Ich hab schlechte Laune weil...

• Anscheinend fällt die Antwort je nach Umfeld unterschiedlich aus. Woran liegt das?

Kann man ja mal darüber nachdenken.

Das liegt am Logarythmus von Google.

Sucht man immer nach dem gleichen Thema und da nur nach Verschwörung und afd lebt man irgendwann in einer Blase, wo man nur noch Antworten nach seiner 'eigenen' Meinung bekommt.

Verschiedene Quellen, und da nicht nur im Internet (siehe den ersten Satz), abzurufen hilft auch, eine reale Sicht auf die Dinge.

Aber im Internet steht ja, dass alle Medien gleichgeschaltet sind. Teufelskreis.

Habe ein zweites Fon mit den Fragen gefüttert, wie es viele Schwurbler tun und bekomme nur Antworten, bei denen sich mir die Nackenhaare aufstellen.

Auf diesem Fon bekomme ich nur rechte und falsche Infos.

Da kann man schön in seiner Blase leben und alle anderen haben ja keine Ahnung.

• ich wäre ja für nen fred in dem jeder einmalig in 2 Sätzen seine Politischen ansichten klarstellt, und nach diesem Eintrag nix mehr dazu geschreiben wird.

danach könnte man dann farbige kategorien erstellen und die User entsprechend einteilen ein verlassen der farbigen kategorie wäre dann nicht möglich :D :D :D

• Bei diesen Polit-Diskussionen hier krieg ich tatsächlich schlechte Laune.

Nur weil jemand eine andere -meinung hat ????

Soviel sollte Demokratie, Toleranz und Respekt schon aushalten.

Funktioniert hier (leider) nicht, wie die Vergangenheit gezeigt hat

Unds selbst Ordnungsaufrufe werden übersehen

Und darum ist " zu ist gut" gut

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

spitz rein und unter zuch wieder raus

Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

• Ist mir relativ egal wer da welche Meinung dazu hat. Darf jeder haben wie er will und ist auch sein gutes Recht. Wenn man aber anderen Dinge in den Mund legt die gar nicht gesagt/geschrieben wurden dann kommen genau solche Diskussionen raus wie sie hier in letzter Zeit öfter passiert sind. Und genau deswegen find ich die bestehende Regel gut. Keine Politik dann gibts auch nix zum aufregen. :P

• ... weil die Jugend nur noch Muschis sind .... der neue Kollege beim Chef , der vor 2 Monaten angefangen hat , hat schon wieder das Handtuch geworfen und der letzte Lehrling der jetzt ... keine Ahnung , seit ein paar Jahren Geselle ist und sich mit dem neuen Kram auskennt nach dem XX ? Versuch zu kündigen nur heute es war gemacht hat . Nun darf ich wieder " rennen " und mich gleich mit einem scheiß Trafic rum ärgern . Dazu noch nen fast neuen Megane 4 wo ich nur nen neuen Schlüssel einlesen sollte was am Ende 2 Stunden oder so gedauert hat . PC 3x abgestürzt , beim einlesen dauernd rum gezickt weil Schlüssel nicht gefunden usw . Ich war kurz davor die Kiste abzufackeln .

Weil das nicht reicht ... die Baustelle abgesoffen ;( ... es schneit und wird kalt .

Wenigstens kam heute noch Heizöl so das ich die Remko in der Werkstatt benutzen kann .

Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

• Wenn ich mich recht erinnere warst du auch nicht immer glücklich über den Chef...

Und wenn ich dann dazu sowas noch lese:

Nun darf ich wieder " rennen " und mich gleich mit einem scheiß Trafic rum ärgern . Dazu noch nen fast neuen Megane 4 wo ich nur nen neuen Schlüssel einlesen sollte was am Ende 2 Stunden oder so gedauert hat . PC 3x abgestürzt , beim einlesen dauernd rum gezickt weil Schlüssel nicht gefunden usw . Ich war kurz davor die Kiste abzufackeln .

Kann ich auch jeden verstehen, der darauf keinen Bock hat, du hast es ja scheinbar eigentlich auch nicht.

• Sicher mein Chef ist " speziell " , wenn Mann aber weis wie man Ihn nehmen muß geht das schon .

Mit der Arbeit ansich hab ich kein Problem , mit den " neuen Scheißkisten " schon . ;)

Die Jugend hab aber irgendwie keinen Elan mehr , schmeißt bei jedem bisschen gleich hin .

Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

• Sicher mein Chef ist " speziell " , wenn Mann aber weis wie man Ihn nehmen muß geht das schon .

Mit der Arbeit ansich hab ich kein Problem , mit den " neuen Scheißkisten " schon . ;)

Die Jugend hab aber irgendwie keinen Elan mehr , schmeißt bei jedem bisschen gleich hin .

