Werkstattneubau Planung

  • So mal wieder ein kleines Update .... :cursing: daaaas Bauamt welches mir am 17.2. ein Briefchen zu kommen lies ind dem gesagt wurde es fehle das Formular 240002 , was natürlich nicht bei der Abgabe des Antrages aufgefallen ist , sondern erst kurz vor der 3 Monats Frist .... Besagtes Formular ist ansich Gleich zum Formular XYZ welches abgegeben wurde . Auch der darin von uns angegebene Wortlaut ist absolut identisch ... Dann wurde noch nach einem Brandschutz Konzept gefragt was aber schon bei Antragsabgabe von der Architektin ausfühlich erörtert wurde .

    Nun ja wir haben gleich am nächsten Tag das fehlenede Formular ausgefüllt , in 3 facher Ausführung natürlich und ich habs gleich beim Amt abgegeben oder besser gesagt dort in die " Wahlurne " gesteckt . Es kam dann wie erwartet natürlich keinerlei Rückmeldung vom Amt . Nach 6 Wochen hab ich dann mal nachgefragt ob nun noch was fehlt .... hab aber die zuständige Mitarbeiterin nicht erreichen können und wurde vertröstet später nochmal anzurufen . Auch die Woche drauf war die Dame nicht zu sprechen .... wir melden uns bei Ihnen bekam ich lapidar am Telefon zu hören .

    Natürlich hat sich bis heute keiner bei mir gemeldet .

    Durch den Bekannten der dort am Amt an der Poststelle dient hab ich nun erfahren das die Dame krank war und nun 3 Wochen Urlaub macht ..... :cursing:

    Eventuell besteht jetzt die Möglichkeit das die Amtsleiterin den Antrag einem anderen Beamten weiter reicht , wo ich aber nicht dran glaube . X(

    Für mich unfassbar was die da am Amt machen . Wenn bei uns ein Auto in der Werkstatt ist und der Kollege der das macht krank wird , bleibt die Karre auch nicht stehen bis der wieder kommt .


    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:


    Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:


    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

  • Leisi das ist deutsche Bürokratie, die bringt uns irgendwann noch um. Sowas kann man als Selbständiger gar nicht verstehen. Würden wir so arbeiten wären wir nach ein paar Monaten pleite.


    Ich bin erschüttert das Du noch immer nicht weiter bist. Ich hätte gedacht das Du schon die ersten Autos in der neuen Halle reparierst.... schrecklich.

    __________________


    Downhill - because golf and football only require one ball.
    Wenn Motocross einfach und langweilig wäre würde es Fussball heissen.



    Feuerwerk ist Freude. Feuerwerk ist friedlich. Feuerwerk ist tradition. An alle Chaoten, die Feuerwerk missbrauchen wollen: Bleibt einfach zu Hause!

  • Gute Laune weil heut Post vom Amt mit dem Kostenbescheid über den Bauantrag bekommen . Mann kann sich auch über eine Rechnung freuen , über deren Summe natürlich nicht . ;)

    Demnach sollte ich auch bald den genehmigten Bauantrag zurück bekommen . :)

    Dann kanns ja endlich los gehen , wo fang ich blos an .... ;):saint:


    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:


    Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:


    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    unten Anfangen hat sich beim Bau eines Gebäudes bestens bewerte ;)

    Dann drücke ich dir mal die Daumen das alles klappt. Im Moment explodieren aber gerade die Materialpreise in einigen Bereichen und die Verfügbarkeit ist oft ein richtiges Problem.

  • Da hast du sowas von recht . Kann ich die inzwischen anfalleneden Preisdiffenzen jetzt dem Amt wegens " Verschleppung " in Rechnung stellen ? :/

    Den 2 vorhergehenden Arschitekten sowieso ...... :cursing:;)


    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:


    Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:


    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von leislauer ()

  • Ich war gestern bei einem Hersteller für den Dachstuhl , also die Nagelplattenbinder die drauf sollen . Er versucht den KV für nächste Woche zu machen . Er gibt mir dann einen Tagespreis !! :rolling: Wenn ich da mal schnell noch 1 -2 andere Anbieter anfragen will kannste das doch zeitlich alles knicken .

