neue eierlegendewollmilchsau ..... CRF 450 L

  • hab (auf einer zweiten Felge) einen 140er drauf, ist schon nen ziemlicher Ballon !

    Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

  • Hier kannste Bilder anschauen


    CRF450L - Ralf#118's Bike Check - Vital MX


    Ich bin immer wieder überrascht, wie viel Grip diese Enduro-Pellen aufbauen. Und diese FIM Reifen sind ja straßenzugelassen (also zumindest grundsätzlich)

    Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

  • Das ist da der 140er hinten drauf ja?

    Ja das denke ich auch das es schon nen großen unterschied macht. Ich werd erstmal zur dekra und nachfragen was der mir so eintragen würde.will ja halbwegs legal unterwegs sein sonst hätte ich mir ja auch nen Crosser holen können. ^^

  • Das ist da der 140er hinten drauf ja?

    Ja das denke ich auch das es schon nen großen unterschied macht. Ich werd erstmal zur dekra und nachfragen was der mir so eintragen würde.will ja halbwegs legal unterwegs sein sonst hätte ich mir ja auch nen Crosser holen können. ^^

    Halt uns mal auf dem laufenden. Ich habe zu dem Thema Reifen eintragen keine guten Rückmeldungen bekommen.

  • Hallo leute

    Wollte mal fragen was ihr so für Reifen fahrt und wie das mit der Zulassung ist bei anderen dimensionen. Möchte mir neue holen aber nicht die Originalen IRC dinger.

    Metzeler mc360 würde mich interessieren aber den hab ich für vorne nur mit Geschwimdigkeit M gefunden.

    Grüße

    Was für Größen sind denn bisher eingetragen?

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • Ich hab jetzt mal mit nem Dekra prüfer telefoniert. Soll ihm erstmal zulassung und welche reifen ich drauf haben will zukommen lassen dann schait er sich das erstmal an. Markenbindung weis ich nicht aber das will er dann auch erstmal prüfen... Mal sehen was das wird.

  • Kommt auch auf eingetragene Höchstgeschwindigkeit an.

    120 Km/ h schafft auch jeder Crossreifen vom Index .

    P wäre ja 150 km/h ;)

    [FONT="Arial Narrow"]Freiheit ist viel mehr als man darf[/FONT].


    [FONT="Arial Narrow"]Ganz Deutschland eine Arschleckerei. Leck dich nach oben[/FONT].:kuck:

  • Ich hab jetzt mal mit nem Dekra prüfer telefoniert. Soll ihm erstmal zulassung und welche reifen ich drauf haben will zukommen lassen dann schait er sich das erstmal an. Markenbindung weis ich nicht aber das will er dann auch erstmal prüfen... Mal sehen was das wird.

    Markenbindung steht (wenn vorhanden) in deiner jetzigen Zulassungsbescheinigung, das war meine Frage.

    Das hat mit der Neueintragung (noch) nichts zu tun. Wenn es hinzukriegen ist sollten Angaben zur Marke unterbleiben und auf alle Fälle so eine Einschränkung wie "Vorder und Hinterreifen müssen vom gleichen Hersteller sein".

    90/90-21 für vorne wäre ein Fortschritt, da es da viel Auswahl gibt. Und die typische Endurogröße 140/80 - 18 hinten ebenso.

    Eventuell kann man sich auf die zulassungsfähigen Honda Sportenduros berufen von den Italienern, https://magazin.baboons.de/new…che-edel-enduro-aus-italy


    VG Erhard

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • Ja mach ich. In wiefern keine guten Rückmeldungen?

    Ich hatte wegen anderen Reifengrößen eintragen mit dem TÜV und einem freien Gutachter telefoniert (hatte mir mein Reifenhändler empfohlen). Leider nur negative Rückmeldungen bekommen. Zu aufwendig, zu teuer. TÜV müsste eine Probefahrt machen und das dürfen sie angeblich nicht. Auch direkt mit Michelin wegen Freigabe telefoniert. Hatte alles kein Erfolg.

  • Danke für die info. Der Dekra Prüfer meint das steht nicht in der zulassung ob Markenbindung oder nicht.

    Wir werden es die Tage Wahrscheinlich erfahren was möglich ist.

  • Moin, wenn es um Grip im Gelände geht, empfehle ich Luft ablassen.

    Oder!

    Mousse

    Tubeliss

    So eine schwere klobige 140er Pelĺe würde ich

    nicht in Betracht oder aufziehen.

    Vor allem, wenn so ein Gehühner mit

    den staatlichen Überwachungsorganen erfolgt.

    Kinderkram aber leider todernst.


    Vorteile Tubliss erfahre ich seit ca. 4000km

    Grip wie Sau.

    Sehr gute Dämpfung kleiner Stöße, also Steine, Wurzeln u.ä.

    Durch weniger Schlupf, weniger Verschleiß!

  • Wo bitte ist ein 140er Enduro Reifen eine fette Pelle? Das ist gleich breit wie 120er MX.

    Tubliss ist übrigens nicht Strassen zugelassen. Das muss einem dann halt egal sein ;)


    VG Erhard

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • Okay, das wusste ich nicht.

    Wenn die Priorität auf der Straßenzulassung liegt, muss alles

    nach den Regeln geschehen.

    Ich fahr ja immer nur MX Reifen, deshalb hab ich keinen Vergleich und eben nur begrenzt Ahnung.

    Sorry!

  • Okay, das wusste ich nicht.

    Wenn die Priorität auf der Straßenzulassung liegt, muss alles

    nach den Regeln geschehen.

    Ich fahr ja immer nur MX Reifen, deshalb hab ich keinen Vergleich und eben nur begrenzt Ahnung.

    Sorry!

    Ja mir geht es darum das es Legal bleibt.Möchte eigentlich nur nen Reifen fahren der Grobstolliger ist und das am besten Legal.

  • Wo bitte ist ein 140er Enduro Reifen eine fette Pelle? Das ist gleich breit wie 120er MX.

    Tubliss ist übrigens nicht Strassen zugelassen. Das muss einem dann halt egal sein ;)


    VG Erhard

    Mousse hat auch keine StVZO , oder?

    Sieht man normalerweise auch von "aussen" nicht.

    Tubliss wird nur von einem "Kenner" erkannt. :).

    Ein falscher Reifen oder Reifengröße kann man easy ablesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!