Ich hab schlechte Laune weil...

  • Stolle1989

    Ich hatte etliche 508 und dann nen 613 lang hoch breit und am Schluss einen 309.

    aus Sentimentalität schaue ich oft noch was es so gibt. Aber wenn ich mich recht zurückerinnere dann war das doch alles ein lahmes Gelärme. Ich möchte heutzutage damit nicht mehr über den Brenner so wie früher. Und das noch ein paar mal im Jahr. Nein danke. Da ist mir die neue Transe zehn mal lieber. Nostalgisch hin oder her.

  • Das ist mir durchaus bewusst. Aber für die 8000km km Jahr ist es mir recht.

    Meinen 1975er Ford Transit bin ich auch lieber gefahren als den T4 danach.

    Der hatte nichtmal nen Radio. :D


    Der Ducato jetzt fährt auch supi, aber die Masse an Sensoren, das ganze Plastik. Charakter hats 0,0.

    - Honda CR 250 2000

    - Honda CRF450R 2023

    - Maico MC250 Alpha 1 1982

    - Maico MC490 Mega2 1981

    - Ducati 996 1999

    - Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

    - Honda VTR 1000 SP1/2 200X

    - Moto Guzzi V7-700 1969

    - Pannonia TLF250 1958

  • Ich hätte ja so gerne einen Mercedes 508D Düsseldorfer Renntrapo mit dem 4l 4Zylinder

    Was treibt Dich den dazu? ;(

    Bullige 85PS die mindestens 15Ltr. saufen und pro 100.000km einen Liter Oelzuschlag.

    Ein Fahrkomfort der jede Unterhaltung oder Radiosendung ab 80kmh unmöglich macht.

    Den Komfort von Trommelbremsen ohne Luftunterstützung. <X


    Mit den Dingern hab ich keine positive Erinnerung, na ja die Heizung wird schnell warm. X/

  • warten wir mal, wann die ersten wärmepumpen zum obsoleszenzopfer

    werden...


    DA wirds dann richtig teuer.

    Da musst du vermutlich nicht lange drauf warten. Die Lebensdauer von Wärmeerzeuger ist seit Jahren am sinken. So ein alter Kessel hält ewig die Regierung ist irgendwann veraltet oder es gibt keine Teile mehr. Dann haben die Kisten so 20-25 Jahre gehalten, heute so 15-20 Jahre. Demnächst dann vermutlich 10-15 Jahre.

    MFG MS
    ps bin bekennender Warmduscher ;)
    pss schlecht schreiben konnte ich schon immer gut :)

  • Ansprüche sind verschieden.

    Soll ja Leute geben die ohne elektrische Fenster und Klima schon einen Nervenzusammenbruch erleiden.


    Ich mag den alten Kram.

    Verbrauch interessiert mich nicht bei meiner Laufleistung, da war der 75er Transit mit kurzer Achse auch durstig. 15-17l waren es meistens.

    - Honda CR 250 2000

    - Honda CRF450R 2023

    - Maico MC250 Alpha 1 1982

    - Maico MC490 Mega2 1981

    - Ducati 996 1999

    - Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

    - Honda VTR 1000 SP1/2 200X

    - Moto Guzzi V7-700 1969

    - Pannonia TLF250 1958

  • https://www.t-online.de/finanz…waermepumpen-schuld-.html

    Kleiner Blick in die Zukunft unseres Landes wenn die Strominfrastruktur nicht gewaltig ausgebaut wird.


    Alles nicht so wild, wir schalten erst Kraftwerke ab, bauen dann Windräder von Denen die Hälfte steht , nen paar Solarparks und überlegen uns dann wie man stabilisieren kann.


    Sounds like a plan.


    Ich starte meine Rennen auch meist so wie das Bike in der Garage stand. Service und Tankstop wird dann währenddessen erledigt.

    - Honda CR 250 2000

    - Honda CRF450R 2023

    - Maico MC250 Alpha 1 1982

    - Maico MC490 Mega2 1981

    - Ducati 996 1999

    - Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

    - Honda VTR 1000 SP1/2 200X

    - Moto Guzzi V7-700 1969

    - Pannonia TLF250 1958

  • Und jetzt lesen wir den Artikel noch mal gründlich, denken kurz nach und kommen drauf, dass die geschilderten Probleme in Oranienburg so gar nix mit abgeschalten Kraftwerken etc. zu tun hat...

  • Wir? das königliche Ich?

    Oder möchte da Erbsenzähler Nr. 1 mal wieder zeigen wie blöd alle Anderen sind? ;)

    Denken wir nochmal kurz nach und kommen drauf, auch bei einer Kupplung ist die richtige Montagefolge der einzelnen Bauteile wichtig.


    Und natürlich hat das Problem rein gar nichts mit der Infrastruktur des Stromnetzes zu tun. Und klar, dies ist natürlich kein Planungsfehler der Vergangenheit sondern man wurde quasi über Nacht damit überrollt. Auch konnten es die Verantwortlichen die gewisse Bauvorhaben genehmigt haben nicht wissen. Ist einfach so passiert.

    - Honda CR 250 2000

    - Honda CRF450R 2023

    - Maico MC250 Alpha 1 1982

    - Maico MC490 Mega2 1981

    - Ducati 996 1999

    - Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

    - Honda VTR 1000 SP1/2 200X

    - Moto Guzzi V7-700 1969

    - Pannonia TLF250 1958

  • Denken wir nochmal kurz nach und kommen drauf, auch bei einer Kupplung ist die richtige Montagefolge der einzelnen Bauteile wichtig.