Ich hätte auch keinen Bock mich mit jemandem "speziellen" jeden Tag zu ärgern (keine Ahnung wie schlimm es wirklich ist). Wenns nur daran liegt das jemand keinen Bock hat zu arbeiten, bin ich voll bei dir. Wenn ich mich allerdings jeden Tag mit nem "speziellen" Typ rumschlagen muss, ne danke......

• Ich hätte auch keinen Bock mich mit jemandem "speziellen" jeden Tag zu ärgern (keine Ahnung wie schlimm es wirklich ist). Wenns nur daran liegt das jemand keinen Bock hat zu arbeiten, bin ich voll bei dir. Wenn ich mich allerdings jeden Tag mit nem "speziellen" Typ rumschlagen muss, ne danke......

....während meiner Ausbildung zum Maschinenschlosser, 85-88, musste ich mich mit dutzenden "SPEZIES" rumschlagen.

Allein, was sich der Meister unserer Abteilung, gegenüber uns Azubis, Tag für Tag, rausbekommen hat, war "unter aller Sau"!

Aber, wir Azubis haben alle zusammengehalten :)

• ....während meiner Ausbildung zum Maschinenschlosser, 85-88, musste ich mich mit dutzenden "SPEZIES" rumschlagen.

Allein, was sich der Meister unserer Abteilung, gegenüber uns Azubis, Tag für Tag, rausbekommen hat, war "unter aller Sau"!

Aber, wir Azubis haben alle zusammengehalten :)

In meiner Lehrzeit war auch eher der raue Ton Standard, damit kann ich leben, aber mit "Spezialisten" die mir nur Nerven kosten geb ich mich nicht mehr ab. Weder im Job, noch privat.

• rauer Ton in der Werkstatt ist schon ok. Sollte aber immernochvauf gegenseitigem Respekt beruhen.

Heute ist es ja leider oft so das wenn jemand Anschiss bekommt weil er meint es besser zu wissen und kacke baut, dass die Person erstmal 1-2 Wochen nen gelben Schein abliefert.

Ebenso nehmen sich oftmals sehr junge Kollegen direkt Privilegien raus die ältere Kollegen haben, die ggf schon deutlich effektiver arbeiten.

Viele kleinere Firmen sagen mittlerweile auch lieber n paar Aufträge absagen, nur das machen was mit dem Stamm gestimmt werden kann und wenns Akter erreicht ist wird der Laden zugemacht.

Verstehe ich mittlerweile sehr gut.

- Honda CR 250 2000

- Honda CRF450R 2023

- Maico MC250 Alpha 1 1982

- Maico MC490 Mega2 1981

- Ducati 996 1999

- Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

- Honda VTR 1000 SP1/2 200X

- Moto Guzzi V7-700 1969

- Pannonia TLF250 1958

• Mein Eindruck ist auch das die Jugend erst " mehr Geld " haben will bevor Sie auch mehr Leistung bringen . Das funktioniert so rum aber nicht . Damit kommen die aber nicht klar !

• Die kacken ausm ganz großen Loch. :)

- Honda CR 250 2000

- Honda CRF450R 2023

- Maico MC250 Alpha 1 1982

- Maico MC490 Mega2 1981

- Ducati 996 1999

- Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

- Honda VTR 1000 SP1/2 200X

- Moto Guzzi V7-700 1969

- Pannonia TLF250 1958

• Die können es sich auch leisten, weil es so wenig von denen gibt. Wenn unsere Generation mal etwas mehr Nachwuchs in die Welt gesetzt hätte, statt exzessiv das Leben zu genießen, sähe es demographisch nicht so finster aus.

• was ist an nem rauen ton in der Werkstatt OK der hat da nix zu suchen da hört der respekt doch schon auf.

bei meinem jetzigen EX Betrieb war um 7Uhr 15 Arbeitsbeginn, von den Meistern wurde erwartet dass die um halb sieben da sind, das waren 4 Stück, jetzt 3. =O

Als ich dann so um halb sieben vor fuhr hörte ich den Alten schon vor der Bude kolerisch in der Bude schreien und das ging meistens bis zum vesper um halb 10 so.

Ein Azubi hatte sich mal erlaubt nach Bezahlung der Fahrzeit zu fragen! dieser musste von rangendingen nach Senden fahren wo um 7 Uhr 15 Arbeitsbeginn war und um 16 uhr 15 Feierabend war, für den jungen Mann also jeden Tag mindestens 4 Stunden eher 5.

Das Geschrei als dieser aus dem Scheffbüro flog hab ich heut noch in den Ohren, hat der Alte den angebrüllt wenn er doch geregelte Zeiten haben möchte solle dieser doch zu Bosch gehen.

Bei mir pesönlich wars dann so 40 Stunden im Vertrag mindestens 50 und noch mindesten 10 stunden Fahrzeit jede Woche wo nicht bezahlt wurden, und Tag, Nacht, Samstag und Sonntags Dauerrufbereitschaft hat schon was von Leibeigenem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!