Appropo 2 takt. Gebt mir mal ein bisschen input. Ich will mir noch ein 2takter holen 200 oder 300er, GASGAS oder beta? Für enduro, kein mx. Sand Erde Matsch einfach enges langsames Gelände.
Bitte lasst es nicht ausufern.
Appropo 2 takt. Gebt mir mal ein bisschen input. Ich will mir noch ein 2takter holen 200 oder 300er, GASGAS oder beta? Für enduro, kein mx. Sand Erde Matsch einfach enges langsames Gelände.
Bitte lasst es nicht ausufern.
Das Termostat dient dazu, den Motor schneller in das Temperaturfenster zu bringen, in dem die Abgasreinigung funktioniert. Nebeneffekt ist halt leider, das bei Stop'n'go dauernd der Lüfter angeht.
Die Frischluftbeimischung dient dazu, die Funktion des Kat zu verbessern. Nebeneffekt sind die unkontrollierten Explosionen im Auspuff
Was hast du mit der Sonde im Krümmer gemacht?
Bleibt die drin oder Blindstopfen.
Den Arows Auspuff gibt es in 4 verschiedenen Ausführungen mit kat ohne ,Titan Alu je mit kat oder ohne.
Eigentlich wollte ich die Crf nicht so tunen.
Aber es wird einen nicht so einfach gemacht .😎
Bei der Husky ging das einfacher.
Das ist ein Bauernmotorrad dagegen.
Auch das Handbuch der Husky ist verständlicher geschrieben.
Bei Honda musst du schon genau lesen vom leichten entkorken mal ganz zu schweigen .
Am besten man hat mehrere Jahre Motorelektronik studiert. 😁😉
Die Lambda-Sonde wird nur von der EU-ECU ausgelesen, alle anderen ECUs "scheren sich einen Dreck" um das Teil. Ich habs einfach drin und dran gelassen, stört ja nicht und sieht Tüv-Konform aus.
Man darf halt so eine Hard-Enduro mit Quasi-Zulassung (mal probiert sowas Tüv-konform damit zu fahren ? Also 9KW Mapping incl. Auspuff usw.) mit einem Euro4 Moped nicht vergleichen. Hier wird ja auch viel diskutiert, ob die Hersteller es überhaupt schaffen werden, in Zukunft noch solche z.B. 2T Hard-Enduros zulassungsfähig bauen zu können.
Honda hat es wenigstens probiert etwas fahrbaren legales zu konstruieren.
Eine 14 Ps Husky ist da natürlich nur eine Pseudo kunstrierte Zulassung. 😊
Meine bei Honda online bestellten Teile kommen mit so einem over Night parcel Service. 😂
So eilig ist es aber eigentlich nicht.
O k kostet 10 € der Versand.
Da bin ich mal gespannt. 😁
Appropo 2 takt. Gebt mir mal ein bisschen input. Ich will mir noch ein 2takter holen 200 oder 300er, GASGAS oder beta? Für enduro, kein mx. Sand Erde Matsch einfach enges langsames Gelände.
Bitte lasst es nicht ausufern.
Mach mal lieber neuen Tread auf.
Da melden sich dann die Experten.
Na hallo! Ich dachte ich schreibe hier mit welchen. Grund gütiger wie geht das denn?
Die meisten hier im Forum schauen sichr nicht in jeden Thread rein .
Wenn du was über 200/300er Zweitakter wissen willst findest du mehr Antworten z.B. in "Kaufberatung "
Appropo 2 takt. Gebt mir mal ein bisschen input. Ich will mir noch ein 2takter holen 200 oder 300er, GASGAS oder beta? Für enduro, kein mx. Sand Erde Matsch einfach enges langsames Gelände.
Bitte lasst es nicht ausufern.
Du hast doch mit der CRF eine gutes Moped dafür. Erstmal probieren und dann mit der Kupplung ordentlich arbeiten. Falls das gar nicht bei dir klappt könnte eine Rekluse Kupplung eine Lösung sein, die das ausploppen eliminieren sollte - glaube ich zu mindestens. Hier mal ein par Videos dazu:
Kenne beide Videos ... bin der Meinung das ist echt ne sau gute Sache in der Enduro.
Technisch scheints auch total durchdacht ...
Naja wenn es sehr langsam und eng ist machste dich mit der crf zum Affen und dann noch die ständige ausplopperei.
Ich warte ja sehnsüchtig auf den Bericht über die Vortex ecu. Angeblich ploppt sie mit der nicht so leicht aus.
Arrow Titan ohne Kat habe ich mir gestern bestellt.
Der Bleischwere Auspuff muss runter .
Hauptsache der ist nicht so laut.
gute Wahl, das spart ziemlich genau 2,5 Kg !!! und solange du den DB-Killer drin lässt (denn nur damit ist er zugelassen), ist er auch von der Lautstärke noch OK (natürlich lauter als das Original, aber keine Brülltüte ala Yoshimura)
Arrow Titan ...
Hauptsache der ist nicht so laut.
Hier in dem Video gibt es einen guten Soundvergleich zum original Topf:
Also Honda parts online kann man empfehlen.
Sontag bestellt heute da.
Haben auch die Us Versionen im Bestell Service.
So, seit heute steht auch eine CRF 450 L bei mir.
gute Wahl, das spart ziemlich genau 2,5 Kg !!! und solange du den DB-Killer drin lässt (denn nur damit ist er zugelassen), ist er auch von der Lautstärke noch OK (natürlich lauter als das Original, aber keine Brülltüte ala Yoshimura)
Wie ist den der Arrow Titan ESD von der Qualität her? Ordentliche Blechdicke, Verarbeitung, Passgenauigkeit usw.?
Der Arrows macht von der Verarbeitung und Passgenauigkeit einen sehr guten Eindruck, alles sehr hochwertig. Die Distanzhülse, um den Topf weiter vom Moped abstehen zu lassen, hab ich weggelassen (kann sein, dass man die bei SuMo Bereifung braucht, bei der Originalbereifung ist der Topf auch ohne diese Hülse weit genug vom Reifen weg)
Ok, danke für die Info. Kommt auf die Einkaufsliste.......
Kennt einer von Euch ein helles metallisches klingeln bei bestimmten Drehzahlen im mittleren Bereich vom Bereich vorn Rechts?
Hört sich für mich immer so an, als ob irgendwas lose ist. Konnte aber bis jetzt nichts finden. Hab Anfangs gedacht Krümmerschutz Schelle lose, wars aber nicht. Dann vermutet der klapprige Plaste Kühlerschutz, hab ihn dann beim Auftreten rangedrückt, der schied dann auch aus. Gestern nach dem Fahren bemerkt, das der rechte Gabelschützer im Stand im oberen Bereich sehr klapprig ist. Solls an dem liegen, oder wisst Ihr was das sein könnte
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