    Wo soll das Theater noch enden ? Liefertermin ca. Oktober , was ich nicht als Problem sehe da ich eh nicht sagen kann wie was wie schnell vorwärts geht .


    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:


    Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:


    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

  • Naja was soll er machen, die Rohstoffpreise steigen sehr schnell und sprunghaft. Dafür kann er nix.

    Er wird sicher keine Lust haben einen KV zu rechnen und wenn du dann bestellst 20% mehr fürs Material zu legen, weil der Preis eben doch noch weiter gestiegen ist. Bauen ist zur Zeit eben nicht günstig.

  • Leisi sei froh das du überhaupt ein Angebot bekommen hast, bei uns in der Gegend machen diese Hersteller gar keine Angebote mehr weil sie das Material gar nicht mehr herbringen.

    bei uns im Großraum haben schon 6Große Zimmereien Kurzarbeit angemeldet Auftragsbücher genagelt voll nur bringen sie das Material nicht mehr her, Große Firma wo sich auf so Große Landwirtschaftliche Halle spezialisiert ist hat Aufträge für ca. 25Hallen und bekommt das Material nicht her, 2GROßE Hollieferanten hier im Umkreis haben alle Rahmenverträge/PREISLISTEN GEKÜNDIGT gibt nur noch Tagespreise und die nächsten 5Wochen soll man keine Bestellungen machen weil es eh nichts gibt ....... Zeiten sind das

  • Nein nein ich gebe dem " Holzwurm " keine Schuld an der Preistreiberei . Ich meine die aktuelle Situation mit dem wo soll das noch enden .

    Das Angebot habe ich noch nicht , kommt nächste Woche . Hab aber auch keinen Vergleich zu wem anders .


    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:


    Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:


    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

  • Du muß da gewiefter ran gehen !

    Einfach mal anrufel und sagel meinel Namel is Li Lan Leisauel from Öst China

    will bestellel hundelt Container zum höchstel Pleis abel bevor blauchel Testware. ;)

    Ich schwör dir das läuf ... in 5 Stunden hast dein (Test) Holz in Geschenkpapier mit bunter Schleife vom Chef pers. geliefert.

  • Ich bin so froh das ich meine Lagererweiterung 2019 gemacht hab und alles abschließen konnte. Kürzlich meinte ein Bekannter der sein Haus aufgestockt hat und den Dachstuhl erneuert hat das allein durch Rohstoffpreissteigerung der Preis heute 50 000 Euro mehr wäre. Dann kommt da noch der Handwerkermangel usw. dazu...


    Leisi, Ich bedeide Dich gerade ganz und gar nicht. Du tappst von einem Fettnäpfchen ins nächste.

    __________________


    Downhill - because golf and football only require one ball.
    Wenn Motocross einfach und langweilig wäre würde es Fussball heissen.



    Feuerwerk ist Freude. Feuerwerk ist friedlich. Feuerwerk ist tradition. An alle Chaoten, die Feuerwerk missbrauchen wollen: Bleibt einfach zu Hause!

  • Bei uns im Baustoffmarkt haben die jetzt ein "Kontigent" Dachlatten. Wie zu besten DDR Zeiten...... ich lach mir nen Ast, jetzt können alle "westgermanen" mal sehen wie es bei uns früher war...

    grüsse Stefan


    -----------------------------------------------------------------------
    du kannst im leben oft auf die schnauze fallen. aber du bist kein verlierer, solange du versuchst, wieder aufzustehen.
    Evel Knievel

  • Bei uns im Baustoffmarkt haben die jetzt ein "Kontigent" Dachlatten. Wie zu besten DDR Zeiten...... ich lach mir nen Ast, jetzt können alle "westgermanen" mal sehen wie es bei uns früher war...

