GasGas 2018 - erster Eindruck, erste Überlegungen, erste Fragen

  • Wenn ich mich recht erinnere habe ich so eine rot schwarze wohl von JMT in 2 Gasen drin . Funzt ohne Probleme . Bin aber auch nicht unter 0° unterwegs gewesen und die Möps schlafen Frostfrei aber nicht geheizt .


    Meine JMT (serienmäßig) funktionier bis locker 0° Grad und selbst nach einer Nacht mit minus 3 Grad war es kein Problem. Meine Shido hat nach 8 Monaten die Patschen gestreckt...

  • Shido war die erste Serie Defekt anfällig.
    Die späteren, mit dem Status-Knopf sind eigentlich OK. Meine war ca. 2-3 Jahre in der 12er eingebaut und ist immer noch OK.


    Mit der orig. JMT auch hier keine Probleme, auch nicht nach einer Nacht im Bus bei leichten Minusgraden.

  • was man immer dabei haben sollte:
    2 messkabel (2mtr lang) und entsprechende klemmen.
    das ist ein einfach zu verstauendes und schickes starthilfekabel,
    über das sich der ein oder andere "kickerlose" kollege dann
    freuen wird.




    quelle : Conrad katalog


    Sicherheits-Messleitung [Lamellenstecker 4 mm - Lamellenstecker 4 mm] 2 m Rot SKS Hirschmann MLS SIL WS 200/1
    Krokodilklemmen-Set Steckanschluss 4 mm CAT I Schwarz, Rot SKS Hirschmann AK 2 S Set




    damit mal kurzzeitig überbrücken um zu checken obs wirklich
    die batt ist. dann siehe tim taylor.

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

    Einmal editiert, zuletzt von heiopei ()

  • Gute Idee.
    Bzw. kann man gleich fix, 4mm² Kabeln verlöten und hat ein kleines Überbrückungsset mit.

  • Fahrbericht _update_



    So jetzt endlich konnte ich die GG mal ein bisschen ernsthafter bewegen. Das Fahrwerk ist -falls ich es nicht schon sagte- ein mords Hammer. Wirklich traumhaft wie das bügelt und dabei einen Vorderradgrip generiert wie es WP mitsamt ihren mit-ohne -Luft-AER-Xplor-undwasweißichfür Sperenzchen nicht einmal in die Nähe schafft. Das ist eine andere Welt. Und selbst ich Nudler merke das es da einen mords Unterschied gibt. *schwärm*
    Kleine bis mittlere Wellen werden bei flotterer Fahrweise praktisch ausgeblendet und erst grobe Löcher fahren einem in die Unterarme, das Heck liegt wie angeschraubt und höchst bewegungsarm.


    Motor beisst richtig gut, kommt im untersten Bereich gefühlt aber träge. Das hat mich am Anfang rätseln lassen, dann haben wir die Gasgriffe der GG und der KTM verglichen. Der KTM Gasgriff ist wesentlich schärfer und somit kurzhubiger Übersetzt als jener der GG. Der kurze Hub mag schon Nachteile haben, allerdings überwiegt für mich der Vorteil mit wenigen Graden das Vorderrad leicht zu machen. Wir werden den von der GG gegebenenfalls umbauen. Der Motor hat richtig Druck, vibriert wie bereits gesagt natürlich mehr als der KTM-Ausgleichswellenmotor, ist aber nur in einem Bereich störend in den Fußrasten zu spüren. Die Bremse ist auch bei hohem Tempo ein Killer. Im Gatsch muss ich erst noch testen ob das nicht doch einen Ticken zu heftig ist. Im Trockenen aber eine Einfinger-Stoppiebremse vom Feinsten.


    Außer dem Starter -der wie im anderen Thread schon geschrieben trotz neuer Shido nicht wirklich seinen Dienst tut- finde ich nichts was mich wirklich stört, wenn man vom zu langen Kupplungshebel absieht. Aber den haben wir ja schon getauscht und das Getriebe flutscht auch ohne zu kuppeln sehr gut.


    Wenn ich nächstes Jahr die Kohle zusammenbringen sollte -nicht so leicht für einen ohne Job- könnte es schon sein das ich mir so ein Sondermodell eintrete. Oder halt 2020, mal sehen.


    Gefällt mir richtig gut das Teil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!