KTM EXC 300 TPI MY 2019 ->Tagebuch

• Du brauchst nur das Set , 1x , da ist alles dabei. Der größere Umbau ist auf der linken Seite der Druckstufe.

Gug mal beim Flow Suspension.

Oder rufe da Mal durch.

Gabelöl hat er auch gleich das passende...

Ja ist ja auch verständlich. 1 Gabelseite Druckstufe die andere zugstufe. Gabelöl nehm ich das was von KTM vorgeschrieben ist. Da mir das Ansprechverhalten von diesem Öl am besten gefällt. Denke das liegt daran das ich nur 70kg wiege fahrfertig und somit ein leichtes Öl besser zu mir passt (SAE 4/ 4W)

• kurzer Erfahrungs -Post.

Habe mit der Fatty weitergemacht.

Ich habe einige heftigen Dellen reingefallen und die Birne war sehr verzogen.

Ich habe mit eine mega Delle angefangen.

Billiges 2Tackt rep Kit bestellt und ein Mini Schweißbrenner. Anfangs noch zögerlich habe ich immer mehr Wärme eingebracht und den Druck jetzt mit 3.5bar gefahren. Der Druck im Inneren der Birne stieg bei der Wärmeeinbringung an den Beulen zeitweise auf fast 4bar. Ich habe das ständige beobachtet. Wollte keine Explosion 💥 herbeiführen.

Mit 3.5bar ist auch ausreichend Druck da um die Beulen von innen nach aussen zu drücken.

Mehr Druck braucht es nicht!!

Viel wichtiger ist das ordentliche Erwähnen / anglühen der betreffende Stellen von aussen nach innen.

IMG_20210502_162425.jpg

IMG_20210502_162351.jpg

IMG_20210502_162028.jpg

• Du hast da zu viel Angst . Ich fahre da locker mit 8 bar ansteigend beim ausbeulen mit nem richtigen Schweißbrenner . Bei meinen Edelstahl Birnen von der GG würde da bei 3 bar rein garnix passieren .

Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbsup:

Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:

Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;-)

• Hab ich noch nie gehabt , ein gewisses Händchen sollte Mann schon dafür haben . Eher ist irgendwo ein Riss wo es kontinuierlich abpfeift .

Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbsup:

• Du hast da zu viel Angst . Ich fahre da locker mit 8 bar ansteigend beim ausbeulen mit nem richtigen Schweißbrenner . Bei meinen Edelstahl Birnen von der GG würde da bei 3 bar rein garnix passieren .

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Da ich KEINE Edelstahl Birne 🍐 habe reichen 3- 3.5bar absolut aus bei den gängigen TPI- Birnen.

Und, ja da habe ich lieber etwas Angst, bevor mir die ganze Konstitution mit der Dichtung um die Ohren fliegt.

Hatte auch einen Feuerlöscher griffbereit.

Muss am Ende jeder selbst entscheiden.

Ich wollte nicht so ein Ergebnisse erzielen wie der Kumpel vom Artus. Der hat ja am Ende nix gekonnt. :D

• Ja die TPI Birnen sind wohl eher aus Trompetenblech . ;)

Für solche Ergebnisse wie beim Artus braucht es nicht mal einen Schweißbrenner . Wir hatten mal einen Kunden mit einem " 25er " Clio . Bei dem ist 2x der Endschalldämpfer explodiert ! Das sah in etwa auch so aus . :rolling:

• .... mit m Mund die Birne aufgeblasen und plop plop waren alle Dullen draußen ?

So ungefähr

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hi Leute.

Hier auch wieder einmal ein aktuelles Video von heute morgen , so kurz vor dem Brötchen holen zum Muttertag. Meine bessere Hälfte hat mich gefilmt. :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Schöner Spielplatz :thumb:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!