Bingalternative

  • Es gibt jetzt sogar schon Vergaser wo dabei steht " baugleich mit OKO...." ich denk das sagt auch einiges aus


    gibt auch schlechte kopien von den oko vergasern, da steht oko drauf, auch die verpackung ist fast exakt kopiert. taugt nur nichts.
    werden hier bei einigen rollershops als original oko vertrieben. :S

  • Hab den vergaser samt gaszug, gasgriff und lectron Werkzeug bei ebay in neuzustand für 325eur gekauft. Dazu kommen die 75eur für Zollgebühren. Also 400eur...


    was musstest du jetzt für die Versandkosten bezahlen?


    Falls es interessiert berichte ich nochmal wenn ich gefahren bin.


    ja wäre sehr interessant.

  • Ich oute mich mal als Nicht OKO Fan
    hab mir so ein Teil als34er auch mal neu besorgt... das Teil ging irgendwie gar nicht so richtig, so dass ich meinen 34er Dellortho komplett überholt habe. Hab den OKO dann einem Kumpel geschenkt der sich intensiv mit klassischem Kartsport beschäftigt... sein 1. Fazit ebenfalls... so nicht zu gebrauchen aber er beschäftigt sich mal intensiver mit
    Irgendwann hat er ihn mir wieder gegeben und mit einem leichten Lächeln gesagt, Probier mal,für Enduro sollte er jetzt ganz gut funktionieren, probiert, stimmt, viel besser
    Er hatte den Nadelsitz im Schieber geändert(tiefer) für mehr Verstellmöglichkeiten, andere Nadel
    Düsen passten glaube Auch original Keihin... zu den verbauten bzw. mit bestelltem Düsensatz sagte er nur, dass sie nicht stimmen...steht was anderes drauf als sie wirklich sind, aber das hatte wirbei Dellortho auch schon...und der Mann ist natürlich auch ein Pedant was Vergaser angeht


    AFAIK benutzen meine Oko-Bekannten die original Keihin-Düsen in ihren Maicos.

    Wer nichts weiß muss alles glauben

  • Ein Lectron kostet soviel wie 9 (in Worten NEUN !!!!! ) einbaufertige OKO Vergaser !!!!




    OKO ????Noch nie was von gehoert.Hat jemand ein Link ????Ich lkann mir das mit der 9 einfach nicht vorstellen,besonders wenn es etwas ist was es tut.

  • gibt auch schlechte kopien von den oko vergasern, da steht oko drauf, auch die verpackung ist fast exakt kopiert. taugt nur nichts.
    werden hier bei einigen rollershops als original oko vertrieben. :S


    Das würde erklären, warum ich von dem Oko, den ich hier für nen Umbau liegen habe, qualitätsmäßig nicht so angetan bin...

  • Zum einen ist das Thema auch in diesem Forum nicht ganz neu (KOSO vs. OKO)
    Vergaser OKO PWK 40mm für MAico 490
    beides sind Taiwanesische Hersteller - ob Taiwan = China ist, ist zwar eher eine politische Frage :D
    Technisch gesehen macht es aber meist einen Unterschied.


    Ich bin mir aber nicht sicher, ob es die großen 38/40mm bei KOSO überhaupt noch gibt:
    http://www.koso.com.tw/products-detail.php?id=259&lang=en


    (Festland)-chinesische Kopien gibts ja wie man sieht auch zuhauf, da gibts vermutlich bessere und schlechtere, wer Zeit und Lust hat ein wenig zu testen, kann evtl. ein noch größeres Schnäppchen machen.
    Für die Taiwan-Vergaser liegen zumindest Erfahrungen vor.
    Man muss halt seine Berührungsängste zur Scooterszene (brrrrr-iggitt <X ) überwinden :P Die Jungs verstehen übrigens einiges vom "Tuning" - zumindest manche.

    Wer nichts weiß muss alles glauben

  • Auweiha.Habe OKO gefunden.Das ist ein Grauenhafter Mist.Da will ich lieber nicht mehr fahren ehe ich mir sowas antue.

