hi, ich glaube die leute verkraften die pralle sonne nicht, jetzt haben mir meine nachbarn doch tatsächlich mit der polizei gedroht weil mein moped so laut währe. mit der lautsärke stimmts schon, aber was können die mir wirklich? wenn die frösche jetzt bei mir klingel dann kann ich doch einfach sagen das ich sie nicht gefahren bn und fertig oder ist die aussage der nachbarn so glaubwürdig das ich direkt ne anzeige bekomm?
das moped ist übrigends auff mutter angemeldet, heißt das das sie als erste den anschiss bekommt?
mfg bastian

anzeige wegen wheelie fahren?? :-)
-
-
Nimm das mit den Nachbarn nicht auf die leichte Schulter!
Bekannter von mir wurde von seinen Nachbarn angezeigt, weil die ihmdie Drosselung seiner Bimota nicht "abgenommen" haben.Bekannter wollte früh morgens zur Arbeit. sind die Bullen schon direkt ab der Haustüre hinterher gefahren. nach 1 km war Feierabend. Führerschein weg, Fahren ohne ABE, Fahren ohne Führerschein, Versicherungsbetrug. -> Er läuft. Denn die Bimota war nur im Brief und Schein gedrosselt, jedoch waren die Blenden für den Auspuff nicht montiert.
Und alles wegen eines netten, sich gestört fühlenden Nachbarn.
TIPP: Montier mal für einpaar Wochen die original Auspuffanlage, und rede doch mal mit den Nachbarn (nimm eine Flasche Wein mit).
-
ohh, is das soo krass, wenn man net "gedrosselt" fährt? führerschein weg un so?meine hütte is in papieren auf 20 kw eingetragen, aber wer fährt die schon so!
ich muss auch noch ne weile 27kw fahren!
naja, wird schon schief gehen! bin ja au 2 jahre mit der vollcross durchs dorf, ohne das was passierte.... -
Tach auch,
mal so allgemein. Ich kann die Leute, die sich wegen Lärm belästigt fühlen verstehen. Warum muss es immer irgendein was weiss ich nicht offenes Rohr oder Sport- oder andere Knalltüte sein.
Gerade wenn man nicht ganz legal fährt, muss man die Leute nicht noch anlocken. Leider kapieren es einige nicht, dass somit auch einige geduldete Strecken wegfallen. Zum Beispiel eine beliebte Strecke im Kohlenpott. Der Wachdienst war nur wieder da, wegen des Lärms. Die Leute krauchen doch nicht über das Gelände um irgendwelche Schlammwühler zu suchen. Die sitzen Nachmittags im Garten nach der Maloche und irgendwelche Idioten sägen durchs Unterholz, dass man es in ca. 1 km Entfernung immer noch hört. Danke an eben diese "Sportskanonen", die somit dafür sorgen, dass es eben keine Duldung mehr gibt. Schade, dass einige nicht über ihren Tellerrand sehen können, oder wollen.
Ansosten immer schönGruss
Carsten -
@pp
Hi ich würde mir da gar keine so großen sorgen machen wegen der lauten Tüte, mich habe sie auch erwischt vor meiner Garage und sie haben natürlich gleich ihr Messgerät ausgepackt und kräftig losgemessen. Mein Nummernschild war allerdings auch li+re eingebogen. Der Römer sagte wegen dem Kennzeichen bekomme ich eine Anzeige wegen Kennzeichen mißbrauchs und wegen dem Topf (offener HXC) das ist nur eine Ordnungswiedrichkeit. Als ich dann nach sieben Wochen den Bescheid bekommen habe stand von dem Lauten Topf gar nichts mehr drin nur das Kennzeichen und das hat mich mal schnell 150€ gekostet.
Nicht unterkriegen lassen -
@ fruler
Frag mal Tordi, was sie mit dem gemacht haben, wegen offenem Auspuff (von wegen Beschlagnahme des ganzen Mopeds)
-
Husaberg 13
Das tut mir leid für Tordi, wahrscheindlich hatte ich nur Glück mit meinem Auspuff den wie schon gesagt sie haben sich an meinem Nummernschild total aufgegeilt und Strafe mußte ich für den Topf auch nicht zahlen
Es kommt wahrscheindlich nur drauf an was du gerade für einen Römer erwischt.
-
Zitat
In der StVo steht da irgendwo was von:
Unnötiges Hinundher fahren ist zu unterlassen
das gilt als Lärmbelästigung....oderso!
Aber das ist wohl für Wohngebiete gedachtMit diesem Gesetz werden auch die Big-Bikes von der Straße geholt, die ständig die gleiche Strecke oder Kurve rauf und runter nageln. Das werden aber nur die wenigsten Ordnungsverhüterli wissen. Fakt ist, wenn sie Euch was wollen finden die was passendes. Also in Zukunft vielleicht nicht so auf die Reinlichkeit der Rückansicht achten, oder solche Späßchen lieber auf abgelegeneren Plätzen machen(Gewerbegebiete, Waldparkplätze,...).
Ansonsten wollten die sicher nur daß Euch die Muffe geht. Das scheint aber gelungen.....
[ 30. Juli 2002: Beitrag editiert von: Lippo ]
-
ist das auch verboten ?
wenn ich solche Aktionen selten und nicht recht lange abzieht,
wird wahrscheinlich NIX pasieren !Servus,
Martin[ 10. August 2002: Beitrag editiert von: Martin aus at ]
-
sorry hat sich wohl erledigt - Haltbarkeitsdatum ist abgelaufen
-
Sind retro-Tage im Forum?
Hier poppen neuerdings immer so alte Freds auf
-
Vielleicht hat ihn ein Cookie hier hin geleitet??:biggrin:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!