    Im Westen war und ist auch nicht alles immer sooo toll.

    VG Erhard

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • Bei uns im Baustoffmarkt haben die jetzt ein "Kontigent" Dachlatten. Wie zu besten DDR Zeiten...... ich lach mir nen Ast, jetzt können alle "westgermanen" mal sehen wie es bei uns früher war...

    Als ob wir das nicht wüssten :saint::saint:

    Wir hatten ja nüscht! Mir scheint die umgekehrte Wahrnehmung war da eher etwas ZU rosig - ist aber lange her.


    Global denken, lokal handeln, alter Spruch, funzt auch heute. Im hießigen Wald ist genug Holz und der dörfliche Säger macht gute Preise.

    War letzten Samstag Balken streichen für den Dachstuhl , Zitat Zimmermann:

    "Wir kriegen alles her, was wir brauchen" - keine Sorge!

  • Im Westen war und ist auch nicht alles immer sooo toll.

    VG Erhard

    Erhard du kommst doch aus dem Süden ... hat doch nix mit dem Westen zu tun . ;);)


    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:


    Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:


    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

  • Ich war gerade im Allgäu unterwegs, da sind ja recht viele Firmen wo mit Holz handeln.

    Holzknappheit habe ich da nicht gesehen.

    ;)

    Das Problem ist nicht das Rohmaterial, sondern das verarbeitete Holz von den größeren Firmen.

    Die liefern scheinbar lieber ins Ausland des Preises wegen.

    Für "normale" Holzsachen, wie Latten,Bretter,Bohlen,Rahmen,.... evt. mal bei Leuten anfragen wo ein kleines Sägewerk haben (mobiles Sägewerk), die Exportieren nicht. :thumb:

  • Die liefern scheinbar lieber ins Ausland des Preises wegen.

    jepp, genau so ist es.

    Heute kamen hier im Radio Statistiken zur Waldwirtschaft:


    gegenüber dem Vorjahr ist die Menge der Holzexporte (Festmeter und Grobschnitzel) um 48% gestiegen, 2/3 davon gingen nach China. Die Chinesen bezahlen ca. 113€; hier in D ist der Marktpreis ca. 54€.

    Was sie leider nicht gesagt haben: wie der Anteil von Privatwald zu Staatswald bei diesen Exporten ist ...

  • Das lang ersehnte Amtliche Dokument ist nun gestern eingetroffen . Die Liste der Anforderungen vom Amt ist aber lang .... =O

    Die glauben echt wenn ich hier ein wenig im Dreck buddele finde ich das Bernsteinzimmer , 3 Atombomben und noch Überreste vom Führer oder so ähnlich . ;);)

    Ich soll sogar ein Schild aufstellen mit Bauvorhaben , Bauleiter usw. so das es von der öffentlichen Verkehrsfläche aus zu sehen ist . Soll ich jetzt extra ein Stück Hofmauer deswegen einreißen damit alle was sehen können . Sorry aber die auf dem Amt ticken nicht richtig . Wenn die Baustelle auch außerhalb meines Grundstückes wäre könnte ich mir das ja vorstellen . So aber bleibt es zu 100 € innerhalb , geht also keinem was an wer wie wo da was werkelt . Das kann wohl noch " heiter " werden . ?(


    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:


    Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:


    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

  • ist aber normal so, hatte vor 14 tagen erst auf einer baustelle eine kontrolle und es wurde das baustellenschild beanstandet weil es von der öffentlichen verkehrsfläche nicht lesbar war (stand 1,5-2m innerhalb hinterm zaun)

  • Ich müßte es dann direkt vors Hoftor stellen oder 4 Meter hoch über die Mauer . Nicht mit mir , das interessiert im Dorf keine Sau und Fremde kommen nicht aufs Grundstück . :finger:;)


    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:


    Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:


    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von leislauer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!