Suomy Mr. Jump oder Airoh Aviator 2.2 ?

  • Weil es gerade passt, gibt es eigentlich einen Qualitäts Unterschied zwischen einem Airoh aus England oder Deutschland ?
    Die Engländer müssen ja einen Acu Gold geprüften Helm verwenden, gibt es auf Ebay gerade günstig.


    Also ich hab den gleichen Aviator 2.2, einmal von Airoh direkt (werksverkauf im ISDE Paddock) und einmal aus GB mit ACU sticker und kann keinerlei Unterschied feststellen...

  • Ich hab mit für meinen sechs Jahre alten Mr. Jump gerade einen Nachfolger geholt, (wieder Mr. Jump, passt mir einfach und gab´s kürzlich im Angebot bei E4Y mit erträglichem Design zu einem guten Kurs) und die Kinnriemen sind exakt gleich lang.

  • Witzig. Hätte nicht gedacht, dass das tatsächlich Probleme machen könnte ^^


    Mag es z.B. gar nicht wenn der DD Verschluss schon zu ist, erstens weil man diesen so über die Nase fädeln muss, zweitens weil man dann nicht an den Riemen ziehen kann und so mit den Ohren nicht gut reinschlupfen kann.

  • Da hat wohl jeder von uns seine Vorlieben und das ist auch gut so. Ich werde für mich und meinen Suomy Helm schon noch eine Lösung finden die für mich brauchbar ist. Mit Handschuhen den Riemen einfädeln bekomm ich leider auch nicht richtig hin.

  • so ein wichtiges Sicherheitsfeature wie den Helm zieh ich auch gern "sorgfältig" und ohne Handschuhe an; hab grad zwei Suomys in GB gekauft und bin wie immer vom Helmgewicht usw begeistert.

    Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

  • Die Frage sei Erlaubt. Am Anfang natürlich kein Problem. Aber gerade bei Touren wenn einen der Guide wieder einmal richtig gequält hat, nehme ich den Helm gern mal kurz ab da mir die Birne kocht. Da hab ich bei meinen alten Helmen nur den Riemen ganz bis zum Ring hin aufgezogen und konnte den Helm abnehmen ohne das ich die Handschuhe ausziehen musste. Das geht aber nun mit dem Suomy bei meiner Kopfform nicht mehr, da mir das Band zu kurz ist. Ist halt so ne faulheitssache bei mir.

  • Hm, faul bin ich nicht aber um ehrlich zu sein ich hab den Riemen auch immer eingefädelt und zieh den so an und aus. Ich kenne es gar nicht anders...



    An diejenigen die einen der Helme in GB gekauft haben... was für Preise bezahlt man da??

    __________________


    Als Gott realisierte das nicht alle Menschen fähig sind Motorrad zu fahren erfand er Fussball für den Rest.
    Downhill - because golf and football only require one ball.
    Wenn Motocross einfach und langweilig wäre würde es Fussball heissen.


    Stell Dir vor Du drückst und alle drücken sich... [url='https://www.youtube.com/watch?v=OomMJ6uR7ls[/url]

  • für den Suomy zwischen 150 und 190 Pfund


    https://www.ebay.co.uk/str/mal…tml?_storecat=26853338014

    Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

  • Hab mich mit der Marke Suomy noch nie wirklich beschäftigt , aber die machen ja echt schicke Helme . :D Aber die Preisunterschiede von D zu GB sind schon heftig . Wenn ich nicht erst dieses Jahr nen neuen UFO gekauft hätte würde ich da schon wegen dem " Sehr hübsch " einen ordern . :whistling:


    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbsup:


    Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:


    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;-)


  • Nun? Werde langsam nervös...


    sorry for the late response....


    treffen sich zwei filzläuse, die eine ist fürchterlich erkältet.
    die andere: boah, wieso biste denn so erkältet?
    die eine: ich wohne im bart von einem biker, der bei jedem Wetter unterwegs ist.
    die andere: mach es so wie ich. ich wohne im busch von einem jungen mädchen. dort ist es angenehm und man bleibt gesund!


    nach einer weile treffen sie sich wieder.
    die eine filzlaus ist immer noch erkältet.
    die andere: hast du meinen rat nicht befolgt?
    die eine: doch. aber immer wenn ich umgezogen bin, war ich am anderen morgen wieder im bart vom biker!

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • Also die Preise die Airoh jetzt für den Aviator 2.3 aufruft grenzt ja schon fast an unverschämtheit... 619 Euro... was ist da so teuer???

    __________________


    Als Gott realisierte das nicht alle Menschen fähig sind Motorrad zu fahren erfand er Fussball für den Rest.
    Downhill - because golf and football only require one ball.
    Wenn Motocross einfach und langweilig wäre würde es Fussball heissen.


    Stell Dir vor Du drückst und alle drücken sich... [url='https://www.youtube.com/watch?v=OomMJ6uR7ls[/url]

  • Der neue Suomy (mit Dekor) ist übrigens bei gleicher Größe 40 Gramm schwerer als der alte in purem Weiß. Ich erinnere da an die Geburtsstunde der Silberpfeile, von wegen Lack ab zur Gewichtsreduzierung...


    auch der Weiße Helm ist lackiert, das Gewicht schwankt ja auch mit der Größe (der M Helm ist schwerer als der XXL; beide haben die Gleiche Schale, der XXL aber "weniger" innenleben) /Klugscheixmodus wieder aus

    Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

  • Ich hänge mich hier mal verspätet rein, es ist der jüngste Thread dazu.
    Mein Airoh Stelt Senior hat mir gute Dienste geleistet. Der ein Jahr alte Airoh Trial Helm (2018) ist dagegen am Kinnriemen leider stark verrostet, sodass ich der aktuellen Produktion misstraue, zumal auch die Schrauben vom Helmschirm überdreht waren. Ich habe den italienischen Verkäufer angeschrieben, der allerdings antwortet nicht.
    Nun will ich mir einen neuen Cross Helm zulegen und stelle fest, dass der Suomi Mr. Jump ebenso leicht ist, was mir wichtig ist. Man liest aber, dass es da auch Probleme mit miderwertigen, rostigen Metallverschlüssen gab/gibt.
    Sind diese Probleme inzwischen beseitigt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!