neue eierlegendewollmilchsau ..... CRF 450 L

• Den Kemnzeichenhalter hatte ich vorher dran. Der taugt im Gelände nichts weil er sich immer wieder runter schwingt bis er mein Hintertad berührt hat und der unten angebrachte Reflektor dadurch aberissen (umgekrempelt) ist.

• aha also genau den aus ebay-kleinanzeigen ?

Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)

Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !

David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri

Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

• Ich habe am Samstag nach langer Wartezeit meine Vortex ECU bekommen. Laut Anleitung kann man eine Traktionskontrolle (nennt sich DTC) zuschalten. Scheint wohl eine neue, zusätzliche Funktion zu sein. Hat das schon jemand getestet? Ich hab die ECU noch nicht verbaut.

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

• Meine Vortex hat die Funktion noch nicht.Auf nasser Straße dreht der Reifen bei der Whelly Vorbereitung dann doch mal heftiger durch.😁

Probier doch mal aus.

[FONT="Arial Narrow"]Freiheit ist viel mehr als man darf[/FONT].

[FONT="Arial Narrow"]Ganz Deutschland eine Arschleckerei. Leck dich nach oben[/FONT].:kuck:

• hat meine auch, hab es aber auch noch nicht getestet

Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !

David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri

• So richtig verstanden habe ich aber nicht wie das jetzt aktiviert wird und dann wieder deaktiviert werden kann.🤔?

Die Motorkontroll Leuchte blinkt bei Aktivierung?

Habe jetzt noch mal nachgeschaut.

Ich habe die Funktion ja auch.

Habe ich mir alles gar nicht richtig durchgelesen. 😬🙄

[FONT="Arial Narrow"]Ganz Deutschland eine Arschleckerei. Leck dich nach oben[/FONT].:kuck:

Einmal editiert, zuletzt von El Geissel ()

• Die Vortex X10 ECU hat ein aufregendes neues Feature mit dem Namen dynamic traction Control. Wenn die traktionskontrolle an der ECU aktiviert wird, wird die Beschleunigung des hinterrades überwacht und wenn die programmierte Beschleunigung überschritten wird, werden die maschinenleistung und damit die Umdrehung des Rades über die Parameter gesteuert reduziert. Maschine läuft im leerlauf: startknopf drücken. Maschine läuft im Gang: drücke den startknopf und ziehe den Hebel ran Achtung: wenn der Hebel Schalter in der geschlossenen Position ist einfach den startknopf drücken um die DTC zu aktivieren. Wenn die DTC aktiv ist leuchtet die motorleuchte auf dem Display mit einem schnellen blinken jede Sekunde. Achtung dieses schnelle blinken soll nicht verwechselt werden mit dem fehlercode für einen fehlerhaften Sensor. Die fehlercode werden mit einem langsamen Blinken mit einer langen Pause zwischen dem Blinken dargestellt.

Habe ich mal von einer Fachfrau übersetzen lassen. 👍🙂

• Der Klassiker......... :D :D :D Zwecks Anleitung lesen und so. ;)

• Die Vortex X10 ECU hat ein aufregendes neues Feature mit dem Namen dynamic traction Control. Wenn die traktionskontrolle an der ECU aktiviert wird, wird die Beschleunigung des hinterrades überwacht und wenn die programmierte Beschleunigung überschritten wird, werden die maschinenleistung und damit die Umdrehung des Rades über die Parameter gesteuert reduziert. Maschine läuft im leerlauf: startknopf drücken. Maschine läuft im Gang: drücke den startknopf und ziehe den Hebel ran Achtung: wenn der Hebel Schalter in der geschlossenen Position ist einfach den startknopf drücken um die DTC zu aktivieren. Wenn die DTC aktiv ist leuchtet die motorleuchte auf dem Display mit einem schnellen blinken jede Sekunde. Achtung dieses schnelle blinken soll nicht verwechselt werden mit dem fehlercode für einen fehlerhaften Sensor. Die fehlercode werden mit einem langsamen Blinken mit einer langen Pause zwischen dem Blinken dargestellt.

Habe ich mal von einer Fachfrau übersetzen lassen. 👍🙂

So habe ich das auch übersetzt.

