Frage zu Motocrossstiefel für Endurotour

  • Guten Tag,


    hatte mir Mitte des Jahres Crossstiefel gekauft.
    Ich plane nun im April 2019 eine Endurotour über 4 Tage in Kroatien.


    Die Stiefel haben aber sehr wenig bis fast kein Profil, siehe Bild. Meint ihr die sind trotzdem einigermaßen geeignet für diesen Zweck?

  • Mahlzeit,


    ich war im März in Andalusien zum Enduren, de hatte mit meinen Alpinstars Tech 4 keine Probleme, bezüglich des nicht vorhanden Profils.
    Nur so recht angenehm waren die auf Dauer nicht zu tragen.


    Gruß Markus

  • profilierte Gummistiefel sind bestimmt besser :P


    natürlich gehen die...... 8)

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

  • Es fahren ja auch min. 90% der Endurofahrer mit Motocrossstiefeln, eine andere Sohle wünscht man sich nur wenn der Boden wirklich lehmig und richtig nass ist.


    Jo das reicht mir, Danke habt mir geholfen!


    Der Stiefel ist ja ansonsten megageil.
    Denk ich werde ein paar schwierige Passagen auch mal mitschiebend neben dem Bike verbingen. Ich bin dann mal optimistisch, dass ich da auch genug Grip entwickeln kann.


    Was meint ihr denn, fahren die Teilnehmer von harten Endurorennen wie zB Erzberg für Stiefel?

  • Guck dir die Videos an, dann hast Du die Antwort aber nicht das Du entäuscht bist :)

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

  • Mir ist zum Endurofahren ein Stiefel mit einer genähten Sohle mit scharfer Kante (z.B. Tech 8) deutlich lieber als mit einer abgerundeten Sohle wie beim Tech 10.
    Damit findest du an einem schmierigen Hang wesentlich mehr Grip zum schieben, wenns hart kommt.

  • Wenn der Stiefel super passt, dann brauchst nicht überlegen. Wenn du den vier Tage jeweils acht Stunden an hast, dann ist die Passform wichtiger. Bin selber den SG12 gefahren. Der hat auch kaum Profil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!