Werkstattneubau Planung

  • MX_Jack .... könntest du bitte wenigstens hier deine sinnfreien Kommentare für dich behalten ? Die braucht hier kein einziger im Forum !

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Moin am Donnerstag hab ich einen Termin bei der Architektin mit dem Statiker wo nun endlich mal die Zeichnungen abgesegnet werden sollen das die dann der Statiker rechnen kann .


    Hab da mal ne Frage zur Entwässerung der Werkstatt nach dem reinigen . In der Firma haben wir eine Rinne mit Gitterosten ca. 10 cm breit . Das gefällt mir nicht wirklich . Da gibt es Schlitzrinnen die ja nur 1 - 2 cm breit sind . Die könnte ich auch besser " verstecken " ....

    Hat da wer Erfahrungen mit solchen Dingern ?

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Hi! Ja, sowas gibts, keine Erfahrung damit... Ich denke nur, das die so gebaut werden, das da ja noch irgend nen DN 100 rohr quasi unten drunter sitzt, welches man dann via deckel irgendwo öffnen kann, um das ganze mal Ordentlich zu reinigen.

    Sieht schon auch besser aus. wenn aber deine hochwichtige speziall Gas Gas schraube da rein purzelt, ist die erstmal weg. bei der breiteren Aco Drain rinne, nehm ich das Gitter hoch, und habe das Teil wieder da...


    Liebe Grüße.

  • Da ist was dran . Was rein passt muß ja auch wieder zurück passen , aber die Sucherei ist sicher nicht lustig .

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Also heute Termin mit Architektin und Statiker welcher sich die Ihren Pläne schon mal angesehen hat und gleich einiges über den Haufen geworfen hat . Nu gibts keine große Bodenplatte wo alles drauf steht . Punktfundamente für die Stützen mit angesetzten Streifenfundament an der Front und Seite , wenn ich das richtig verstanden habe . Die Bodenplatte mit allem was drauf kommt ist somit " schwimmend " . Die Stützen wo das Dach inklusive Konstruktion drauf liegt werden nun doch aus Metall und in die Fundamente einbetoniert . Somit werde ich die Wände mit Sandwichplatten verkleiden .

    Im Bereich der Klärgrube reichen die Fundamente dann bis zur Sohle runter um keinen Druck auf selbige zu bekommen . Das wird eine schöne Buddelei .... :rolling:

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Ja sogar 2 ;)

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Ja sogar 2 ;)

    Oha, quasi ein neuer Baumogul!:)

    Dieses Posting entspricht der EU Directive 2002/75/EC !!!
    Jegliche Interpunktion, Grammatik und Orthographie ist frei erfunden.
    Kein Nörgeln, Kritisieren oder Belehren ohne mein Einverständnis!



    HUSABERG TE300 2013
    HONDA CR500R 1998
    YAMAHA FZR1000 3LE 1992

  • Neeein um Gottes Willen . Ist nur für den Eigenbadarf . Der Große blaue traut sich nicht aus dem Revier und der kleine darf nicht aus dem Revier . ;)

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • hab diese rinne in der Fussgängerzone meiner geburtsstadt nochmal gesehen... da hats am anfang und ende immer soone Öffnung. eingelassen.

    gruss

  • Also heute Termin mit Architektin und Statiker welcher sich die Ihren Pläne schon mal angesehen hat und gleich einiges über den Haufen geworfen hat . Nu gibts keine große Bodenplatte wo alles drauf steht . Punktfundamente für die Stützen mit angesetzten Streifenfundament an der Front und Seite , wenn ich das richtig verstanden habe . Die Bodenplatte mit allem was drauf kommt ist somit " schwimmend " . Die Stützen wo das Dach inklusive Konstruktion drauf liegt werden nun doch aus Metall und in die Fundamente einbetoniert . Somit werde ich die Wände mit Sandwichplatten verkleiden .

    Im Bereich der Klärgrube reichen die Fundamente dann bis zur Sohle runter um keinen Druck auf selbige zu bekommen . Das wird eine schöne Buddelei .... :rolling:

    Genau so habe ich dir vor etlicher Zeit geschrieben.;)

    Dadurch hast du viele Vorteile: Wie zum Beispiel ein Dach über dem Kopf wenn du die Bodenplatte machst.

    Die Bodenplatte braucht nicht so die Stahleinlagen, wie wenn sie alles tragen müßte.

    Dürfte sogar billiger kommen dadurch.

    Tach zusammen :whistling:

  • Moin mal ne Frage zur elektrischen Zuleitung . In die alte Werkstatt geht ein Kabel von ca. 5 x 6 mm² . Habs noch nicht nachgemessen . Ich wollte nun noch ein neues hin legen . Es werden 2 Hebebühnen , 1 Montiermaschine , 1 Kärcher , 1 Sektionaltor ( eventuell auch 3 , steht noch nicht fest ) mit Krafstrom versorgt . Dann noch die Beleuchtung , Steckdosen , Wuchtmaschine , Büro mit Krimskram usw. was so läuft . Welchen Querschnitt sollte ich da nehmen ? Reicht 5 x 10 mm² ?

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Muss halt zu deiner Hauptsicherung passen.

    Es gibt Tabellen welche Querschnitte zu welchem Maximalstrom gehören.

    Ich würde dringend empfehlen, hier und vor allem bei der In-Betriebnahme mit einer Fachfirma zusammen zu arbeiten. Allein schon aus versicherungstechnischen Gründen.

    (Bin selber bestellte Elektrofachkraft in der Arbeit, aber kein Elektriker)


    VG Erhard

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • Also ich schätze jetzt mal das es ca. 50 m vom Zähler im Haus bis zur Verteilung in der Werkstatt werden .

    Und richtig , die Wahrscheinlichkeit das ich alle Abnehmer zu gleichen Zeit an habe ist gleich Null da ich allein arbeite .

    Erhard .. mein " Schwiegersohn " ist Elektriker ( hats aber wohl nicht gelernt und keine Meister ) tendiert eher zu 5 x 16 mm² .

    Eine örtliche Fachfirma kann ich noch befragen da die eh grad Kangoo Nachschub brauchen .

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!