neue eierlegendewollmilchsau ..... CRF 450 L

  • Für mich stellt sich die Frage, ob der Motor von Grundkonzept auf „langlebig“ ausgelegt wurde, und damit die 42 Ende der Fahnenstange ist (und sich auf der Landstrasse angenehm und ohne Bedenken mit 120-140 bewegen lässt) oder einfach nur runtergedrosselt wurde. Dann kann ich mir jedoch auch sofort eine WR450 mit eingetra 39 PS holen.

  • Honda hat die "L" ja offiziell im Programm und sie läuft unter der Rubrik "Adventure"
    D.h. es gibt 2 Jahre Garantie - da kann man nicht meckern!


    Bei der Beschreibung der Serviceintervalle hat man den Marketingleuten leider nicht genau auf die Finger geschaut:
    ,,Die Technik und Fertigungsqualität von Honda sind legendär.
    Die CRF450L wurde von Anfang an so konzipiert, dass Luftfilteröl und Ölfilter nur alle 1.000 km gewechselt werden müssen.
    Eine große Motorrevision fällt erst nach 32.000 km an."
    ;)

  • Habe mich jetzt mal erkundigt.

    Das Moped wird tatsächlich zum günstigen Preis unter 8000 € verkauft.

    Will man es aber entdrosseln auf ca 40 Ps muss man nochmal 1200 €🤔 drauflegen für einen Ansaugstutzen und eine neue CDI .Bei einem Anbieter gibt es zumindest ein Termigonni Schalldämpfer mit dazu.

    Also ist man schon wieder bei über 9000 €.

    Ein Händler antwortete mir entdrosselt gibt es die Crf dann nur ohne Zulassung.

    So wird man die Dinger dann leider nie los.🙄

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  • und entdrosselt auch ohne Garantie.

    Hätte das Motorrad wenigstens 30PS Serie, eher etwas mehr und nicht weniger, wäre beim Preis von 8000 Euro eine wichtige Hürde genommen.

    Zumindest für den Einsatz als praktische "one for all" außerhalb vom Wettbewerb.

    Oder den Entdrosselkit ab Werk einfach unmontiert beigelegt....

  • Finde das Moped für bestimmte Einsatzzwecke sehr gut geeignet.

    Eine 701 ist schon wieder ein riesiges Motorrad dagegen und geht mir zu sehr Richtung Strasse.

    Aber unter den Voraussetzungen stehen die Crfs solange bis die Euro 4 Voraussetzung zum Abmelden irgendwann abläuft.

    Eine Wr 450 f kann das alles auch ohne 1200 € drauf zulegen.

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  • Finde das Moped für bestimmte Einsatzzwecke sehr gut geeignet.

    Eine 701 ist schon wieder ein riesiges Motorrad dagegen und geht mir zu sehr Richtung Strasse.

    Aber unter den Voraussetzungen stehen die Crfs solange bis die Euro 4 Voraussetzung zum Abmelden irgendwann abläuft.

    Eine Wr 450 f kann das alles auch ohne 1200 € drauf zulegen.

    Die WRs bekommst aber ab Werk nicht mehr mit Zulassung, zumindest in Ö

  • Ich schaue mir eine

    offene Crf zum günstigen Preis gleich mal an .

    Interessant ist halt Zündschloss und Tankschloss .Kann man halt gut mal so mit rumfahren auch im Urlaub und einfach abstellen.

    25 Ps eingetragen gehen auch .

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  • Der Händler ( Honda Vertragshändler) meinte er hätte seit erscheinen nicht eine verkauft.🤔

    Der Entdrosslungskit variiert bei verschiedenen Anfragen bei diversen Händler von 300 über 500 bis 1000 €.🤔

    7500 € wäre jetzt mein Preis entdrosselt. 🙂🤗

    Schönes schlankes Moped.

    Platz für dicke Reifen ist da nicht .

    Serie ist 120 80 18 montiert.

    Auspuff könnte auch schlanker sein.

    Heck ist ein Alubiege Laserteil.

    Da müsste man was basteln.

    Aber sonst alles brauchbar 🥰für Endurowander und auch härteres.

    Solange man nicht die Bestzeit fahren will oder muss.😁😎

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  • Fährt überhaupt irgendwer hier im Forum so ein Bike?:/

    Ich habe jetzt so ein Dual Porpuse Bike.:Pzum Preis eines Emtb

    Habe mal ein paar Fragen an die Erfahrenen CRf Ler

    Z b geht da ein 140 / 90 - 18

    Oder 110/ 100- 18 Reifen drauf oder schleift der am Auspuff

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  • soon 120er ist doch herlich, warum also ändern? schlank ist oft besser wie breit...…

    Nach dem Test in der Enduro, soll das doch nen Ganz ganz feines Teil made in Japan, sein... wie zuvor, die XR650R die ja wg. Kicker auch keiner so recht haben wollte...


    rechts ist gaas, hab er viel spaas.

  • also ich würde meine XR650R sofort gegen die neue tauschen !! also: freiwillige vor, ich erklär auch, wie die XR mit dem Kicker anspringt

    Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

  • Ich hatte die Xr 650 r auch.

    Das ist eigentlich ein feines Gerät gewesen. Etwas schwer und der Kicker war auch Mist.

    Für schnelle Strecken brauchbar.Wird es technisch wird es anstrengend..

    Ist halt Old school gewesen.

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  • Meine hat kein Gelände gesehen, nur Straße und ist deshalb in einem außerordentlichen guten Zustand. Soll aber jetzt auch weg, weil ich mir auch eine L holen möchte (ich werd alt)

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  • So die ersten Feinsttunig Sachen erledigt.

    Luftfilter nachgeölt.Der ist relativ klein.

    Ob es da etwas von Twinair gibt.Sonst müsste man einen originalen Kaufen.

    Von den Crossern ist der bestimmt größer.

    Ständerschalter gedmbrückt und demontiert.

    Ständergummi als Zusatzsicherung montiert.

    Zum Einfahren geht ja der Trial Wing.

    Aber später muss da was anderes drauf.

    Der 120/80 hinten ist ja wie von einer 125 er .

    Mal sehen was da noch geht .110/ 100 wäre meine Wahl. Ist ja schließlich eine 450 Männermaschiene.;):P

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  • 100/100- 18 gibt es auch noch.

    Und da gibt es so gut wie alles.

    Lieber wäre mir aber 110/100-18.

    Ich habe schließlich 40 Ps 🤪also soviel wie meine Fe 250 .

    Da könnte ich den auf der Honda die alten Pellen auffahren wenn es passt..🤗

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