neue eierlegendewollmilchsau ..... CRF 450 L

  • Cdi und Stutzen bringen sie auf 40 PS.


    Ich habe gestern die Maschine von der 1000 Inspektion abgeholt.

    128 € .

    Kann man auch alles selber machen,aber ich denke ja auch an die Garantie.

    Bei 3000 km sollen Ventile kontrolliert werden.

    Ich denke bei 5000km reicht.

    [FONT="Arial Narrow"]Freiheit ist viel mehr als man darf[/FONT].


    [FONT="Arial Narrow"]Ganz Deutschland eine Arschleckerei. Leck dich nach oben[/FONT].:kuck:

  • so, jetzt ist sie zugelassen und ich konnte eine kleine (ca. 5km) Probefahrt machen. Puh, ist das Ding zugeschnürt. Unglaublich ! Und das läuft ungesund mager, das glüht ja förmlich sofort. 8| Morgen gibt's erstmal ECU und Ansaugstutzen; mal sehn, wie das dann fährt

    Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

  • so, jetzt ist sie zugelassen und ich konnte eine kleine (ca. 5km) Probefahrt machen. Puh, ist das Ding zugeschnürt. Unglaublich ! Und das läuft ungesund mager, das glüht ja förmlich sofort. 8| Morgen gibt's erstmal ECU und Ansaugstutzen; mal sehn, wie das dann fährt

    Da bin ich mal auf deinen Erfahrungsbericht zwecks dem Tuning gespannt :)

    Honda CR80R 1982

    Simson S51 1985 Tüv-Moped 90ccm

  • Also offen fährt die gut.

    Steht gleich Drehmoment zu Verfügung und für mich so zum Hobbyfahren ausreichend.

    Die Kette muss ich jetzt erstmal kürzen.

    Rk 520 EXU keine Ahnung was das für eine Kette ist,??? weil ich ja dafür jetzt ein Schloss brauche .

    [FONT="Arial Narrow"]Freiheit ist viel mehr als man darf[/FONT].


    [FONT="Arial Narrow"]Ganz Deutschland eine Arschleckerei. Leck dich nach oben[/FONT].:kuck:

  • Da bin ich mal auf deinen Erfahrungsbericht zwecks dem Tuning gespannt :)

    gerne. Wenn Ihr Bock drauf habt auch detailliert ?!


    Nach ECU und Stutzen-Tausch mach ich noch eine Probefahrt, dann kommt Sie erstmal auseinander: alles so machen, wie ich es gerne hätte :)


    Der ESD allein hat übrigens allein unglaubliche 5,9Kg :huh: !! Neben den ganzen Geräuschdämmungs-Verkleidungs-Deckeln hab ich noch ein Einsparpotential am Kettenrad, Vorderradbremse und Kühlkreislauf entdeckt

    Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf#118 ()

  • Ist zwar schwer der Dämpfer aber extrem leise. :love:

    Bin mir noch unschlüssig den gegen einen anderen zu tauschen.

    Das Mehrgewicht merkt man im Gelände schon deutlich gegenüber einer echten Sport Enduro.

    Bin vor kurzem in Sandwellen gefahren da hat es sich irgendwie sehr schwammig und unterdämpft angefühlt. :|:huh:

    Zum Einstellen der Dämpfung bin ich aber leider noch nicht gekommen.

    [FONT="Arial Narrow"]Freiheit ist viel mehr als man darf[/FONT].


    [FONT="Arial Narrow"]Ganz Deutschland eine Arschleckerei. Leck dich nach oben[/FONT].:kuck:

  • SO !!! ECU und Stutzen getauscht und siehe da, es hat gefühlt doppelt so viel Leistung.


    :huh:=O:S:cursing:

    Dateien

    Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

  • Habe heute den nagelneuen 110 100 18 Michelin Tracker getestet im Schlamm .

    Damit geht es dann auch mal anständig vorwärts. ^^:thumb:

    [FONT="Arial Narrow"]Freiheit ist viel mehr als man darf[/FONT].


    [FONT="Arial Narrow"]Ganz Deutschland eine Arschleckerei. Leck dich nach oben[/FONT].:kuck:

  • Wir haben bei der Gelegenheit auch mal ein paar andere Teile von L und R verglichen.


    ProLink: der "Dreieck" hat einen mehrere mm kürzeren Hebel zum unteren Stoßdämpferauge. Damit wird's hinten weicher und weniger progressiv. Das Teil der R würde aber auch passen. Die "Knochen" haben identische Längen.


