Husqvarna te 300 Anlasser dreht Motor extrem langsam,Anlasser prüfen?

  • Hallo. Ich habe eine husqvarna te 300 2015. Mit 200bh.


    Mein Problem ist , dass der Anlasser extrem langsam dreht und es somit nicht schafft den Motor zu starten.


    Batterie ist voll geladen und bricht nicht zusammen.
    Woran könnte es denn liegen? Ist der Anlasser hin oder die Kohlen? Bendix funktioniert- einzig die Buchse hinten hat etwas Spiel.

  • Wann haben Anlassermotor und das ganze darauffolgende Geraffel den letzten Service gesehen?
    Die Lagerbuchsen dürfen gar kein Spiel haben. Hört sich für mich an, als ob die schon längst am Ende wären.


    Prüf ausserdem mal Deine Masseanschlüsse am Rahmen. Die korrodieren gerne und können solche Probleme verursachen.

  • Mal raus kram .... kann mir jemand sagen welche Drehrichtung die KTM / Husky Anlasser bis ca. 2017 haben ?


    Sollte der hier sein der wie der vonn der GG ab 2015 aussieht .


    https://www.ebay.de/itm/Anlass…de9073:g:uCcAAOSwQLVd5gyB


    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbsup:


    Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:


    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von leislauer ()

  • Jo, die SMU0525 sind aber die Nachbauten der 350W Motoren, welche KTM bis ca. 2013 eingebaut hatten. Danach gab es die ~410W Motoren.
    Grundsätzlich habe ich nur schlechte Erfahrungen mit den Nachbauten gemacht. Die 350W Originalmotoren waren schon zu schwach, die Nachbauten bestimmt 20% schwächer wenn Neu und im Gebrauch ging die Leistung mit der Zeit schnell zurück.


    Drehrichtung: Rechts

  • Drehrichtung rechts von wo aus gesehen ?


    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbsup:


    Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:


    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;-)

  • Also dreht der links rum und ist somit nicht zu gebrauchen . Es sein denn ich will rückwärtzs fahren . (;


    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbsup:


    Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:


    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;-)

  • Kann durchaus sein, dass man die Drehrichtung umkehren kann durch 180 Drehen des Magnetträgers ( bezüglich der Motor Drehachse!)

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • Hab grad bei Ebay nen Schnapper von 24,90 € für 4 Anlasser gemacht . Da kann ich ein Weilchen mit rum probieren .


    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbsup:


    Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:


    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!