Kann man an einer KTM EXC 350 2011 die Betriebsstunden selber auslesen ? oder nur der Ktm Händler ?

• Dito, denke ab 2017 ist es möglich

KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

• Wahrscheinlich nicht, weil er kaputt gegangen ist oder er ihn nicht kaputt fahren wollte, sondern weil er einfach ein hinterhältiger Betrüger ist.
    Leider ist ihm die Internetpolizei auf den Fersen. Game over.

Die Internetpolizei lässt sich aber noch viel leichter täuschen, wenn man einfach den Tachogeber demontiert. Dann kann keiner Fragen warum der Tacho demontiert wurde und alle sind glücklich.

• Das kann jeder sehen wie er will, Flo.

Wenn ich mir ein Gebrauchtmoped für etliche 1000 Euro kaufen wollte, würde ich in so einem Fall auch gezielt nachfragen/forschen (wie der Threadersteller auch) und mich nicht nur auf dessen mündliche Angaben verlassen.

• Ich würde da den Verkäufer nicht pauschal verurteilen und das ganze nicht so ernst sehen.

Was machen denn die tausende Motocrossfahrer die ein Mx Bike verkaufen??

Als Gott realisierte das nicht alle Menschen fähig sind Motorrad zu fahren erfand er Fussball für den Rest.
    Downhill - because golf and football only require one ball.
    Wenn Motocross einfach und langweilig wäre würde es Fussball heissen.

Stell Dir vor Du drückst und alle drücken sich... [url='https://www.youtube.com/watch?v=OomMJ6uR7ls[/url]

• Das kann jeder sehen wie er will, Flo.

Wenn ich mir ein Gebrauchtmoped für etliche 1000 Euro kaufen wollte, würde ich in so einem Fall auch gezielt nachfragen/forschen (wie der Threadersteller auch) und mich nicht nur auf dessen mündliche Angaben verlassen.

+1
    Sowas kaufe ich im Zweifel nicht, so einfach ist das. GSD ist es mit der ganzen Tachomanipuliererei ab 2018 vorbei, jedenfalls bei KTM und GG. Und das ist auch gut so. Nie im Leben würde ich sowas machen, bin mit erhlich währt am längsten immer gut gefahren. Andere übers Ohr zu hauen ist nicht meins.

• ich hab seit 30 Jahren keinen Tacho an meinen Sportenduros
    wahrscheinlich weil ich ein Betrüger bin
    also äusserste Vorsicht, wenn kein Tacho drauf ist.....

• Wie bereits erkannt lässt es sich bei Offroadbikes selbst mit angebauten Tacho beim Verkaufsgespräch nur sehr schwer feststellen, ob die angezeigte Stundenzahl auch wirklich stimmt.
    Mir ist jetzt nicht ganz geläufig, ob es Auslesegeräte für Privatpersonen gibt und wie teuer die sein werden.
    Vllt. lohnt sich die Anschaffung eines Forenauslesegeräts? :thumbsup:
    Ansonsten freuen sich die Händler sicher, wenn jede Woche ein Honk zum Auslesen vorbei kommt und professionelle Geschichten parat hat.

Es soll auch noch Leute geben, die den Zustand eines Bikes anhand der üblichen Gebrauchspuren ablesen können.

*Mir ist bewusst, dass man nicht in Motor und FW schauen kann, allerdings kann man an bestimmten Indikatoren sicher sagen, ob ein Bike 50 oder 200 bh drauf hat.*

• *Mir ist bewusst, dass man nicht in Motor und FW schauen kann, allerdings kann man an bestimmten Indikatoren sicher sagen, ob ein Bike 50 oder 200 bh drauf hat.*

Stimmt. Man muss halt mehr auf Kleingkeiten achten.

Es ist auch hilfreich, mal facebook und instagram abzuchecken.
    Oftmals kann man da schon auf eine ungefähre Betriebsstundenzahl schließen bzw. schauen ob die Angaben realistisch sind.

• +1
    Sowas kaufe ich im Zweifel nicht, so einfach ist das. GSD ist es mit der ganzen Tachomanipuliererei ab 2018 vorbei, jedenfalls bei KTM und GG. Und das ist auch gut so. Nie im Leben würde ich sowas machen, bin mit erhlich währt am längsten immer gut gefahren. Andere übers Ohr zu hauen ist nicht meins.

Verwundert mich wie lange das gedauert hat, Bei TM konntest mindestens schon bei 2011er die Stunden auslesen.

Gruss AirfoX
    Zuviel Weihrauch schwärzt den Heiligen. Richard David Precht

• Wo habe ich geschrieben, daß ich ihn verurteile?????

Bitte meine Aussage nicht auf Dich beziehen, nur weil ich einen Beitrag nach Dir stehe. Ich hätte ja sonst zitiert.

;)

Als Gott realisierte das nicht alle Menschen fähig sind Motorrad zu fahren erfand er Fussball für den Rest.
    Downhill - because golf and football only require one ball.
    Wenn Motocross einfach und langweilig wäre würde es Fussball heissen.

Stell Dir vor Du drückst und alle drücken sich... [url='https://www.youtube.com/watch?v=OomMJ6uR7ls[/url]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!