neue eierlegendewollmilchsau ..... CRF 450 L

  • ja, dieses Jahr TET Runde Ligurien/Piemont. Mit Abstechern in "Geheimtipps" von Locals, die uns beim Frühstück ihre Lieblingstracks erklärt haben.

    Ist mit dem Motorrad und meinen beschränkten Fähigkeiten kein Problem und macht echt Spaß.

  • Hört sich gut an. Anreise per Achse oder auf dem Anhänger / Transporter?

    Gruß Thomas

  • mit dem Hänger. Für lange Anreiseetappen ist das nun doch nicht das richtige Motorrad, finde ich.

    Sehe ich auch so. Aber so 150 km Autobahn sollten schon mal gehen.

    Gruß Thomas

  • 150 km wäre für mich TET NL, bis Ligurien sind es eher 1100 km. Für eine Woche Urlaub ist mir da die Anreise

    auf Achse zu weit und man müsste einen Reifensatz mitnehmen und erstmal einen Ölwechsel machen.

  • Moinsen in die Runde... Ich hoffe alle sind gut ins neue Jahr gestartet. Ich hätte mal zwei Fragen, was nehmt ihr so für Motorenöl und welches Fett nehmt ihr für Radbolzen, Schwingenbolzen etc.?


    Grüße aus Apolda

  • Öl nach Spezifikation des Herstellers.

    Fett Maxima blau, weil gut zu kriegen und/oder Liqui Moly seewasserfestes Fett.


    VG Erhard

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • grad mal die TwinAir Dinger "montiert"; passt gut, macht nen vernünftigen Eindruck


    PXL_20220129_212154954 - Kopie.jpg

    Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

  • Hallo zusammen! Hat zufällig jemand die Vortex CDI mit dem Serienauspuff am Laufen und wenn ja, auf welchen Wert habt ihr die 4 Einstellungen?

  • Ich habe die drei Fuel Trim Schalter auf 5. War die Empfehlung vom Händler. Aktuell fahre ich mit dem original Auspuff Mapping Nr. 7 (Enduro MAP 1). Ist laut Anleitung die softeste Einstellung. Für mich als Offroad Anfänger ausreichend.

    Gruß Thomas

  • Danke für die Info. Bei Map 7 steht allerdings FMF-System. Entspricht das eher dem Serien-ESD? Bei 5 steht STD Exhaust System. Bedeutet STD Standard? Die anderen 3 waren serienmäßig auf 5, dann werde ich die auch so lassen. Ist der Unterschied zwischen den MAPs tatsächlich so groß? Zum Testen ist es mir im Moment zu windig…

  • Grade nochmal die Anleitung angeschaut. Gibt zwei Enduro Soft Einstellungen. Ich geh jetzt mal davon aus das da kein so großer Unterschied ist. Aber vielleicht wissen die Experten hier mehr.

    Moped läuft auf jeden Fall gut. Gefühlt bisschen sanfter als mit der RedMoto ECU.

    Gruß Thomas

  • An den Fuel trim schrauben habe ich nix verändert.

    5 ist die mittlere Position dafür? :/

    Bei Max torque Einstellung merkt man schon den unterschied zu den FMF oder yoschi mappings. ;)

    Fahre aber auch das FMF.

    Reicht mir absolut.

    [FONT="Arial Narrow"]Freiheit ist viel mehr als man darf[/FONT].


    [FONT="Arial Narrow"]Ganz Deutschland eine Arschleckerei. Leck dich nach oben[/FONT].:kuck:

  • ich fahr mal Map6 und mal Map9 immer mit 5,5,5

    Hab jetzt noch das Termostat "weggebaut", Test steht aber noch aus

    Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

  • Hallo zusammen.


    Von vortex gibts anscheinend min 2 Versionen.

    Die ältere hat auf map 5 mit Yoshimura Anlage .

    Die neuere Version mit Standart Auspuff.

    Ich hab die neuere Version und Arrow mit Kat und find die Map 5 bisher ganz gut.

    Aber wie alles im Leben, Geschmackssache und Einsatzzweck abhängig.


    Allzeit Gute Fahrt


    Wäre mal interessant ein paar Bilder von euren crfs zu sehen und was alles geändert wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!