Werkstattneubau Planung

• bekommt er sein Geld im Rahmen des Strafverfahrens zurück.

... ich will es doch hoffen . :saint:

Wir haben hier mehrfach alle Möglichen Szenarien durch was wie wo am meisten Sinn macht . Ein Anwalt schreibt auch nur Briefe zum Schuldner , zum Gericht , zum Vollstrecker , Wenn die Kohle weg ist , ist auch die gezahlte Kohle zum Anwalt weg . Der Gewinner ist wie immer nur der Anwalt . Ein Inkasso Büro schreibt nen Brief oder 2 und dann eigentlich das Gleiche wie ein Anwalt + Gericht + Vollstrecker . Manche haben wohl auch einen " Außendienst Mitarbeiter " der aber auch nur klingelt und sich " aufplustert " . Handgreiflich darf der auch nicht werden . Ergo machen beide Varianten bei einem Betrüger der nie vor hatte was zu liefern keinen Sinn . Der lässt sich sicher davon nicht beeindrucken . Bei Schuldnern im Sinne von Ware erhalten und nie gezahlt sieht das etwas anders aus .

Ergo entweder der Staatsanwalt erreicht was oder Mann muß es selber in die Hand nehmen ... :dresche:  ;)

Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

• Ein weiterer Geschädigter hat sich heut morgen gemeldet . 60000 € :glotz: Dem ging beim Telefonat glatt das Messer in der Tasche auf mit den für Ihn neuen Infos .... :mecker: :dresche:

Der Anwalt von einem anderen hat wohl Anzeige mit Festsetzung beantragt . ob das was nützt bzw ob das schnell geht .... :rolleyes: :/

Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

• Hab heute und die anderen wohl auch ne Mail vom Krause bekommen wo eine Anzeigennummer bei der Staatsanwaltschaft in FF O vermerkt ist . Dort geht aber keiner ans Telefon , die Rezessionen bei Google sagen alles über den Laden dort .... :mecker:

• Da hast du wohl leider Recht . :cursing:

• Hab heute und die anderen wohl auch ne Mail vom Krause bekommen wo eine Anzeigennummer bei der Staatsanwaltschaft in FF O vermerkt ist . Dort geht aber keiner ans Telefon , die Rezessionen bei Google sagen alles über den Laden dort .... :mecker:

Würden die jedem der anruft einmal die Woche den stand des Verfahrens erleutern, würde da auch tatsächlich gar nix vorwärts gehen.

Also :

Atme schon mal tief durch, das wird mit großer Wahrscheinlichkeit kein kurzfristiges Thema…

und warte auf den offizellen Verfahrensbeginn, auch wenns schwer fällt.

• Es geht nicht um den Stand eines Verfahrens , es ging darum zu erfahren ob der Krause wirklich eine Anzeige gemacht hat oder uns auch hier wieder an der Nase rum führt .

• Moin,

ich bin der "erste" kritische Rezensent bei Google. Habe dem Herrn Krause damals ein paar kritische Fragen am Telefon gestellt. Vielleicht sind die Infos in einem späteren Strafverfahrens wegen Betrugs gegen Krause ergänzend von Bedeutung.

Grob aus meiner Erinnerung:

Erstes Telefonat: "Was ist denn im Moment los, die rennen mir die Bude ein. Nächstmöglicher Liefertermin ist Ende August."

Später: Er bekommt nur noch Stahl bis Ende April.

Schließlich Rundmail an alle Interessenten: Preissteigerung um 8% am nächsten Tag...

Ich erinnerte mich an einen TV-Bericht, dass Handlungsdruck aufzubauen ein wichtiger Bestandteil eines Betrugs ist.

1.) Meine Frage: Wie kommt es, dass Sie so viel günstiger anbieten als die Mitbewerber?
    Krause: Wir wollen mit dem Verkauf der Halle kein Geld verdienen. Wir verdienen Geld mit der Montage der Halle.

2.) Wie ist die Langlebigkeit/Qualität der Halle?

Krause: Die Stahlkonstruktion fertigen wir SELBST, die Sandwichpaneele kommen von einem renommierten Lieferanten aus Belgien.

3.) Nachdem ich das erste Angebot erhalten und er angemerkt hatte, dass er bald keinen Stahl mehr bekommen würde, wollte ich für einen anderen Standort noch ein Angebot.

Dies hat er abgelehnt, da man erst mal sehen müsste, wie es beim ersten Projekt läuft.

4.) Ich war stutzig und habe beim Vermieter des Gewerbeobjekts in der Schuberstraße angerufen. Der sagte mir im April, Herr Krause sei EHEMALIGER Mieter. Das war überraschend. Wenn er die Hallen selbst baut, wo produziert er denn ohne Produktionshalle?

