neue eierlegendewollmilchsau ..... CRF 450 L

• hmm, für meinen "Geschmack" werden da zu viele Originalteile zerschnitten, wenn da mal auf original zurückgebaut werden muss, wirds teuer (ihr kennt ja die Honda Ersatzteil Preise !?)

Stimmt wohl, den Plastikschutz samt Lampe muss man zerschneiden. Das mit den Kabeln hab ich auch anders gelöst, allerdings hatte ich auch scheinbar ein Kabel mehr als er.

Ansaugstutzen ist übrigens da, danke nochmal für die Teilenr. :thumb:

Vortex hab ich jetzt direkt in Australien bestellt.

• hl123321 

Guten Tag

Habe nun auch eine Crf 450 l 2019 gekauft. Es war noch ein offener Stutzen und das Keihin LAC Steuerung dabei.

Ich möchte meine CRF nicht voll öffnen, mir würde so 30 - 33 PS genügen. Wichtig für mich wäre schön rund laufen und die Leistung im unterem Drehzahlbereich.

Frage: was soll ich machen?

Ich habe gedacht, dass ich nur den Stutzen Durchlauf etwas verkleinere und die Originale Steuerung drin lasse. Geht das, oder läuft sie dann zu mager?

Wäre für gute Auskunft Dankbar, da ich nicht lange herum probieren möchte.

• die läuft mit dem EU Steuergerät sehr sehr mager, dem Moped nur mehr Luft zu verschaffen ist auf jeden Fall kontraproduktiv. Da würd ich eher mal die US ECU mit dem EU Stutzen versuchen. Für wirklich gut ist aber die Vortex Pflicht.

Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)

Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !

David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri

Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

• Macht für mich keinen Sinn. Ob komplett offen oder nur 30 PS. Illegal ist es so oder so. Also den US Stutzen, den US Luftfilterdeckel und das Vortex Steuergerät verbauen und gut ist. Ich fahre aktuell genau so, allerdings noch mit einem Honda RedMoto Steuergerät. Aber die Vortex ECU ist bestellt. :)

• Nur so läuft das Moped richtig gut.👍

Den Lüfter habe ich seit dem, selbst im relativ harten Gelände nicht mehr gehört.

Vorher auch mit us Cdi lief der ständig.

[FONT="Arial Narrow"]Freiheit ist viel mehr als man darf[/FONT].

[FONT="Arial Narrow"]Ganz Deutschland eine Arschleckerei. Leck dich nach oben[/FONT].:kuck:

• Hallo in die Runde, ich habe gestern angefangen neue Microblinker zu verbauen. Je Blinker 3,4 Watt und 2 Anschlusskabel, quasi + und -

Hat einer Erfahrung welches Lastunabhängiges Relais ich verbauen kann was funktioniert und wie löse ich das Problem mit der Positionslichtfunktion vorn mit 3 Kabeln am Motorrad und nur 2 am Blinker. Danke euch schnell im voraus....

• Nur so läuft das Moped richtig gut.👍

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das ist natürlich echt Profi Kram.

Ich wüsste nicht mal wer so eine Abstimmung anbieten würde.

Die Vortex ist da einfacher zu handeln.😉

[FONT="Arial Narrow"]Ganz Deutschland eine Arschleckerei. Leck dich nach oben[/FONT].:kuck:

• in der Vortex kann man auch eigene Kennfelder programmieren.👍

Bergos in Enger kann das z.B.

Braucht man nur einen Laptop mit passenden Kabel und der Software.

In dem Video ist ja der Hubraum vergrößert worden.

Deswegen die Programmierung.

Bei Standard vertraue ich den mal den Jungs von Vortex.

Man muss ja nicht überall dran rumfuschen.😉

• Macht für mich keinen Sinn. Ob komplett offen oder nur 30 PS. Illegal ist es so oder so. Also den US Stutzen, den US Luftfilterdeckel und das Vortex Steuergerät verbauen und gut ist. Ich fahre aktuell genau so, allerdings noch mit einem Honda RedMoto Steuergerät. Aber die Vortex ECU ist bestellt. :)

Danke für die Info, Ich habe zum Töff die zwei Teile zum öffnen noch bekommen (Foto) Fehlt da nicht noch das Zwischenstück mit der grossen Durchlass? Oder brauche ich das bei meinen Stutzen nicht?IMG_20211010_113055.jpg

• Nö, ist doch dabei, der offene Stutzen zwischen LuFiKasten und Throttlebody und die ECU. Einbauen und "staunen"

Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)

Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !

David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri

Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

• Hat eigentlich schon mal jemand eine Magura Hymec Kupplung verbaut?

Welche Vorteile hat sie gegenüber der Bowdenzug Kupplung ? ;)

• Ich habe mich mal im Forum ein bisschen informiert über die Hymek Kupplungbetätigung.

Scheint gut zu funktionieren. 🤗

Auf einer Sand Cross Strecke habe ich mal letztes we das Fahrwerk etwas mehr testen können.

Bei der Showa ist ja selbst die Grundeinstellung auf die Körnerpunkte drehen komisch definiert. 🙄

Der Highspeed zugstufen Versteller am Federbein hat gar keine Klicks dreht sich wie eine Schraube. 🤔

Ich denk mal ein kleiner Service bei einem Tuner kann man da noch investieren.

Gerade in tiefen langen Sandwellen war das Moped viel zu tief drin und kam mir sehr behäbig vor.

Power war aber immer reichlich vorhanden. 🤗

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!