Zubehörauspuffanlagen für Beta 4 Takter MY 2016

  • Ich hab den FMF Q4 nur als Endschalldämpfer an meiner 350er MY 16 dran, und das 17er Map drauf. Der Leistungszuwachs ist ab dem mittleren Drehzahlbereich deutlich spürbar, und dreht schön raus bis Ende. Salvini ist auf Beta auch diese Kombination gefahren.

  • FMF Q4 ist der wahrscheinlich leiseste Nachrüstdämpfer. Trotzdem ist er lauter als das Original.


    Wie bei den meisten 4T Enduros, vor allem mit kleinem Hubraum, spürt man den Leistungszuwachs ab Mittlerer Drehzahl recht gut.


    Bei den 4T Yamaha Enduros gehts mit dem Seriendämpfer garned voran.....


    Ob Beta allerdings ein Mapping anbietet für Nachrüstanlagen kann ich dir ned beantworten

  • bei mir ist seit 2014 mit jährlichem Mopedwechsel eine Leovince Titan Komplettanlage im Einsatz.


    Meiner Meinung nach einer der besten Anlagen für die 4T Betas.


    Gibts nach meinem Wissen nur noch gebraucht, wird aber relativ häufig und günstig angeboten da diese Anlagen seiner Zeit auch original verbaut wurden.


    Wenns wirklich leise sein soll besteht hier die Möglichkeit den mitgelieferten "langen" Db Killer einzubauen, was aber auch einen gewissen Leistungsverlust nach sich zieht.


    Ich persönlich bin mit dem "Kurzen" mit Sieb unterwegs, wenn ich dann crossen gehe werde ich immer für meinen leisen Auspuff gelobt (im Vergleich zum Crosser)

  • Das Mapping muss angepasst werden, wenn du jetzt zum Beispiel den Q4 dranbaust, was dir jeder Händler aufspielen kann. Ich finde der Dämpfer ist leiser als der Originale, vor allem auf dem Motorrad, Serie klingt so metallisch blechern, und der FMF schön angenehm. Die Serienanlagen sind teileise bei der Abnahme (DEM) grenzwertig beäugt worden. Bei neuen 19er Modellen ist der Seriendämpfer auch leiser.

  • stefan2230: 2016 wurde der Auslass der RR geändert und die Krümmer haben eine geänderte Form. Ich habe es nicht geschafft einen alten Krümmer an eine RR ab 2016 anzubauen. Wie hast Du das gemacht?


    Der ESD ist seit 2018 geändert, also müssten auch die Motorräder vor MY2019leiser gewesen sein.

    Gruss
    Choice
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Stefans gibt es eindeutig zu viele!!
    Es gibt eine Chance, dass es geht: Das erste Motorrad, an dem die Anlage verbaut war, war eine RR350 FACTORY MY2014, denn der Motor hatte bereits alle Änderungen.

    Gruss
    Choice
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!