Alles rund um's Fahrwerk

  • Hmm,

    wäre es möglich, dass die Schleifspuren von der Montage kommen? Auch da muss der Dichtkopf hinter im Rohr, um den Sicherungsring montieren zu können.


    Ich kenne jetzt keinen Sachbericht, wo ein Dämpfer auseinander geflogen ist, der sauber gewartet war.

    Ohne Gasdruck ist es durchaus denkbar, ebenso bei Ölverlust oder bei falschem Tuning. Aber solche Fälle, wo die Ursache ein vorgelagerter Defekt war, darf man natürlich nicht werten.

    N10z klammere ich sowieso aus, denn die sind nicht auseinander geflogen weil Unterdruck am Dichtkopf und Raushämmern war, sondern extremer Überdruck, der sogar den Einsteller beschädigt hat (was durch Unterdruck und Hämmernde nicht erklärbar ist). Zudem ist Wuddy ein Fahrer, der es früh merkt, wenn am Federbein etwas nicht stimmt.


    VG Erhard

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • wäre es möglich, dass die Schleifspuren von der Montage kommen?

    nein, höchstens ein/zwei senkrechte Kratzer vom z.B. Schraubendreher


    Ohne Gasdruck ist es durchaus denkbar, ebenso bei Ölverlust

    Sobald zu wenig Druck vorhanden ist und/oder bei Ölverlust, fängt der Dichtkopf beim Ein- und Ausfedern das Wandern an.

    Bei ausreichend Druck und ohne Luft/N2 im Öl hab ich das noch nie feststellen können.

    Weiter werde ich mich Dichtkopfwanderung allerdings nicht äußern, führt nämlich zu nichts (Groundhog Day),

    ( außerdem hab ich ja eh Recht :D )

    Probleme mit dem Fahrwerk? Fahr' schneller!


    Ich bin Bayer und damit von Haus aus schon mal viel cooler als du.


  • Pinko/Petbou - ich bin wohl der Einzige hier: Ich finde dich super!
    Freue mich wieder von dir zu lesen und darüber, dass du deine Sicht der Dinge einbringst. Lass dich nicht einschüchtern. Hier hat jede Meinung ihren Platz. Und deine Sicht der Dinge ist mindestens einen sachlichen Diskurs wert.

    Enduro has many paths. Which one do you choose?


    Das Leben ist zu kurz für später.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!