neue eierlegendewollmilchsau ..... CRF 450 L

• Sind ja nirgends Schmiernippel, also komplett demontieren und fetten? Sind das nicht Nadellager? Ralf was ist ne mocke? Zur Ecu meinst du die originale oder die bei 40 PS? Ritzel haben sie extra mit Gummidämpfer gemacht.

• Das gummierte Ritzel würde ich jetzt auch nicht unbedingt austauschen. 🤔

Manche nehmen bei Ktm Husky extra die Gummi Ritzel weil die weicher laufen auch schnelle Lizensfahrer.😏

Mit Mocke ist klebriger Schlamm gemeint der dann mit Hochdruckreiniger abgeblasen wird. Das zerstört dann die Nadellager durch eindringen des Drecks.😬

Ich denk mal die 40 PS cdi kann man noch abändern .

Es gibt auch eine die man frei programmieren kann.

Ein großer Tank wäre nicht so verkehrt.

Hat da jemand schon was gefunden?

[FONT="Arial Narrow"]Freiheit ist viel mehr als man darf[/FONT].

[FONT="Arial Narrow"]Ganz Deutschland eine Arschleckerei. Leck dich nach oben[/FONT].:kuck:

• warum hast du nicht ne 450 R genommen

Ich hab ja auch so ein zwei Crosser, die L hab ich, weil die Zugelassen und (weitestgehend) Streetlegal ist bzw. sein kann z.B. für Baladen in Belgien oder IGE oder halt mal in die Eisdiele (wenn man da wieder hin darf)

Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)

Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !

David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri

Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

• Mit Mocke ist klebriger Schlamm gemeint

exakt, wird ja beim Enduro (zu meinem vollkommenen Unverständnis) auch gerne mal absichtlich erzeugt

Ein großer Tank wäre nicht so verkehrt

Mir reicht der Tank der L vollkommen, und wenns "knapp" sein sollte hab ich lieber im Rucksack 1 bis 2 Liter Sprit im Fuelfriend-Kanister dabei.

Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !

David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri

• Meine cdi und Stutzen war schon vom Händler verbaut.

Der sagte das war mal eine Action von Honda um den mauen Verkauf anzukurbeln.

[FONT="Arial Narrow"]Ganz Deutschland eine Arschleckerei. Leck dich nach oben[/FONT].:kuck:

• Adventure spec hat ja echt coole Klamotten.

Das Heck kostet bei Honda 300 €.

Die haben was für 78 €.

• Guck mal in deine pns.

• kleines Update (weil es mir keine Ruhe gelassen hat) das Kettenrad ist ziemlich genau 900g (also 0,9Kg) schwerer !!!! als das Renthal Alu-Kettenrad, das ich jetzt draufgemacht hab. Da bauen die einen Titan-Tank ans Moped und dann sowas (1,24Kg Kettenrad) ??

Bin aktuell bei 1,5Kg Gewichtseinsparung.

• Ich war diese Woche beim Honda Händler und hab mich mal auf die 2018/2019er CRF 450 L gesetzt. Wegen den 40 PS (CDI + Stützen) fragt er mal nach was es aktuell kostet. Listenpreis der CDi ist 1200 Euro laut ihm. Garantie ist dann weg und einbauen will er es auch nicht.

ralf:

Ich hab mir ein Erfahrungsbericht angeschaut:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist das bei dir auch so dass wenn man das Gas schließt und gleich wieder öffnet (Gasgriff) dieser Ruck kommt? Er hat einen anderen Endtopf dran und hat noch etwas verändert. Ich habe aber nicht alles verstanden bzw. übersetzt.

Grüße

M@tt

• Das Kettenrad hat 1,24 Kilo ???

Ist das technisch überhaupt machbar ? :rolling:

Ja, soll ich ein Bild von der Waage machen ? Ich wollt es auch nicht glauben

BTW der Schalldämpfer (Edelstahl incl. KAT) hat auch unglaublich 5,9Kg !

• Ist das bei dir auch so dass wenn man das Gas schließt und gleich wieder öffnet (Gasgriff) dieser Ruck kommt?

Jain, das eher bissige Ansprechverhalten (auch schon bei 25PS) bin ich aber von den Crossern "gewohnt" und stört mich weniger. Das Schub-Frotzeln stört mich viel mehr, hoffe aber, dass das mit dem Stilllegen der Abgasrückführung/Frischluftbeimischung weniger wird. Alles nur wegen den Abgaswerten.

• Dann habt ihr dieses Schubpatschen auch. Ja wird mit der Frischluftbeimischung zusammen hängen. Naja zum Glück ist der auspuff leise sodass man sich nicht gleich Ärger einhandelt.

• Der Titantank ist nur verbaut,weil in den Usa in einigen Bundesstaaten Plaste Tanks nicht street legal sind.;)

Da wird die leichteste und dünnste O Ring Kette verwendet und gleichzeitig das schwerste Stahlkettenrad montiert. :/

Bei den Japanern hat man oft das Gefühl das was man Markt übrig ist verbaut wird und gerade die Off roader als Müll Verwerter zum Einsatz kommen.

Der Auspuff ist so schön leise und habe mir schon viele Freunde in der Umgebung gemacht, den werde ich nicht gegen ein leichteres Brüllrohr eintauschen.

Fahre ja schließlich nicht auf Klassensieg mit dem Moped. :)^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!