X grip Kühler und Auspuff

• Birne:
    KTM EXC 250/300, Husky TE250/300 ab 2017 Thread

Heute ist die X-Grip Auspuff-Birne gekommen. Bei UVP 179,90 ist diese doch deutlich günstiger.
    Die Form scheint dem Original zu entsprechen, der orig. Carbonschutz liegt sauber an.

~ 2400g Original vs. ~ 2680g X-Grip.
    Klingt auch etwas Dickwandiger.

Gefahren noch nix, wird sich wohl wie original verhalten

Inzwischen natürlich gefahren und konnte keinen Unterschied zur Original-Birne feststellen. Hatte kurz vorher eine neue Originalbirne, welche ich mir am zweiten Fahrtag komplett zerstörte, aber so nen recht guten Vergleich.

• Hab mir auch den x-grip geholt. Sieht ganz solide aus. Was mich nur etwas verärgert hat dass er innen schon etwas angerostet war. Hatte 2 Stück bestellt und beide hatten das Problem. Also beim korrosionsschutz wird wohl etwas gespart. Bisschen Rost im Krümmer (wegen Resonanz) macht dem Motor nichts oder? Wird ja eh ruckzuck gleichmäßig mit Ruß überzogen.

• Hab mir auch den x-grip geholt. Sieht ganz solide aus. Was mich nur etwas verärgert hat dass er innen schon etwas angerostet war. Hatte 2 Stück bestellt und beide hatten das Problem. Also beim korrosionsschutz wird wohl etwas gespart. Bisschen Rost im Krümmer (wegen Resonanz) macht dem Motor nichts oder? Wird ja eh ruckzuck gleichmäßig mit Ruß überzogen.

Meine 125 Auspuffanlagen waren innen von vorne bis zum Ausgang rostig,also nein,macht dem Motor nix

• Hallo, hat schon jemand X grip Kühler und Auspuffbirne probiert oder kann von der Qualität berichten, wäre ja richtig günstig das Zeugs?

Hab die Kühler von denen auf ner 20er Husky. Passen ordentlich und verrichten Ihren Dienst. Der Deckel ist etwas schwach ausgelegt (1,2bar) und die angenietete Kunststoffleiste hält nicht so toll bei mir (eine Niete fasst nicht).

Für den Preis voll okay.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!