958

  • 120 Stunden bei einem peniblen Schrauberfreak kann man halt auch nicht mit 120 Stunden einer Luftfilter-Wartungsschlampe vergleichen :D

    Oh je! Ich bin weder noch - bitte Größe 1,5!

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • Weil's grad zur Daemmwolle passt.

    Wie reinigt ihr das Siebrohr?

    Ich mach das immer mit der Gasbrennerflamme. Qualmt und stinkt halt.

    Hat jemand eine bessere Idee?

  • Hab Dremel und Bohrer genommen. Ist halt eine Fleißaufgabe.....

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • Strahlen

    - Honda CR 250 2000

    - Honda CRF450R 2023

    - Maico MC250 Alpha 1 1982

    - Maico MC490 Mega2 1981

    - Ducati 996 1999

    - Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

    - Honda VTR 1000 SP1/2 200X

    - Moto Guzzi V7-700 1969

    - Pannonia TLF250 1958

  • Moin,

    ich habe glaube ich noch nie Größe 2 gebracht selbst beim 2, Wechsel war die 1 bei ca 180h die richtige. beim 3. auch, aber da mußte leider die Beschichtung neu weil der Motor mal irgendwann Dreck gezogen hatte. War irgendwann mal der luftfilter nicht richtig drin.

    Dämpfer habe ich die Füllung noch nie neu gemacht. Hat immer so bei der Abnahme die Messung geschafft.

    MFG MS
    ps bin bekennender Warmduscher ;)
    pss schlecht schreiben konnte ich schon immer gut :)

  • Original Kolbenkit!

  • Das kann dir sicher ein Händler deines Vertrauens sagen.

    Anrufen, fragen , Kolbenkit bestellen, Zylinder mitnehmen, draufschauen lassen, Kolbenkit mitnehmen, einbauen und gut.

    So mache ich es zumindest.

  • Am Händler des Vertrauens scheitert das ganze... Haha.

    Ich schick den Kram im August zum Rennspritpabst :)


    VG Erhard

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • Am Händler des Vertrauens scheitert das ganze... Haha.

    Ich schick den Kram im August zum Rennspritpabst :)


    VG Erhard

    So würde ich es auch machen, obwohl ich ihn nicht persönlich kenne :)

    Ich mache keine Rechtschreibfehler.... Ich schreib' Freestyle!!:prosit:

  • UPDATE:


    km-Stand 7500

    BH laut Kombiinstrument 331h


    Nach dem Urlaub Lufi gewechselt und den Radsatz umgesteckt...und ab nach Niederwürzbach zum Samstag IGE--Jedermann 2h Rennen und dann am Sonntag der 3h Lauf.


    Beide Rennen liefen echt gut bei mir.


    Samstag mit einer abtrocknenden Strecke, zum Schluss fast schon mit Staubentwicklung, dann am Sonntag , nach nächtlichen Wolkenbruch mit sehr schlammigen Verhältnissen am Start um 09:00Uhr.

    Zum Ende des Rennens einsetzender Regen.


    Der Extremen - E50 mit dem Soft Mousse war die richtige Entscheidung.


    Der Kolben hat schon wieder 70h.

    Allerdings viel getuckere im Urlaub auf Elba und In der Toskana im April.


    Gestern und heute dann Pflege der TPI

    1,5 h gemäßigtes Kärchern !!!

    Man war die Kiste eingesaut...

    Getriebeöl neu, Griffe müssen neu.

    Der Gasgriffschalen - Halter hat es verbogen, muss neu.

    13 Ritzel neu. Hier und da ein Tropfen Öl.


    Dann das Mousse vom Urlaub, rein aus Interesse, gecheckt. War noch gut feucht.

    Habe noch einmal frisch Silikonfett drauf und wieder rein.

    Die Qualität des Metzeler Medium Mousse ist wirklich sehr gut und sehr haltbar.

  • Übrigens , habe ich es auf das Titelbild vom IGE Film geschafft :thumb: :thumb:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!