Schlafen mit Moped im Transporter

  • Servus!


    Hat schon jemand in nem Transporter Größe t4 T5 Opel Vivaro usw gepennt samt Moped ?


    Frag mich wie schlimm des ist vom Geruch/Platz. Bauliche abtrennung wird schwierig vom Platz her denk ich mal oder? Und jedes Mal rausstellen wäre zwar umständlich aber evtl auch nervig bzw gefährlich (gerade im Ausland und bei Regen)


    Ein größeres Auto kann ich nicht kaufen da ich mir nur ein Auto leisten kann und diese Größe noch halbwegs alltagstauglich ist (wohne nicht in der Innenstadt) Kofferanhänger hab ich momentan aber des ist auf Dauer einfach nervig.


    Würde mich freuen wenn da jemand Erfahrungen in dem Bereich teilen kann.

  • Würde halt das Mopped vorher leer laufen lassen + Stopfen in Auspuff und ggf. Tankentlüftung abklemmen mit ner Zange oder nem Stopfen.


    Hatte meine 4T EXC immer im Zimmer stehen und man hat es so gut wie kaum gerochen, obwohl Bett ebenfalls im Raum.

  • Ist sehr individuell. Ist sogar vom Moped abhängig.


    Meine GG Trial stinkt im Bus wie ein offener Kanister, die Sherco riech ich nicht.


    Die Sherco von dir würde ich auch nicht riechen, du wirst auch nicht durch die Nase atmen vor Aufregung.
    Nicht jede Nacht wird so ein Geschoss neben dir stehen. (;

  • Also ich würde wenn du mit Bike im Auto schläfst auf jeden Fall die Scheiben einen Spalt offen lassen damit es einen kleinen Luftaustausch gibt.


    Ansonsten hab ich auch schon mit Bike im Transporter gepennt und lebe noch.


    ;)

    __________________


    Als Gott realisierte das nicht alle Menschen fähig sind Motorrad zu fahren erfand er Fussball für den Rest.
    Downhill - because golf and football only require one ball.
    Wenn Motocross einfach und langweilig wäre würde es Fussball heissen.


    Stell Dir vor Du drückst und alle drücken sich... [url='https://www.youtube.com/watch?v=OomMJ6uR7ls[/url]

  • Ich seit 1992.


    Hab aber beschlossen, das letztes Jahr das letzte Mal war. Bin zu alt und zu mädchenhaft geworden. Geh lieber in eine Pension pennen...


    mimimimimi.... :)

    __________________


    Als Gott realisierte das nicht alle Menschen fähig sind Motorrad zu fahren erfand er Fussball für den Rest.
    Downhill - because golf and football only require one ball.
    Wenn Motocross einfach und langweilig wäre würde es Fussball heissen.


    Stell Dir vor Du drückst und alle drücken sich... [url='https://www.youtube.com/watch?v=OomMJ6uR7ls[/url]

  • Geh lieber in eine Pension pennen...


    Zumindest bei einem Event, ist es bei mir genau umgekehrt:
    Ich möchte die Karre am Freitag abstellen, das Zeug rausräumen und bis Sonntag nimmer angreifen.
    Täglich ein und auspacken, usw. ne Danke.


    Gasdicht ist die Heckgarage in meinem Ducato auch nicht. Neben dem Moped stehen noch die Kanister und öfters auch der Stromgenerator im Bus. Merke nix, bin aber auch nicht empfindlich, hab wohl Benzin im Blut :evil:

  • Ich schlafe auch übern Moped, hab die Matraze bzw. den Lattenrost einfach reingehängt.
    Ich zieh einfach die Dichtung der Schiebetür ein bissl raus, damit ein bissl Luft rein kommt.


    Scheiße wars als ich neben dem Moped am Boden geschlafen hab, da merkst die Benzindämpfe schon ganz deutlich.
    Vor allem wenn das Moped mal umgelegt hast und sich Sprit im Rahmen verteilt hat.


  • Zumindest bei einem Event, ist es bei mir genau umgekehrt:
    Ich möchte die Karre am Freitag abstellen, das Zeug rausräumen und bis Sonntag nimmer angreifen.
    Täglich ein und auspacken, usw. ne Danke.


    Gasdicht ist die Heckgarage in meinem Ducato auch nicht. Neben dem Moped stehen noch die Kanister und öfters auch der Stromgenerator im Bus. Merke nix, bin aber auch nicht empfindlich, hab wohl Benzin im Blut :evil:


    Ich pack nix ein und aus. Ich fahr einfach in ein Hotel und lass mein Zeug stehen. Nur die Mopedn stell ich in den Bus. ^^

  • Die Frage habe ich mir auch schon öfter gestellt.
    Meine aktuelle Idee ist es, einfach das Motorrad "einzupacken". Eine Art großer Kunststoffbeutel, den man über Reißverschluss verschließen kann, sodass die Ausdünstungen des Mopeds weitestgehend darin gesammelt werden.
    Hat mit so etwas schon jemand Erfahrungen gesammelt?

  • Merke nix, bin aber auch nicht empfindlich, hab wohl Benzin im Blut


    Der Thread erklärt Dir auch woran es liegt.


    Im Ernst, ich schlaf nicht mit dem Moped im Bus. Wozu sollte man das tun? Dämpfe und vor allem Platz. Ich kette die Mopete aussen an den Bus, dann krieg ich auch mit, wenn da einer dran geht.

    Neuerdings halt ohne Signatur .... muß mir erst was neues überlegen.

  • Im Ernst, ich schlaf nicht mit dem Moped im Bus. Wozu sollte man das tun? Dämpfe und vor allem Platz. Ich kette die Mopete aussen an den Bus, dann krieg ich auch mit, wenn da einer dran geht.


    Glaub mir, wenn es bisher jemand auf dein Motorrad abgesehen hätte, wäre sie weg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!