5.) Das die Bilder allesamt geklaut sind (vielleicht bis auf zwei), kann man über Google Bildersuche herausfinden, indem man den Link zum Foto einfügt und nach Varianten/ähnlichen Fotos sucht.

6.) Von einem Litauer war damals zu keinem Zeitpunkt die Rede.

Da war für mich zum Glück klar, dass ich das Risiko nicht eingehen werde. Allen Geschädigten drücke ich die Daumen.

• Moin und vielen Dank für die eindeutigen Infos . :thumb:

Ich habe Ihnen noch eine persönliche Nachricht gesendet oder Sie können sich auch über meine Mailadresse welche im WWW ja zu finden ist melden .

• Hier gibts leider nicht viel neues zu berichten , außer das sich die Ratte wohl mit der abgezockten Kohle verkrochen hat . :cursing:

Bezüglich einem anderen Anbieter stehe ich grade mit anderen Anbietern in Verhandlung . Heute war aber nen Stammkunde hier und der brachte noch 2 Kumpels mit . Alle aus der Ecke Rudolstadt .

Als wir so ins Gespräche kamen und ich das Drame erzählt habe , sagte der eine .... da gibts bei uns in Rudolstadt ne Firma die machen so was . Also der Hersteller direkt , kein Zwischenhändler .

So gab es gleich ne Adresse und Telefonnummer weil der die Leuts dort auch noch selber kennt und die haben auch noch Stollenreifen an Ihren Moppeds . :P :mx: :yeah:

Da werd ich gleich morgen mal vorspechen müssen . 8)

• Also vom Anbieter aus Rudolstadt hab ich leider noch keine Rückmeldung auf meine Anfrage welche ich nach Anruf im dortigen Büro per Mail stellen sollte . ?(

Hab ja auch noch andere Angefragt und nen eigentlich recht gut klingendes Angebot erhalten , aaaaaaber bei den Zahlungsmodalitäten gehen bei mir die Alarmglocken auf Sturm .... :cursing:

Zahlungen: 1 Abschlag = 30% bei Auftragserteilung zahlbar innerhalb 8 Tagen, netto nach Rechnungsstellung.

2 Abschlag = 40% bei Stahleinkauf zahlbar innerhalb 8 Tagen, netto nach Rechnungsstellung.

Schlussrechnung = 30% bei Lieferbereitschaft

Sprich ich hätte zu 100 % bezahlt und hab aber eigentlich noch genau 0,nix auf dem Hof stehen !! Der Anbieter hatte auch erst vor " kurzem " eine Insolvenz und bietet nun unter anderem Namen an ...

• Eine gewisse Vorkasse haben alle Anbieter , das ist normal . Ich werde auch sicher nur noch mit einer Absicherung was bei wem auch immer zahlen . Treuhand Konto , PayPal etc .

Ich zahle auch gern so wie hier was abgeladen sofort .

• Bankgarantie dafür geben lassen, fertig.

:thumbup: das hätte ich mal nen Jahr eher wissen müssen das es sowas überhaupt gibt . ;(

• Ich werd mal bei meinem " Geldverwalter " nachfragen .

• Bei Auftragserteilung würde ich mal keine 30% bezahlen, da hat er ja noch keine Leistung erbracht. Das kann man auf ein Konto einzahlen wo später ausbezahlt wird wenn alles fachgerecht erstellt wurde.

Dann hat er und du eine Sicherheit.

Nach jedem Bauabschnitt kann eine Rechnung gestellt werden, das ist normal.

Die Schlussrechnung erfolgt nicht bei Lieferbereitstellung, sondern bei Fertigstellung und Baubegehung mit dir, dem Architekt ( wo sich die Sachen anschaut ob das richtig gemacht wurde und die Sachen auch verbaut sind wo ausgeschrieben waren und der Chef der Baufirma. Dazu gibt es ein Abnahmeprotokoll oder er darf nachbessern . ( Siehe letzter Satz !!)

Lass dich nur nicht locken, mit so extreme Billiganbieter wo alles heilig versprechen.

Zahle nochmal ein paar Euro für jemanden wo eine Baubegleitung für dich macht und alle Arbeiten überwacht, auch mit Bildern. Da später es nicht einfach ist was zu beweisen .

Auch Wichtig für dich :

Ist die offizielle Bauabnahme unterzeichnet, gehen alle Gefahren und Risiken von der Baufirma auf den Bauherrn über und die gesetzliche Gewährleistungsfrist beginnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!