neue eierlegendewollmilchsau ..... CRF 450 L

• Appropo 2 takt. Gebt mir mal ein bisschen input. Ich will mir noch ein 2takter holen 200 oder 300er, GASGAS oder beta? Für enduro, kein mx. Sand Erde Matsch einfach enges langsames Gelände.

Bitte lasst es nicht ausufern.

• Das Termostat dient dazu, den Motor schneller in das Temperaturfenster zu bringen, in dem die Abgasreinigung funktioniert. Nebeneffekt ist halt leider, das bei Stop'n'go dauernd der Lüfter angeht.

Die Frischluftbeimischung dient dazu, die Funktion des Kat zu verbessern. Nebeneffekt sind die unkontrollierten Explosionen im Auspuff

Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)

Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !

David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri

Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

• Was hast du mit der Sonde im Krümmer gemacht?

Bleibt die drin oder Blindstopfen.

Den Arows Auspuff gibt es in 4 verschiedenen Ausführungen mit kat ohne ,Titan Alu je mit kat oder ohne. :/

Eigentlich wollte ich die Crf nicht so tunen.

Aber es wird einen nicht so einfach gemacht .😎

Bei der Husky ging das einfacher.

Das ist ein Bauernmotorrad dagegen.

Auch das Handbuch der Husky ist verständlicher geschrieben.

Bei Honda musst du schon genau lesen vom leichten entkorken mal ganz zu schweigen .

Am besten man hat mehrere Jahre Motorelektronik studiert. 😁😉

[FONT="Arial Narrow"]Freiheit ist viel mehr als man darf[/FONT].

[FONT="Arial Narrow"]Ganz Deutschland eine Arschleckerei. Leck dich nach oben[/FONT].:kuck:

• Die Lambda-Sonde wird nur von der EU-ECU ausgelesen, alle anderen ECUs "scheren sich einen Dreck" um das Teil. Ich habs einfach drin und dran gelassen, stört ja nicht und sieht Tüv-Konform aus.

Man darf halt so eine Hard-Enduro mit Quasi-Zulassung (mal probiert sowas Tüv-konform damit zu fahren ? Also 9KW Mapping incl. Auspuff usw.) mit einem Euro4 Moped nicht vergleichen. Hier wird ja auch viel diskutiert, ob die Hersteller es überhaupt schaffen werden, in Zukunft noch solche z.B. 2T Hard-Enduros zulassungsfähig bauen zu können.

Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !

David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri

• Honda hat es wenigstens probiert etwas fahrbaren legales zu konstruieren.

Eine 14 Ps Husky ist da natürlich nur eine Pseudo kunstrierte Zulassung. 😊

Meine bei Honda online bestellten Teile kommen mit so einem over Night parcel Service. 😂

So eilig ist es aber eigentlich nicht.

O k kostet 10 € der Versand.

Da bin ich mal gespannt. 😁

[FONT="Arial Narrow"]Ganz Deutschland eine Arschleckerei. Leck dich nach oben[/FONT].:kuck:

• Appropo 2 takt. Gebt mir mal ein bisschen input. Ich will mir noch ein 2takter holen 200 oder 300er, GASGAS oder beta? Für enduro, kein mx. Sand Erde Matsch einfach enges langsames Gelände.

Mach mal lieber neuen Tread auf.

Da melden sich dann die Experten. 8o

Du hast doch mit der CRF eine gutes Moped dafür. Erstmal probieren und dann mit der Kupplung ordentlich arbeiten. Falls das gar nicht bei dir klappt könnte eine Rekluse Kupplung eine Lösung sein, die das ausploppen eliminieren sollte - glaube ich zu mindestens. Hier mal ein par Videos dazu:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Naja wenn es sehr langsam und eng ist machste dich mit der crf zum Affen und dann noch die ständige ausplopperei.

Ich warte ja sehnsüchtig auf den Bericht über die Vortex ecu. Angeblich ploppt sie mit der nicht so leicht aus.

• Arrow Titan ohne Kat habe ich mir gestern bestellt.

Der Bleischwere Auspuff muss runter .

Hauptsache der ist nicht so laut. ;)

• gute Wahl, das spart ziemlich genau 2,5 Kg !!! und solange du den DB-Killer drin lässt (denn nur damit ist er zugelassen), ist er auch von der Lautstärke noch OK (natürlich lauter als das Original, aber keine Brülltüte ala Yoshimura)

• Arrow Titan ...

Hauptsache der ist nicht so laut. ;)

Hier in dem Video gibt es einen guten Soundvergleich zum original Topf:

• Also Honda parts online kann man empfehlen.

Sontag bestellt heute da.

Haben auch die Us Versionen im Bestell Service. ;)

• gute Wahl, das spart ziemlich genau 2,5 Kg !!! und solange du den DB-Killer drin lässt (denn nur damit ist er zugelassen), ist er auch von der Lautstärke noch OK (natürlich lauter als das Original, aber keine Brülltüte ala Yoshimura)

Wie ist den der Arrow Titan ESD von der Qualität her? Ordentliche Blechdicke, Verarbeitung, Passgenauigkeit usw.?

• Der Arrows macht von der Verarbeitung und Passgenauigkeit einen sehr guten Eindruck, alles sehr hochwertig. Die Distanzhülse, um den Topf weiter vom Moped abstehen zu lassen, hab ich weggelassen (kann sein, dass man die bei SuMo Bereifung braucht, bei der Originalbereifung ist der Topf auch ohne diese Hülse weit genug vom Reifen weg)

• Kennt einer von Euch ein helles metallisches klingeln bei bestimmten Drehzahlen im mittleren Bereich vom Bereich vorn Rechts? :/

Hört sich für mich immer so an, als ob irgendwas lose ist. Konnte aber bis jetzt nichts finden. Hab Anfangs gedacht Krümmerschutz Schelle lose, wars aber nicht. Dann vermutet der klapprige Plaste Kühlerschutz, hab ihn dann beim Auftreten rangedrückt, der schied dann auch aus. Gestern nach dem Fahren bemerkt, das der rechte Gabelschützer im Stand im oberen Bereich sehr klapprig ist. Solls an dem liegen, oder wisst Ihr was das sein könnte :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!