ja genau, das mit dem ausploppen ist mir an einigen Kreuzungen auch passiert und die Gasannahme ist sehr speziell. Vielleicht liegt es ja an mir und die L hat 25PS und ich merks nicht,
Allerdings Vortex , Ansaugstutzen, US Lufi Deckel und Arrow + kleines Heck sind bestellt. Dann sehen wir weiter. EGAL die Karre ist echt sau geil und wenn das "NUR" 25PS sind was ich als ein offen bezeichne, Schande auf mein Haupt.

neue eierlegendewollmilchsau ..... CRF 450 L
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Dann kann es ja nur noch geiler werden!😜 Wo hast du die Vortex ECU bestellt? Ich hoffe ja, dass mir die US ECU reicht, nochmal 800 € kann ich mir nicht leisten… Bin schon weit über Budget gegangen. Aber die 300l war auf Grund des Fahrwerks keine Option. Ist schon Wahnsinn, was im Moment für Preise für Gebrauchte aufgerufen werden.
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den Vortex ECU hab ich bei MX-Shop Ihle bestellt. Hab aber noch keine Rückmeldung wann der kommt. Warten wir mal ab. Wetter ist eh sch.... .
update, der ECU wurde verschickt.
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Ich bräuchte mal einen Rat zum Thema Reifenwahl. Ihr hattet ja schon einige reine Enduroreifen empfohlen. Ich hatte jahrelang den Metzeler Six Days auf der Hardenduro. Nun möchte ich ja auch mal auf der Straße fahren und nur noch leichtes Gelände. Also eher ein 50/50 Reifen. Hat da jemand einen Tipp?
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Meiner Erfahrung nach sind 95% der 50/50 Reifen scheiße. Funktionieren auf der Straße so lala und im Gelände noch schlechter.
Ein zweiter Radsatz ist da oft besser.
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Ich find' Bridgestone AX41 gut.
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Heidenau Ranger soll kommen, klingt gut auf dem Papier ist aber soweit ich weiss noch nicht verfügbar.
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Den AX 41 hatte ich auch schon im Auge.
Ich find' Bridgestone AX41 gut.
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Hatte ihn in matschigen Passagen und fand ihn für einen Kompromissreifen relativ gut. Schotter können sowieso alle und auf der Strasse ist er OK bei Regen und hat auch Grip. Auf der letzten Rille fährt man (ich jedenfalls) den Reifen ja sowieso nicht.
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Was mir jetzt bei feuchten Bedingungen im Sand aufgefallen ist, das die Schutzbleche ihrer Aufgabe nicht gerecht werden.
Da haut es vorne einem den Dreck ins Gesicht und hinten wird die Jacke dreckig wie beim Mtb fahren ohne Schutzblech.
Gibt es da evtl Verbreiterungen oder wurde Crf l nur für das Fahren in der Wüste in den USA oder Australien konzipiert.
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Schutzbleche waren früher mal von Größe her OK, hat aber wohl nicht so gut ausgesehen.......
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Schutzbleche waren früher mal von Größe her OK
... als die noch aus Blech waren.
Ist vorne wie hinten von der Dimension mit den Crossern identisch (und die beschweren sich ja auch nicht). Zuviel kann übrigens auch kontraproduktiv sein (weils sich dann vollkommen zusetzt und nix "weg" kann.
Aus Erfahrung sind die Kühler-Lamellen zu "offenherzig" vor allem für Steine und andere Gegenstände (weil auch von der Mach-Art identisch zum Crosser). Darauf solltest du immer achten.
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... als die noch aus Blech waren.
Ist vorne wie hinten von der Dimension mit den Crossern identisch (und die beschweren sich ja auch nicht). Zuviel kann übrigens auch kontraproduktiv sein (weils sich dann vollkommen zusetzt und nix "weg" kann.
Aus Erfahrung sind die Kühler-Lamellen zu "offenherzig" vor allem für Steine und andere Gegenstände (weil auch von der Mach-Art identisch zum Crosser). Darauf solltest du immer achten.
Was kannst du als Schutz für die Kühler empfehlen?
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Diese Twin-Air Netze sind ziemlich cool; entbindet dich aber nicht, öfters nach den Kühlern zu schauen
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Danke, muss ich mal schauen.
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hier zum Beispiel:
Kühlerfilter Twin Air Honda CRF 450L kaufen | SCOOTER-ATTACK.com
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hier zum Beispiel:
Kühlerfilter Twin Air Honda CRF 450L kaufen | SCOOTER-ATTACK.com
Den Shop habe ich auch gefunden. Hast du da schon was bestellt? Der Shop hat sehr schlechte Bewertungen.
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nee, noch nix bestellt, ist aber zumindest wohl kein Fake-Shop.
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Ist ja auch eher n überschaubares Risiko und alternativ im Netz woanders suchen.
Ich habe die Dinger auch an der 450R und bilde mir ein das die was bringen.
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Den Shop habe ich auch gefunden. Hast du da schon was bestellt? Der Shop hat sehr schlechte Bewertungen.
4 von 5 Punkte ist nicht gaaanz schlecht, oder.
Man kann dann gucken, wofür die schlechten Bewertungen gegeben wurden. Bei Rollertuning Publikum kann ich mir vorstellen, dass da auch ein paar enttäuschte 15,16 jährige drunter sind, die sich über komische Sachen aufregen usw...
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