• Die Vortex X10 ECU hat ein aufregendes neues Feature mit dem Namen dynamic traction Control. Wenn die traktionskontrolle an der ECU aktiviert wird, wird die Beschleunigung des hinterrades überwacht und wenn die programmierte Beschleunigung überschritten wird, werden die maschinenleistung und damit die Umdrehung des Rades über die Parameter gesteuert reduziert. ....

"Huch! Ist das aufregend!" würde Didi Hallervorden sagen :)

Das ist ja wohl nix neues, sondern die allgemeine Funktionsweise einer Traktionskontrolle.

Hat meine Moto Guzzi auch - vermutlich muss ich bei der Motorleistung aber erst ein Stück mit Glatteis finden, um die Funktion in Action zu erleben ;)

Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

• Hat meine Moto Guzzi auch

hat die so wenig Leistung ??

• "Huch! Ist das aufregend!" würde Didi Hallervorden sagen :)

Das ist ja wohl nix neues, sondern die allgemeine Funktionsweise einer Traktionskontrolle.

Hat meine Moto Guzzi auch - vermutlich muss ich bei der Motorleistung aber erst ein Stück mit Glatteis finden, um die Funktion in Action zu erleben ;)

Jein, die allgemeine Funktionsweise einer richtigen Traktionskontrolle funktioniert eher aus dem Abgleich der Raddrehzahlen, so würde ich es auch ziemlich sicher an der Guzzi vermuten.

Wie es bei den Geländekisten funktioniert ist ja eigentlich vollkommen anders und es kann nicht den prozentualen Schlupf am Hinterrad steuern sondern nur schlagartiges hochdrehen verhindern. Das bedeutet bei den Geländekisten kann man beliebig viel Schlupf fahren.

- Honda CR 250 2000

- Honda CRF450R 2023

- Maico MC250 Alpha 1 1982

- Maico MC490 Mega2 1981

- Ducati 996 1999

- Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

- Honda VTR 1000 SP1/2 200X

- Moto Guzzi V7-700 1969

- Pannonia TLF250 1958

• Auf nassen Gras hat selbst meine puch x 50 schon durchgedreht vom Schalten in den 2 Gang. ☺

Mit dem Power der 450 fliegst du gleich auf die Fresse wenn der Gaszug gespannt wird auf selbigen Boden ohne Gefühl.

Werde ich diese Woche mal testen nass genug ist es ja. :thumb:

• Auf nassen Gras hat selbst meine puch x 50 schon durchgedreht vom Schalten in den 2 Gang. ☺

Mit dem Power der 450 fliegst du gleich auf die Fresse wenn der Gaszug gespannt wird auf selbigen Boden ohne Gefühl.

Werde ich diese Woche mal testen nass genug ist es ja. :thumb:

Da bin ich gespannt was für eine Rückmeldung kommt. :thumbup:

• Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und habe schon einige Seiten zu dem Thema CRF 450 l gelesen. Ich habe letzten Sonnabend meine Beta RR 350 verkauft, weil ich in Zukunft nur noch leichtes Gelände fahren und auch mal mit dem Motorrad zur Tankstelle fahren möchte. Die Beta war in der Beziehung doch recht laut, außerdem natürlich ohne Blinker, Hupe ec… Nun habe ich die 50 schon eine Weile überschritten und möchte noch ein wenig legal mit einer Straßentauglichen Maschine unterwegs sein. Daher habe ich die 450l ins Auge gefasst, die 300l scheint mir doch etwas minderwertiger zu sein und eine Leistungssteigerung ist bisher auch nicht bekannt. So viele gebrauchte 450l sind jedoch gar nicht auf dem Markt. Daher die Frage in diese Gruppe, ob vielleicht jemand vor hat seine zu verkaufen oder jemanden kennt, auch Händler, die das vielleicht vorhaben?

• Crf 450l eBay Kleinanzeigen
    eBay Kleinanzeigen: Crf 450l, Kleinanzeigen - Jetzt finden oder inserieren! eBay Kleinanzeigen - Kostenlos. Einfach. Lokal.
    m.ebay-kleinanzeigen.de

Sind echt nicht mehr viele drin.🤔

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!