Enduro/ MX Stiefel mit Gelenk

  • Doch gibt's. Ist halt ein wenig Profiliert damit man nicht so leicht wegrutscht beim Laufen.


    Oha, auch nicht mitbekommen, dass es den SG12 nun auch als Enduro Model gibt: http://www.gaerne.com/boots/en…1/124/272/2177-071/black/
    Wie oft hab ich schon bei lehmigen Boden geflucht, weil keinen Stand gefunden, um das Moped aufzuheben oder noch schlimmer, beim stehen bleiben es einem die Beine wegzieht und mit dem Moped umfällt......


    Kennt jemand einen Link, wo man diese Sohle als Ersatzteil bekommt?

  • Auf Anhieb hab ich auch keinen Shop gefunden, der die Enduro Sohlen hat. Aber Maciag-Offroad macht ja nun auch Stiefel Reparaturen und haben die normalen SG 12 Sohlen. ich würde einfach da mal anklopfen und fragen, ob die Enduro Sohlen bestellbar sind.


    Aber vielleicht sind auch auch nicht lieferbar, weil Gearne ja italienischer Hersteller ist...und naja, wir wissen ja, wie es gerade in Italien so aussieht.

  • Auf Anhieb hab ich auch keinen Shop gefunden, der die Enduro Sohlen hat


    Ich auch nicht. Werde mal beim Importeur anfragen, obs diese Sohlen als Ersatzteil gibt. Bei meinem 2. Paar ist die Sohle eh schon etwas abgenützt. Würde gut passen.

  • Tatsächlich ist der Unterschied beim Gehen marginal, besonders wenn es gatschig/lehmig ist praktisch nicht vorhanden. Zahlt sich also nicht aus wegen dem Grip die Sohle zu wechseln, wenn allerdings ohnedies ein Austausch ansteht, ist es natürlich was anderes :)

  • Konntest den Stiefel in den letzten 2 Tagen schon testen?

  • Konntest den Stiefel in den letzten 2 Tagen schon testen?


    Natürlich nicht.


    Aber das mit der Sohle ist genau das gleiche Thema wie beim Alps Tech 7 den es mit MX Sohle (glatt wie ein Babyhintern) und mit einer Endurosohle gibt. Rumänienguide hat beide (Alps) und sagt der Unterschied im Gatsch/Lehm/nasse Wiese ist nicht merkbar, der mit der Endurosohle hat aber den Nachteil, dass er auf der Raste nicht so gut hält.

  • Ah, Ok.


    Gut, ich hab auf beiden Enduros die Titanrasten, Grip ist nicht wirklich das Thema ;)

  • hi,

    Wer kann was zum neuen Sidi Atojo SRS sagen?

    vlt. Sogar im Vergleich zum Sidi Crossfire 3.

    Steifigkeit am Gelenk?

    Gewicht?

    Qualität und Verarbeitung?

    Sohle/ Grip?


    Oder besser weiter beim Crossfire 3 bleiben und noch mal kaufen?


    Mit dem bin ich prinzipiell sehr zufrieden.

  • Oha, auch nicht mitbekommen, dass es den SG12 nun auch als Enduro Model gibt: http://www.gaerne.com/boots/en…1/124/272/2177-071/black/

    Vor kurzem bei einer Aktion den Enduro-SG12 gekauft. Werde ich in Zukunft für HardEnduro verwenden. Kann dann über den Grip der neuen Sohle selber berichten.

  • Habe den Sidi Atojo SRS mal bestellt. Hoffe der passt und er gefällt mir.


    Ich möchte einen sehr steifen Stiefel um das Sprunggelenk. Einsatzzweck-> Mehr für MX, weniger für Enduro oder HardEnduro.


    Das Sprungeleck ist eine große Schwachstelle bei mir.

    Vor allem dann, wenn ich nicht mittig auf den Rasten stehe und nach einem weiten Sprung ins Flache plumpse.


    Beim Atojo wurde auf die Steifigkeit um das Gelenk herum, laut "vielversprechenden" Marketing-Text, besondes geachtet.

    Zudem ist er auch über 600g leichter, das Siefelpaar, als der Crossfire 3.


    Die Crossfire3 waren mir schon immer zu schwer. Ansonsten Top Stifel und für meine schmalen Füsse sehr gut vom Leisten.

    Meim MX ist das Schuh - Gewicht eigendlich eher nicht so wichtig. Beim endurieren nervt mich ein schwerer Schuh schon mehr.

  • Gibt es den Atojo nur mit srs Sohle?

    Durch die srs Sohle wird der Stiefel dann sehr dick an der Spitze. Das stört finde ich beim Hochschalten.

    Ich mag lieber die vernähte Sohle da dadurch der Stiefel vorne schlanker ist.

    Tausch der Sohle kann dann nur der Schuster machen.

    [FONT="Arial Narrow"]Freiheit ist viel mehr als man darf[/FONT].


    [FONT="Arial Narrow"]Ganz Deutschland eine Arschleckerei. Leck dich nach oben[/FONT].:kuck:

  • Moin!


    Wie ging es eigentlich mit den LEATT 5.5 GMX BOOTS weiter?


    Nach den ersten differenzierten Bewertungen hab ich jetzt noch nix wieder gehört.


    Soweit ich gelesen habe, gab es auch keine Erfahrungsberichte.


    Jemand hatte gesehen, dass bei Jonny Walker die Schnallen auf waren.

    Da wo der fährt, wären mir nicht nur die Stiefel aufgegangen!!


    Also, schreibt mal was, bitte!

    Vielleicht hat ja jemand in eurer Gruppe diese Stiefel in Benutzung.

  • Moin!

    Ich habe die oben genannten Stiefel jetzt 1x beim Fahren getragen.

    Find sie gut.

    Sehr stabil und natürlich, wie immer anfangs, recht steif!

    Das gibt sich ja meist recht schnell;-)


    Etwas hakelig am Schalthebel wegen der PINs von den ALU Rasten, da hab ich jetzt vorn innen

    3 rausgeschraubt, mal sehen, ob es besser ist.

    Blöd, wenn einem 1/2 Sekunde bei Fuß absetzen fehlen würde.


    Schnallen sind gut bedienbar.

    Trage je nachdem wie Schuhe ausfallen 43 oder 44, die Stiefel sind 44,5 und passen genau!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!