Was für ein CO-Wert wurde bei dir gemessen? Der müsste dann ja über 4,5 % gewesen sein.
Müsste ich heute abend nochmal nachschauen.
Was für ein CO-Wert wurde bei dir gemessen? Der müsste dann ja über 4,5 % gewesen sein.
Müsste ich heute abend nochmal nachschauen.
klares Jain, vieles ist identisch (z.B. Kupplung) aber vieles ist auch (wenngleich nur gering) anders. Motoren lassen sich nicht 1:1 tauschen, da wegen dem 6 Gang der Motor minimal breiter ist und die Aufnahmen im Rahmen damit auch. Schwinge passt nicht (könnte man mit der Fräsmaschine aber passend machen) Prolink ist zwar anders (Geometrie vom Teil mit den drei Lagern), passt aber, Zylinder wegen Termostat und Abgasrückführung leicht anders, beim Kopf "fehlt" z.B. die Aufnahme vom Temperatursensor usw usw usw.
...stimmt und der Ritzelschutz passt auch nicht und für die L kaum zu bekommen....
...stimmt und der Ritzelschutz passt auch nicht und für die L kaum zu bekommen....
Gut, das ist ja eher zu vernachlässigen, da ich meine eh immer öffne, damit Schlamm raus kann.
Wie lange zählt es noch als 'der gleiche Motor'?
VFR->RVF
CRF->4RT
Für den Endanwender ist die größere Ölmenge ein entscheidender Unterschied. Aber eben auch das Motorradgewicht.
Ich würde das schon als den gleichen Motor bezeichnen, Bohrung und Hub sind identisch, alle Wellen sitzen an den exakt gleichen Positionen, man könnte auch sagen, auf den ersten Blick sehen die Motoren identisch aus. Das da wegen der Haltbarkeit und Straßenzulassung im Detail so einiges "minimal unterschiedlich" ist, sollte jedem klar sein. Aber es ist z.B: der Zylinder und der Kopf vom Guss-Rohling identisch, man kann an der R die Fläche sehen, bei der die L dann einen Flansch für die Abgasrückführung hat usw. Viele Teile sind auch vollkommen identisch, wie z.B. die Räder, die Armaturen, Sitzbank, Fussrasten, fast die kompletten Bremsen, Kettenführung usw usw.
Da, als hätten sie hier mitgelesen:
Bike Test: 2022 Honda CRF450X Review - Motocross Videos - Vital MX
Ist zwar die X, aber die X und die L (aktuell RL) basieren auf der gleichen Hardware
Also laut prüfprotokoll ist der maximalwert 0.3 und meine war bei 0,28. aber immer nur für einen kleinen moment.ansonsten immer sehr viel drüber. er hat dann quasi die prüfung gestoppt sodass das ergebnis i.o. war
Dein TÜVler lehnt sich für dich weit aus dem Fenster und du posaunst das zum Dank nicht nur ins www hinaus, nee, du stellst auch noch den Prüfbericht online.
Du erzählst sicher auch überall rum, wenn du Spaß mit der Nachbarin hattest.
Was sieht man denn an dem prüfbericht alles? Es geht um das thema ob die crf au auch mit dem arrow und oder dem us steuergerät schafft. Es gibt auch leute die lassen sich andere reifengrößen eintragen oder fahren ohne eintragung aber ich glaube das tut hier nichts zur sache
Also laut prüfprotokoll ist der maximalwert 0.3 und meine war bei 0,28. aber immer nur für einen kleinen moment.ansonsten immer sehr viel drüber. er hat dann quasi die prüfung gestoppt sodass das ergebnis i.o. war
Das scheint aber ein anderer Wert als bei mir zu sein.
das hatte mich auch ein bisschen gewundert da du was von max 4,5% geschrieben hattest. Wie auch immer.man kennt manche hintergründe nicht.
Moin,
der zulässige CO-Wert für die 450L beträgt (laut COC) 1,5% bei erhöhter Leerlaufdrehzahl. Der übliche Wert für Motorräder mit geregelten Kat ist tatsächlich 0,3%, aber wenn in der COC ein anderer Wert vermerkt ist, gilt dieser.
Gruß, MONO
Moin,
der zulässige CO-Wert für die 450L beträgt (laut COC) 1,5% bei erhöhter Leerlaufdrehzahl. Der übliche Wert für Motorräder mit geregelten Kat ist tatsächlich 0,3%, aber wenn in der COC ein anderer Wert vermerkt ist, gilt dieser.
Gruß, MONO
Dann hat anscheinend doch alles seine richtigkeit. Das hab ich nich berücksichtigt welche werte da im coc vorgeschrieben sind.danke für die info
Heute mal etwas Tiefsand für die Dicke.
Cool ist Multifunktionale Anzeige.😊20220409_160945.jpg
17 Liter 😨
Nur ne Maico 500 mit Bing Vergaser würde noch mehr ziehen
17l ist mal ne Ansage, welches Mapping ?
Ich meine mapping 3 best on Trail .
Ist aber wirklich extrem tiefer Sand.
Auf der Strasse nimmt die so 5l mit leichten enduro Kapriolen zur Abwechslung.
ja, 5l hätte ich jetzt spontan auch gesagt, dann hat der Toaster ganz schön "schuften" müssen. Wie siehts mit Temperatur aus ? Ich hab ja zwischenzeitlich das Termostat-Geschwür komplett entfernt und bilde mir ein, läuft deutlich kälter.
Alles anzeigenHeute mal etwas Tiefsand für die Dicke.
Cool ist Multifunktionale Anzeige.😊20220409_160945.jpg
17 Liter 😨
Nur ne Maico 500 mit Bing Vergaser würde noch mehr ziehen
Wildeshausen ?
Also der Lüfter geht bei dem Fahren nicht an.
Seit dem Umbau auf Vortex lief der nie wieder.
Ist Wildeshausen, die Strecke die immer auf hat bei fast jeden Wetter und wo man auch gerne etwas eher aufhört zu fahren und zum geselligen Teil übergeht.
Aber top Training.
Hat von euch einer einen Schutz für den Rahmen verbaut? Falls ja, wo kriege ich sowas her? Ich war am Samstag beim Fahrtechnik Training und habe festgestellt, dass meine Stiefel ordentlich am Rahmen scheuern.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!