  • Auweiha.Habe OKO gefunden.Das ist ein Grauenhafter Mist.Da will ich lieber nicht mehr fahren ehe ich mir sowas antue.


    Ein wenig Harsch das Urteil ;)
    Ist halt ne Kopie des Keihin PWK ob der wiederum Mist ist und wie gelungen der Taiwan-Klon ist? Da ist sicher einiges Ansichtssache.


    Es gibt ja auch Vorurteile gegen Produkte aus bestimmten Gegenden der Welt und da stellt fast jeder seine persönliche Rangliste der "Made in ......" auf.
    Bei mir steht z.B. "Made in Italy" weit oben, andere sehen das bekanntlich völlig anders. :D :D
    Ich persönlich hab noch nicht festgelegt ob "Made in Taiwan" vor oder hinter "Made in USA" steht?
    Ich werd auch mit japonesischen, balkanesischen, taiwanesischen Teilen Moppedfahren, zur Not auch was aus Milwaukee, aber blos wenn mich keiner damit sieht :teufelgri :teufelgri

    Wer nichts weiß muss alles glauben

  • Ja helmut so ist das....Wie gesagt. Ich habe bisher nur gute erfahrungen gemacht . Der oko ist fast baugleich mit keihin. Funktioniert seit 2 Jahren tadellos in 3 Motorrädern. Gut ich spreche von motorrädern mit membraneinlass. Ein Schlitzer ist sicherlich empfindlIcher.
    Aber ich denke man muss einfach berühru gsängste überwinden....sehr gut geschrieben...


    Ich habe gehört es soll ja auch immernoch Leute geben die auf 40 Jahre alte hydrocross dämpfer schwören, die sich im ansprechverhalten verändern wenn sie warm werden. Wers braucht....nicht wahr Helmut...


    Ich habe allergrößten Respekt vor euch Helden der Geländesportzeit. ..ich kann euch nicht annähernd das Wasser reichen...aber nicht alles neues ist Schrott. ..

    #JP46

  • 610er
    Milwaukee ist in Zukunft wohl raus :) hast nochmal Glück gehabt, wenn die EU zum Trump Gegenschlag ausholt... Was machen dann die ganzen Rocker... Whiskey steht auch auf der Liste :)


    Bisschen mehr bezahlen,
    für die "echten" spielt Geld eh eine untergeordnete Rolle sonst könnten sie auch keine so exklusive Umbauten fahren.


    Für den Rest ist's eh besser wenn se was aus Japan kaufen

  • Helmut !!


    du willst aber jetzt nicht im Ernst behaupten der Lectron wäre qualitativ hochwertig oder präzise verarbeitet. !!


    er hat einen sehr einfachen nicht gerade filigranen Grundkörper, der nach dem Guß in einer Scheuertrommel rundgenudelt wurde !! Der Schieber hat keinerlei Beschichtung und ist recht grob verarbeitet !! Und über diese groben Rundkopf Amischrauben verliere ich mal vorsichtshalber kein Wort. Aber er ist im Aufbau so primitiv und gut von der Konstruktion und mit so reichlichen Toleranzen gefertigt, dass er funktioniert. Könnte auch ein russisches Produkt sein.

  • für die "echten" spielt Geld eh eine untergeordnete Rolle sonst könnten sie auch keine so exklusive Umbauten fahren.

    Grad für die spielt das Geld eine große Rolle. Da musst Du ganz schön kratzen um allen Verpflichtungen immer nachzukommen. Ist aber ne andere Geschichte
    Von Trumps Strafzöllen werden wohl hauptsächlich die Zahnärzte und Rechtsanwälte (daher glaub der Begrif "Zahnarztschüttler" :D ) betroffen sein, außerdem kommen glaub einzelne Modelle eh schon aus Indien. ;)


    Zum Thema "made in USA" sagt mein Kumpel, der viele Jahre dort verbracht hat:
    "Die Amis brauchen 10 Kilo Gusseisen um eine Klospülung zu bauen"
    Aber das ist halt so mit Vorurteilen aller Art: Sie halten sich hartnäckig. :P

    Wer nichts weiß muss alles glauben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!