    Schwinge: Die L-Schwinge ist in der Tat mit irgendetwas gefüllt (wahrscheinlich zur Geräuschdämpfung), haben die nicht gewogen, aber ein echter Gewichtsunterschied war nicht zu spüren. Die L Schwinge ist aber von den Dimensionen anders. Die 4-Kant Rohre sind von oben betrachtet 5mm schmaler. Während die Räder der R passen (Radnaben sind identisch) ist die Schwinge an der Schwingenachse 4mm schmaler (und damit der Rahmen der L an der Stelle natürlich auch). Aus diesem Grund passt die R Schwinge auch nicht in den L Rahmen (zumindest nicht plugnplay). hmm, angeblich soll der L Rahmen doch wegen dem 6Gang Getriebe breiter sein ??


    Gabel: Die Gabelfüße sind nicht nur wegen dem Tachosensor anders, die Vorderachse ist von der Position deutlich näher und weiter unten an die Rohrmitte geschoben, Ich vermute, das dient dem Gradeauslauf.


    Bremszange vorne: Die L Bremse hat im Gegensatz zur R zwei gleichgroße Kolben und besteht aus gefühlt doppelt so viel Alu, die Beläge vorn (und auch hinten) sind aus einem anderen Material. Alles wohl zur besseren Wärmeableitung.

    Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

  • ein paar bilder wären super..

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • @ El Geissel: Gratulation zur Honda (und natürlich auch allen andern CRF - Fahrern).


    Ich hatte auch eine Weile damit geliebäugelt, aber am Ende waren die Vorteile doch nicht so groß und es sind immer noch "nur" 25 PS eingetragen.

    Ich bin gespannt wie sich die Roten weiter schlagen.


    Gruß - Thale

    Wenn's einfach wär, dann könnt's ja Jeder :)

  • Die Beläge sind relativ hart.

    Hinten quietscht es auch schon heftig.

    Kenne ich eigentlich nur von harten Sinter Belägen.

    Die Kette von Rk kann ich nach ca 1200km defenetiv kürzen.

    Ist kein Platz mehr zum nachspannen.

    Müsste eine Rk 520 mxu sein da die bolzen 18mm breite haben also eine sehr schmale Kette mit x Ringen.

    [FONT="Arial Narrow"]Freiheit ist viel mehr als man darf[/FONT].


    [FONT="Arial Narrow"]Ganz Deutschland eine Arschleckerei. Leck dich nach oben[/FONT].:kuck:

  • Müsste eine Rk 520 mxu

    Ja, so stehts auch im Buch, für Honda Verhältnisse eine hochwertige Kette; auf den Crossern sind Ketten drauf, die kannste vom Bus zum Vorstart schon zweimal nachspannen.


    Übersetzung ist mir zu kurz, werde wohl hinten 48 oder 49 fahren (das ist nämlich ohnehin schon auf meinen Rädern drauf :)), dazu gibts ne DID 520 ERVT, dann ich erstmal für länger "Ruhe"

    Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

  • Hallo zusammen, ich lese bei euch schon eine ganze Weile mit und habe mich nun auch angemeldet. Ich habe auch eine crf seit 2 Monaten. Mich würde interessieren wo ihr die ecu und den stutzen her bezieht. Soll es aus England für ca 500 geben. Hat jemand schon den Kennzeichen Halter schöner gemacht? Ich finde das sie sehr ruppig Gas annimmt, ist das so normal. Fange mit dem enduro fahren erst an, bisher nur Strassenmaschinen.

  • Mein Kit hab ich da gekauft:


    Wieder eingetroffen Power Kit Leistungssteigerung Honda CRF 450L in Hessen - Battenberg | Motorradersatz- & Reperaturteile | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)


    Ist eigentlich bundesweit bekannt und ne gute Adresse für Teile. Sind von mir aus nur 80km, hab den Kit also direkt abgeholt. Wenn man den Biss der Crosser gewöhnt ist, fällt die "ruppige Gasannahme" gar nicht so auf. Ich erhoffe mir aber von dem Eliminieren der Abgasrückführung noch etwas "Besserung"

    Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

  • Nummernschildhalterung hab ich jetzt mal die von Yoshimura bestellt, ich werde berichten

    Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

  • Die find ich nur bei ebay für 113 plus 60 Versand. Kann mir einer von euch vielleicht erklären wozu man den Choke bei nem einspritzer braucht? Heraus ziehen ist Choke drinnen standgas erhöhen oder senken.

  • So schlecht finde ich den Kennzeichenhalter gar nicht .

    Einfach die Laschen für die Reflektoren absägen und das Katzenauge weglassen.

    Dann kann man das Kennzeichen möglichst weit oben anschrauben.

    Die rk Kette ist nochmals schmaler als die Did erv2.

    Zum Anfang muss man die aber auch gut spannen. Jetzt fehlt noch ein 1mm dann ist vorbei mit Spannen.:|

    [FONT="Arial Narrow"]Freiheit ist viel mehr als man darf[/FONT].


    [FONT="Arial Narrow"]Ganz Deutschland eine Arschleckerei. Leck dich nach oben[/FONT].:kuck:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!