[Verkauft] 28mm SmartCarb für KTM Freeride oder Trial

  • Servus,


    Verkaufe einen 28mm Smartcarb der als direkter Ersatz für einen Keihin PWK 26/28mm eingebaut werden kann.


    Folgende Vorteile hat der SmartCarb:

    • perfekt dosierbare Leistung
    • kein Einstellen mehr auf Temperatur/Höhe
    • reduzierter Verbrauch
    • kein Benzingeruch da geschlossene Schwimmerkammer
    • sehr gutes Startverhalten/Kaltlauf

    Der Smartcarb war in einer KTM Freeride 250R verbaut und kommt mit 3 verschieden Nadeln für die Freeride (je nach Tuningstufe) und einer Nadel zum Einsatz in einer GasGas Trial.


    VB 300,- Euro


    Michael

  • Hallo, ich habe auch einen SmartCarb 28mm für meine KTM Freeride 250R gekauft. Mit der C-A31 Meterinrod läuft er aber nicht richtig. Welche Meterinrod's hast du verwendet, welche haben bei dir funktioniert? Gruß Klaus

  • Gute Frage, ist schon ziemlich lange her. Ich hab damals außerdem meine eigenen Nadeln geschliffen weil ich mit den Originalen auch nicht hingekommen bin. Hab aber leider keine Notizen mehr darüber. Ich weiß nur noch, daß das A31 nie funktioniert hat. A30 war etwas zu fett aber gut, hab dann ein A32 Richtung A30 Spitze geschliffen und das hat dann sehr gut funktioniert.


    Ein wichtiger Punkt war die Form des Ansaugstutzens (Verbindung Luftfilter/Vergaser). Der hat einen ziemlich starken Knick gemacht und dadurch wurde der Luftstrom weg vom Einlass für die Verbindung zur Schwimmerkammer (Scoop) des SC gelenkt - weniger Druck = Gemisch bei hohen Drehzahlen zu mager. Hab den warm verformt so gut es ging um den Knick abzuflachen und natürlich alles was den Luftstrom zum Scoop beeinträchtigt hätte weggenommen.


    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!