neue eierlegendewollmilchsau ..... CRF 450 L

  • ja genau, das mit dem ausploppen ist mir an einigen Kreuzungen auch passiert und die Gasannahme ist sehr speziell. Vielleicht liegt es ja an mir und die L hat 25PS und ich merks nicht, ^^ ^^ Allerdings Vortex , Ansaugstutzen, US Lufi Deckel und Arrow + kleines Heck sind bestellt. Dann sehen wir weiter. EGAL die Karre ist echt sau geil und wenn das "NUR" 25PS sind was ich als ein offen bezeichne, Schande auf mein Haupt.

  • Dann kann es ja nur noch geiler werden!😜 Wo hast du die Vortex ECU bestellt? Ich hoffe ja, dass mir die US ECU reicht, nochmal 800 € kann ich mir nicht leisten… Bin schon weit über Budget gegangen. Aber die 300l war auf Grund des Fahrwerks keine Option. Ist schon Wahnsinn, was im Moment für Preise für Gebrauchte aufgerufen werden.

  • Ich bräuchte mal einen Rat zum Thema Reifenwahl. Ihr hattet ja schon einige reine Enduroreifen empfohlen. Ich hatte jahrelang den Metzeler Six Days auf der Hardenduro. Nun möchte ich ja auch mal auf der Straße fahren und nur noch leichtes Gelände. Also eher ein 50/50 Reifen. Hat da jemand einen Tipp?

  • Meiner Erfahrung nach sind 95% der 50/50 Reifen scheiße. Funktionieren auf der Straße so lala und im Gelände noch schlechter.


    Ein zweiter Radsatz ist da oft besser.

    - Honda CR 250 2000

    - Honda CRF450R 2023

    - Maico MC250 Alpha 1 1982

    - Maico MC490 Mega2 1981

    - Ducati 996 1999

    - Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

    - Honda VTR 1000 SP1/2 200X

    - Moto Guzzi V7-700 1969

    - Pannonia TLF250 1958

  • Hatte ihn in matschigen Passagen und fand ihn für einen Kompromissreifen relativ gut. Schotter können sowieso alle und auf der Strasse ist er OK bei Regen und hat auch Grip. Auf der letzten Rille fährt man (ich jedenfalls) den Reifen ja sowieso nicht.

  • Was mir jetzt bei feuchten Bedingungen im Sand aufgefallen ist, das die Schutzbleche ihrer Aufgabe nicht gerecht werden. :|

    Da haut es vorne einem den Dreck ins Gesicht und hinten wird die Jacke dreckig wie beim Mtb fahren ohne Schutzblech.

    Gibt es da evtl Verbreiterungen oder wurde Crf l nur für das Fahren in der Wüste in den USA oder Australien konzipiert. ^^

    [FONT="Arial Narrow"]Freiheit ist viel mehr als man darf[/FONT].


    [FONT="Arial Narrow"]Ganz Deutschland eine Arschleckerei. Leck dich nach oben[/FONT].:kuck:

  • Schutzbleche waren früher mal von Größe her OK, hat aber wohl nicht so gut ausgesehen.......

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

    Einmal editiert, zuletzt von erhard ()

  • Schutzbleche waren früher mal von Größe her OK

    ... als die noch aus Blech waren. ;) :P

    Ist vorne wie hinten von der Dimension mit den Crossern identisch (und die beschweren sich ja auch nicht). Zuviel kann übrigens auch kontraproduktiv sein (weils sich dann vollkommen zusetzt und nix "weg" kann.

    Aus Erfahrung sind die Kühler-Lamellen zu "offenherzig" vor allem für Steine und andere Gegenstände (weil auch von der Mach-Art identisch zum Crosser). Darauf solltest du immer achten.

    Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

  • ... als die noch aus Blech waren. ;) :P

    Ist vorne wie hinten von der Dimension mit den Crossern identisch (und die beschweren sich ja auch nicht). Zuviel kann übrigens auch kontraproduktiv sein (weils sich dann vollkommen zusetzt und nix "weg" kann.

    Aus Erfahrung sind die Kühler-Lamellen zu "offenherzig" vor allem für Steine und andere Gegenstände (weil auch von der Mach-Art identisch zum Crosser). Darauf solltest du immer achten.

    Was kannst du als Schutz für die Kühler empfehlen?

  • Diese Twin-Air Netze sind ziemlich cool; entbindet dich aber nicht, öfters nach den Kühlern zu schauen

    Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

  • Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

  • nee, noch nix bestellt, ist aber zumindest wohl kein Fake-Shop.

    Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

  • Ist ja auch eher n überschaubares Risiko und alternativ im Netz woanders suchen.

    Ich habe die Dinger auch an der 450R und bilde mir ein das die was bringen. :)

    - Honda CR 250 2000

    - Honda CRF450R 2023

    - Maico MC250 Alpha 1 1982

    - Maico MC490 Mega2 1981

    - Ducati 996 1999

    - Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

    - Honda VTR 1000 SP1/2 200X

    - Moto Guzzi V7-700 1969

    - Pannonia TLF250 1958

  • Den Shop habe ich auch gefunden. Hast du da schon was bestellt? Der Shop hat sehr schlechte Bewertungen.

    4 von 5 Punkte ist nicht gaaanz schlecht, oder.

    Man kann dann gucken, wofür die schlechten Bewertungen gegeben wurden. Bei Rollertuning Publikum kann ich mir vorstellen, dass da auch ein paar enttäuschte 15,16 jährige drunter sind, die sich über komische Sachen aufregen usw...

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!