    Du meinst meinen Montagefehler, von dem du nur deshalb weisst, weil ich den hier im Forum gepostet*, um Hilfe gebeten und die Auflösung geteilt habe? Weils mir relativ Wumpe ist, ob mich deshalb jemand im Internet sonstwie abstempelt und ich nicht so das Problem habe um Hilfe zu bitten, wenn ich nicht weiter weiss?


    (*) Beta RR 300 2022 Kupplung trennt nicht mehr

  • Und natürlich hat das Problem rein gar nichts mit der Infrastruktur des Stromnetzes zu tun. Und klar, dies ist natürlich kein Planungsfehler der Vergangenheit sondern man wurde quasi über Nacht damit überrollt. Auch konnten es die Verantwortlichen die gewisse Bauvorhaben genehmigt haben nicht wissen. Ist einfach so passiert.

    Eijo, es ist ein Netzproblem und ja, da wurden Planungsfehler gemacht. Der Bevölkerungswachstum in Oranienburg ist seit Dekaden im Gange; momentan steht im Raum, ob der ehemalige Chef des lokalen (!) Versorgers diese Entwicklung vernachlässigt hat und zu spät Ausbau des Netzes beantragt hat. Wie du sagst, wurde verbockt und das macht so deutlich, wie wichtig der Netzausbau bei der Energiewende ist. Nur hat das mMn nix damit zu tun, wie außerhalb dieser lokalen (!) Übertragungspunkte für Oranienburg die Energie genau erzeugt wird.

  • ich muss zugeben, ich hatte bereits viel früher mit solchen Meldungen gerechnet. Leider ist die korrekte Anwendung des Dreisatz in der Politik nicht weit verbreitet. Man hätte eventuell jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt :teufelgri

    Die Lösung kann und wird nur die Dezentralisierung sein. Energietechnisch werden wir ins Mittelalter zurückfallen, jeder wird die für ihn ausreichende Menge Energie (früher war es Holz, dann Öl und in der Zukunft Strom) selbstverantwortlich vorhalten müssen.

    Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

  • allerdings muss ich auch zugeben, dass mir das eigentlich keine schlechte Laune macht, denn Autarkie macht mir ein eher gutes Gefühl

    Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

  • wirklich schlechte Laune macht mir die Wettervorhersage, weil ich eigentlich mit dem Gedanken gespielt habe, mal zu dem Klassik-Klimm-Bimm nach Hamma zu fahren; bei Regen und einstelligen Temperaturen werd ich aber wohl eher daheim bleiben.

    Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

  • ich muss zugeben, ich hatte bereits viel früher mit solchen Meldungen gerechnet. Leider ist die korrekte Anwendung des Dreisatz in der Politik nicht weit verbreitet. Man hätte eventuell jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt :teufelgri

    Die Lösung kann und wird nur die Dezentralisierung sein. Energietechnisch werden wir ins Mittelalter zurückfallen, jeder wird die für ihn ausreichende Menge Energie (früher war es Holz, dann Öl und in der Zukunft Strom) selbstverantwortlich vorhalten müssen.

    Und zur Verantwortung wird wer gezogen? Niemand vermutlich, wie fast immer.


    Wird langsam auch mal Zeit das gut dotierte Stellen auch mit Privatvermögen haften müssen, gern auch im politischen Bereich wenn nachweislich ahnungslos oder grob fahrlässig mit Steuergeldern hantiert wird.


    Und wie wir nun wissen können von einem auf den anderen Tag vollkommen plötzlich aus Versehen zu viele Menschen benötigen. Unkalkulierbare Situationen mit denen wir nun so kämpfen müssen.


    Unsere Monteure schicke ich in der Regel auch erstmal so los, ob Sie alles dabei haben sehen Sie halt dann...

    - Honda CR 250 2000

    - Honda CRF450R 2023

    - Maico MC250 Alpha 1 1982

    - Maico MC490 Mega2 1981

    - Ducati 996 1999

    - Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

    - Honda VTR 1000 SP1/2 200X

    - Moto Guzzi V7-700 1969

    - Pannonia TLF250 1958

  • Klimawandel eben!

    nee, nicht das Klima, einfach nur (das April-) Wetter; soll aber auch Leute geben, die einstellige Temperaturen und Regen schön finden / gute Laune haben; ich halt eher nicht

    Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

  • nee, nicht das Klima, einfach nur (das April-) Wetter; soll aber auch Leute geben, die einstellige Temperaturen und Regen schön finden / gute Laune haben; ich halt eher nicht

    Sieht bei uns ähnlich kacke aus!

    Am WE ist ja Classic Rennen, aber bei Regen und 5 Grad lasse ich gerne Anderen den Vortritt.

    Glücklicherweise konnte ich letztes Jahr die Serie gewinnen und habe so eh wenig Ambitionen dort nun jeden Lauf fahren zu müssen.

    Auch ist Apolda dieses Jahr wieder mit dabei, war letztes Jahr schon kacke, von daher.... :D

    - Honda CR 250 2000

    - Honda CRF450R 2023

    - Maico MC250 Alpha 1 1982

    - Maico MC490 Mega2 1981

    - Ducati 996 1999

    - Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

    - Honda VTR 1000 SP1/2 200X

    - Moto Guzzi V7-700 1969

    - Pannonia TLF250 1958

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!